MediaMarkt Niederlande setzt zur Verbesserung seiner europäischen Lieferoptionen auf MetaPack
"MetaPack Options" soll helfen, Warenkorbabbrüche zu reduzieren und die Konversionsraten sowie die Markentreue beim größten europäischen Händler für Unterhaltungselektronik zu erhöhen
Die Implementierung von MetaPack Options erlaubt es MediaMarkt nun, die verschiedensten Lieferoptionen schnell und von einem einzigen Integrationspunkt aus hinzuzufügen. Die Liefermöglichkeiten wie etwa die Lieferung nach Hause, Click & Collect oder Pick-up- und Drop-off-Stellen sind auf jeder Produktseite und beim Bezahlvorgang auswählbar. MetaPack Options bietet Zugang zu über 400 Versandunternehmen und mehr als 4.000 Versandservices. Dies bietet MediaMarkt nun die Möglichkeit, seine Lieferoptionen anhand ihrer Unternehmensrichtlinien und Geschäftsabläufe perfekt anzupassen. Aufgrund einer komplett konfigurierbaren und zuverlässigen Lieferauswahl, kann der MediaMarkt-Kunde jetzt vor dem Kauf die verfügbaren Lieferoptionen einsehen und ein garantiertes Lieferdatum auswählen.
"Im Onlinehandel war der Wettbewerb im Bereich Unterhaltungselektronik nie so groß wie heutzutage", erklärt Eric Schoenmakers, Leiter E-Commerce bei MediaMarkt. "Wir müssen unseren Kunden das bestmögliche Kauferlebnis vom ersten Besuch unserer Webseite bis hin zur Lieferung bieten. Die Einbindung von MetaPack in unser E-Commerce-System bedeutet einen deutlich erhöhten Komfort für unsere Kunden. Sie können nun selbst entscheiden zu welcher Uhrzeit, an welchem Tag und an welchen Lieferort sie ihr Paket haben möchten."
"Die Lieferung ist ein entscheidender Bestandteil der E-Commerce Erfahrung des Kunden. Wenn Onlinehändler hier etwas falsch machen oder versäumen, kann dies nachweislich schaden. Wie unsere MetaPack 2016 State of eCommerce Delivery Consumer Research Report zeigt, brechen erstaunliche 45 Prozent der Kunden den Kauf auf der Webseite eines Händlers aufgrund nicht zufriedenstellender oder nicht vorhandener Lieferoptionen ab", erklärt Bruce Fair, Chief Revenue Officer bei MetaPack. "Klar ist, die heutigen Onlineshopper erwarten, dass das bestellte Produkt dorthin geliefert wird, wann und wohin sie es benötigen. Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit MediaMarkt und freuen uns dabei zu helfen, die Lieferoptionen auszubauen und sich dadurch in einem sehr herausfordernden Markt vom Wettbewerb abzuheben."
**************Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über MetaPack
Gegründet 1999, unterstützt MetaPack im Online-Handel und in der Warenzustellung tätige Unternehmen dabei, die stetig wachsenden Erwartungen der Verbraucher hinsichtlich innovativer Lieferoptionen optimal und effizient erfüllen zu können. Die Software-as-a-Service-Lösung von MetaPack bietet aufgrund der Zusammenarbeit mit 300 Logistikunternehmen sowie 3 500 Dienstleistern in über 200 Ländern eine Reihe individuell zugeschnittener Lieferservices, von der weltweiten Sendungsverfolgung bis zu vereinfachten Rücknahmeprozessen. Dank MetaPack versenden führende Online-Händler wie zum Beispiel ASOS, CeWe Color, Fossil, real,- oder reBuy jährlich weltweit über 400 Millionen Pakete. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.metapack.com.
Web&Tech PR
Freddy Staudt
Friedenstr. 27
82178 Puchheim
freddy.staudt(at)webandtech.de
+498918910828
www.webandtech.de
Datum: 26.10.2017 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1545126
Anzahl Zeichen: 3277
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Loska
Stadt:
Rheinbach
Telefon: +4922261574680
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MediaMarkt Niederlande setzt zur Verbesserung seiner europäischen Lieferoptionen auf MetaPack"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MetaPack (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).