„Anwendungen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Die digitale Transformation wirkt sich auch auf Anwendungen im Service aus! Welche spezifischen Möglichkeiten ergeben sich dadurch für Unternehmen?
Newsletter SERVICE TRENDS 042017(firmenpresse) - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Möglichkeiten sich durch die digitale Transformation für spezifische Anwendungen im Service ergeben.
Interessierte Leser erfahren, wie der Einsatz innovativer Technologien im Hinblick auf die Ausrichtung auf den Kunden und die Bereitstellung nutzengerechter Angebote zu bewerten ist.
Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren.
Themen der aktuellen Publikation sind u.a.: 1. Asynchrone Kommunikation, 2. Multiple Beratung, 3. Systematische Navigation.
Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 042017“ steht interessierten Unternehmen unter folgendem Link als Download zur Verfügung https://www.dieserviceforscher.de/app/download/5808695919/Newsletter+SERVICE+TRENDS+042017.pdf
Weitere Ausgaben des Newsletter sind auf der Internetseite des Instituts zu finden: http://www.dieserviceforscher.de/publikationen/newsletter/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.
Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.
Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vorträge und Seminare.
Datum: 17.11.2017 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1552752
Anzahl Zeichen: 1297
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.11.2017
Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Anwendungen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In einer Zeit, in der Produkte immer austauschbarer werden, ist der Service der entscheidende Differenzierungsfaktor. Innovationen im Service sind weit mehr als technische Spielereien; sie sind der Schlüssel zu herausragenden Kundenerlebnissen und langfristiger Kundenbindung. Durch innovative An
Neue Studie: „Service als Erlebnis! Strategischer Einsatz von Customer Experience Management“ ...
Service entwickelt sich zunehmend vom funktionalen Unterstützungsprozeß zu einem zentralen Erlebnis- und Wertschöpfungsfaktor. Unternehmen gestalten Service heute nicht mehr nur effizient, sondern emotional, markenprägend und strategisch. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie die vom X [
Service zum Hinhören – Das X [iks] erweitert das eigene Podcast-Angebot ...
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® stärkt seine digitale Präsenz und baut die Reichweite seines erfolgreichen Podcast „ServiceNews“ weiter aus. Mit einem modernen Konzept und erweiterten Themenfeldern bietet der Podcast ab sofort noch mehr Einblicke in aktuelle Tre
Weitere Mitteilungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
50 Jahre Herztransplantation: 3sat-Doku "Leben mit neuem Herzen" (FOTO) ...
Donnerstag, 23. November 2017, 20.15 Uhr, 3sat Erstausstrahlung Am 3. Dezember 1967 setzte der Chirurg Christiaan Barnard zum ersten Mal einem Menschen ein fremdes Herz ein und schrieb damit Medizingeschichte. Welche medizinischen Fortschritte seitdem gemacht worden sind, rekonstruiert die D
Deutscher Zukunftspreis 2017 - Entscheidung am 29. November / Team 3 lässt künstliche Hände sensibel fühlen (VIDEO) ...
Drei Teams sind für die hochrangige Auszeichnung nominiert. Wir stellen die Nominierungen im Video vor - hier Dr.-Ing. Stefan Schulz über maßgerechte, sensible Prothesen. Das Karlsruher Team hat neuartige, besonders leichte und kleine Handprothesen entwickelt, die sich auch für Kinder
Die Küsten - ein boomender Lebensraum zwischen Fluch und Segen (FOTO) ...
Maribus gGmbH, das Konsortium Deutsche Meeresforschung und der Exzellenzcluster "Ozean der Zukunft" nehmen sich im neuen "World Ocean Review 5" des zentralen Lebensraums Küste an und spannen den Bogen vom Kampf gegen Naturgefahren bis hin zum Küstenschutz und Konzepten
qutools GmbH erweitert Palette für zeitkorreliertes Einzelphotonenzählen um flexibles Einsteigermodell ...
Die qutools GmbH präsentiert den neuen time-to-digital-converter quTAG basic, der Zeitpunkte elektrischer Signale mit einer digitalen Auflösung von 1 ps erfasst, um zeitkorreliertes Einzelphotonenzählen (TCSPC) zu ermöglichen. Das Rauschen (RMS) beträgt weniger als 10 ps. Das Gerät bietet sowo




