Muthesius Top im Kreativranking des ADC
ID: 1553312
2017 war das Festival des Art Director Clubs Deutschland für die Studierenden der Muthesius Kunsthochschule des Studienbereichs Kommunikationsdesign besonders erfolgreich: Zu den glücklichen und verdienten Gewinnern zählten: Gold für Conrad Witten mit seinem freien Projekt "Die Neue Reichskanzlei" über Hitlers Amtssitz in Berlin und die gigantomanische Architektur Albert Speers, Gold auch für die Imagekampagne "Der Tod. Ein Teil von Dir" von Philipp Schättler (B.A.-Abschlussarbeit im Bereich Strategische Kommunikation/Konzeption und Entwurf), Silber für "Behind the Walls", die Geschichte eines amerikanischen Henkers (M.A.-Abschlussarbeit von Conrad Witten im Projektbüro), eine besondere Auszeichnung für eine freie Arbeit von Tim Waleschkowski über Donald Trump mit dem Titel "RotDumpLand".
Der ADC mit seinen vielen unterschiedlichen Disziplinen von den digitalen Medien über Film, Fotografie, Editorial, Illustration bis hin zum klassischen Grafik- und Kommunikationsdesign gehört mittlerweile sicherlich zu den wichtigsten Wettbewerben für das Kommunikationsdesign. Die Studierenden des Kommunikationsdesign an der Muthesius Kunsthochschule bereiten ihre Beteiligung am nun folgenden 34. ADC Junior Wettbewerb 2018 bereits vor, kündigten Prof.in Silke Juchter (Konzeption und Entwurf) und Prof. Wolfgang Sasse an.
Infos:
www.adc.de
http://bit.ly/2zlAJq7
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 20.11.2017 - 13:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1553312
Anzahl Zeichen: 2125
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kiel
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 627 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Muthesius Top im Kreativranking des ADC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Muthesius Kunsthochschule (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).