SurTec mit erfolgreichem neuem Messeauftritt
Überzeugendes neues Konzept erstmals auf der parts2clean 2017 ? Im Fokus: Wässrige Reinigungssysteme
Zukunftsorientierte Systeme, mehr Nachhaltigkeit
Unter dem Oberbegriff ?Wasser? wurden Themenfelder und Anwendungsgebiete gezeigt, in denen wässrige Reinigungssysteme zum Einsatz kommen können. Symbolisch für den hohen Stellenwert eines intakten Ökosystems, auch im Unternehmen, und der Nachhaltigkeit seiner Produkte, präsentierte SurTec auf seinem neuen, sehr offen und modern gestalteten Messestand, ein großes Salzwasseraquarium, in dem der Fachbesucher u.a. Clownfische und Doktorfische bewundern konnte.
Vor der Kulisse der Mini-Unterwasserwelt stellte sich SurTec den aktuellen Fragen der Besucher zu phosphor-, bor- und monoethanolaminfreien Produkten, intelligenter Reinigung mit Inline-Messverfahren sowie Bauteilreinigung im Umfeld von Industrie 4.0.
parts2clean wichtige Plattform für SurTec
Die internationale Leitmesse für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung fand zum 15. Mal und wieder in Stuttgart statt. In 2017 konnten sich die über 250 Aussteller über einen Besucherzuwachs von über 20 Prozent auf mehr als 4.900 Fachinteressierte freuen. Ulrike Kunz, Leitung Technical Centre der SurTec Deutschland GmbH, bestätigt: ?Für SurTec war es ein sehr erfolgreicher Messeauftritt. Die parts2clean ist eine wichtige Plattform, um unsere Kompetenz und Innovationsstärke zu präsentieren und das neue klare und moderne Standkonzept sorgte für die notwendige Aufmerksamkeit. Das zeigen auch die Besucherzahlen auf unserer Fläche, die wir in 2018 sicherlich vergrößern müssen.?
Über Freudenberg Chemical Specialities
Die Freudenberg Chemical Specialities SE & Co. KG mit Sitz in München, wurde im Jahre 2004 als neue Geschäftsgruppe innerhalb der Freudenberg Gruppe gegründet. Sie besteht aus einer schlanken, marktorientierten Organisation mit Geschäftsleitung und Teilkonzernfunktionen. Ziel ist die Förderung der Innovationspotenziale in der Gruppe sowie der Ausbau der weltweiten Marktführerschaft. Zur Gruppe gehören die fünf weitgehend eigenständig agierenden und in über 40 Ländern tätigen Unternehmensbereiche Klüber Lubrication, Chem-Trend, OKS, Capol und SurTec.
Das Oberflächentechnik-Unternehmen SurTec entwickelt, produziert und vertreibt chemische Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung. Mit seinen vier Anwendungsfeldern Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionale und Dekorative Galvanotechnik deckt SurTec das volle Portfolio in diesem Bereich ab. Der nach der weltweit gültigen Umweltnorm ISO 14001 zertifizierte Betrieb arbeitet in allen Unternehmensbereichen entsprechend dem Grundsatz "Ressourcenschonung und Rücksicht auf die Umwelt". Das Qualitätsmanagement ist nach der anspruchsvollen ISO/TS 16949 zertifiziert und unterstreicht damit die SurTec-Produktkompetenz für die Automobilindustrie.
