Exozet eröffnet Innovations-Lab in Hamburg
ID: 1548139
Die Digitalisierung beschleunigt Erneuerungsprozesse in Unternehmen aller Branchen. Die Nachfrage nach innovativen Produkten und Services steigt, digitalisierte Konsumenten fordern Angebote, die die Vorteile der neuesten Technologien voll ausnutzen. Marktführer von heute sind nur dann auch morgen erfolgreich, wenn sie schnell sind. Und das möglichst ressourcensparend. Exozet unterstützt diesen Weg mit agilen Methoden: Die Agentur arbeitet mit erprobten Formaten wie Ideation Workshops, Design Sprints nach Google Ventures oder dem Creative-Prototyping-Prozess. Gemeinsam mit ihren Kunden findet Exozet validierbare Antworten auf die Anforderungen der Verbraucher ? jetzt auch im ?Exozet Lab Hamburg?.
?Agilität bedeutet für uns vor allem, den Austausch mit dem Endkunden in den Mittelpunkt zu stellen?, erklärt Frank Zahn, Geschäftsführer von Exozet. ?Unsere Kunden gewinnen belegbare Erkenntnisse zu ihrer Strategie und sind so in der Lage, ihre Produkte und Services zu optimieren.? Für die Schweizer Mediengruppe Tamedia AG hat Exozet zum Beispiel ein zentrales Design-Thinking-Bootcamp konzipiert und realisiert, in dem die Agentur mit dem Kunden drei eigenständige Produktideen entwickelte.
Leitender Kopf des neuen Exozet Lab Hamburg ist der Unternehmer Tahsin Avci. Frank Zahn zeigt sich begeistert: ?Tahsin ist selbst ein erfolgreicher Gründer. Er lebt Agilität und weiß genau, wie schnell der Markt ist.? Vor der Gründung seines Unternehmens ?Pop Rocket? war Avci neun Jahre lang in der Werbebranche tätig, zuletzt als Teamleiter der Beratung.
Exozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Exozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 denDigitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
Datum: 06.11.2017 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548139
Anzahl Zeichen: 2505
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 448 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exozet eröffnet Innovations-Lab in Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Exozet Berlin GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).