16. TourKon: Rhein-Kreuzfahrt mit Workshops für junge Touristiker
In diesem Jahr waren Vertreter von nicko cruises, Steigenberger Grand Hotel and Spa Heringsdorf, Tourismusverband Hamburg e.V., Tourismuszukunft TUI Cruises sowie 1AVista Reisen, aRosa, VPR (Internationaler Verband der Paketer), Flyline Telesales, fvw Touristik & Business Travel und der Young TIC mit an Bord. Samstagmittag, nach dem Einchecken an Bord der MS Rhein Melodie, einem 132 Meter langen Flussschiff, fuhr die Profi-Reisegruppe rheinaufwärts gen Koblenz und hatte dabei ausreichend Zeit, sich kennenzulernen. Sonntag gleich nach dem Frühstück fanden an Bord und in Koblenz die Workshops statt. Zu den Themen gehörten u.a. Employer-Branding, Tourismusfaktor als Einnahmequelle und Herausforderung.
Am Nachmittag nahmen die Reiseteilnehmer die Gelegenheit wahr, die über 2.000 Jahre alte UNESCO Welterbe-Stadt Koblenz zu besichtigen. Allgemeines Fazit der Teilnehmer und Veranstalter: "Auch die 16. TourKon war wieder ein super Event!"
TourKon ab 2018 unter neuer Flagge:
L.U.S.T., der Lüneburger Universitäts-Studentenkreis Touristik e. V., wird im kommenden Jahr nicht mehr Veranstalter der Eventreihe sein. Ab 2018 wird die TourKon als jährliches Young TIC-Event durchgeführt. "Für die Zukunft ist es uns wichtig, am bisherigen Konzept festzuhalten und die TourKon weiterhin zu einem studentenfreundlichen Preis, mit einem interessanten Unternehmens- und Workshop-Mix anzubieten. Auch die Organisation nach dem Motto "für Nachwuchskräfte von Nachwuchskräften" wird beibehalten. "Der Austausch der Nachwuchskräfte untereinander sowie mit den Unternehmen an Bord steht dabei im Mittelpunkt und ergänzt dadurch optimal unsere bisherigen Young TIC-Veranstaltungsformate", verspricht Kim Hartmann, Lead Marketing Young TIC.
"Es gibt kein Eventformat bei dem man mehrere Tage auf so engem Raum Kontakte knüpfen und in Dialog mit Studierenden und Unternehmen treten kann. Die TourKon ist ein geeignetes Event zur gezielten Suche nach Talenten der Tourismusbranche", sagt Tobias Klöpf, Lead Young TIC.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
+++
Hintergrundinformation Young Travel Industry Club:
Der Young Travel Industry Club (Young TIC) ist die Nachwuchsorganisation des Travel Industry Club, der zentralen Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie. Der Young TIC fördert den Branchen-Nachwuchs und bietet die Möglichkeit, sich mit den Machern und Bewegern der gesamten Reisebranche zu vernetzen. Als Netzwerkplattform für junge Persönlichkeiten aus Studienfächern des Tourismus oder Berufseinsteigern unterstützt der Young TIC seine Mitglieder darin, selbst aktiv zu werden und sich zum Beispiel an der Planung spezieller Young TIC-Events zu beteiligen und von hochkarätigen Kontakten und exklusiven Veranstaltungen deutschlandweit zu profitieren. Young TIC-Mitglieder werden regelmäßig zu Get-Togethers und regionalen Stammtischen eingeladen sowie zu allen regulären TIC-Veranstaltungen. Workshops und Seminare rund um die persönliche und berufliche Weiterbildung runden das Angebot ab.
Weitere Informationen über TIC und Young TIC sowie Kontaktadressen sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de/young-tic.
c/o BALLCOM GmbH
Kathrin Krestan
Frankfurter Str. 20
63150 Heusenstamm
kk(at)ballcom.de
06104 6698-251
www.travelindustryclub.de
Datum: 14.11.2017 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1551001
Anzahl Zeichen: 2869
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cristina Piccini
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 9511997-12
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 399 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"16. TourKon: Rhein-Kreuzfahrt mit Workshops für junge Touristiker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Travel Industry Club (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).