Die SurTec-Gruppe mit Sitz in Bensheim, Deutschland, gehört zur Freudenberg Chemical Specialities SE & Co. KG und ist in etwa 25 Ländern mit eigenen Gesellschaften und in weiteren 20 Ländern über Partnerunternehmen vertreten, beschäftigt rund 400 Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von fast 70 Millionen Euro.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Oberflächentechnik-Unternehmen SurTec entwickelt, produziert und vertreibt chemische Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung. Mit seinen vier Anwendungsfeldern Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionale und Dekorative Galvanotechnik deckt SurTec das volle Portfolio in diesem Bereich ab. Der nach der weltweit gültigen Umweltnorm ISO 14001 zertifizierte Betrieb arbeitet in allen Unternehmensbereichen entsprechend dem Grundsatz "Ressourcenschonung und Rücksicht auf die Umwelt". Das Qualitätsmanagement ist nach der anspruchsvollen ISO/TS 16949 zertifiziert und unterstreichtdamit die SurTec-Produktkompetenz für die Automobilindustrie.Die SurTec-Gruppe mit Sitz in Bensheim, Deutschland, gehört zur Freudenberg Chemical Specialities SE&Co. KG und ist in etwa 25 Ländern mit eigenen Gesellschaften und in weiteren 20 Ländern über Partnerunternehmen vertreten, beschäftigt rund 400 Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von fast 70 Millionen Euro.
Datum: 13.11.2017 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1550542
Anzahl Zeichen: 3867
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Zwingenberg
Kategorie:
Industrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 451 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SurTec mit erfolgreichem neuem Messeauftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SurTec Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Auch in diesem Jahr informiert SurTec auf den ZVO Oberflächentagen über aktuelle Themen und Trends der Branche. Im Fokus steht diesmal das von SurTec entwickelte Chrom(III)-Verfahren für dekorative Oberflächen, das einen in jeder Hinsicht zufriedenstellenden Ersatz für die gemäß REACH als umw
SurTecübernimmt EnGra Chemie ...
SurTec, globaler Anbieter von Spezialchemikalien für die Oberflächentechnik, übernimmt ?EnGra Chemie?. Das Unternehmen, geführt von Inhaberin Claudia Huchon, ist spezialisiert auf Prozesse des Chemischen Entgratens und seit über 20 Jahren erfolgreich in diesem Markt tätig.  Zum 1. Mai 2019 Ã
SurTec unterstützt Girls Day 2019 ...
SurTec, globaler Anbieter von Spezialchemikalien für die Oberflächentechnik, hat sich zum 19. Mal am ?Girls? Day? beteiligt ? einem weltweit angesetzten Berufsorientierungsprojekt speziell für Mädchen. 17 Mädchen im Alter zwischen elf und 14 Jahren nahmen in diesem Jahr an der Veranstaltung bei
Weitere Mitteilungen von SurTec Deutschland GmbH
Die 3D-Druck-Revolutionen auf der formnext 2017 in Frankfurt ...
Im Jahr 2016 überzeugten sich über 13.384 Fachbesucher vom Angebot der 307 ausstellenden Unternehmen. Die Anzahl der Fachbesucher stieg gegenüber der Vorjahresveranstaltung um 49 Prozent. Und in diesem Jahr sind zwei weitere innovative Firstmover vor Ort: Der Software-Hersteller RUHRSOURCE aus De
Ohne Normen und Standards keine vernetzten Produktionsprozesse ...
Der Lenkungskreis Technikpolitik des VDMA hat sich klar zur Rolle von Normen und Standards in Industrie 4.0 positioniert. "Ziel von Industrie 4.0 ist die Vernetzung der einzelnen Maschinen, die am Produktionsprozess beteiligt sind, des Produktes selbst, aber auch der Mitarbeiter und der Kunden.
Neues Konzept „Informationsraum“ von DOCUFY zieht Besucher auf der Branchenmesse tekom an ...
Bamberg, 09. November 2017. – Die tekom-Tagung gilt mit über 4.300 Tagungsteilnehmern und Messebesuchern aus Europa und Übersee als weltweit führende Veranstaltung für Technische Kommunikation. Viele Aussteller auf dieser Branchenmesse des Fachverbandes tekom präsentierten vom 24. - 26.10.17
Der GFK-Markt Europa 2017 ...
Die AVK Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe hat den diesjährigen Marktbericht zu Glasfaserverstärkten Kunststoffen (GFK) herausgegeben. In den darin analysierten Ländern Europas wächst der GFK-Markt im Jahr 2017 um 2 % gegenüber dem Vorjahr auf eine Herstellungsmenge von 1,118 Mio. Ton




