Automatisiertes Vermarktungsformat für Produkte im Web

Automatisiertes Vermarktungsformat für Produkte im Web

ID: 1554266

Fair World Community (FWC) Video: Wohlstand dort schaffen, wo Menschen leben!



Dipl.-Ing. Hans-Diedrich Kreft,Dipl.-Ing. Hans-Diedrich Kreft,

(firmenpresse) - Essen, 22. November 2017****** Die shuccle AG stellt erstmals gemeinsam mit dem Lau-Verlag & Handel KG, Reinbek und der Agentur prtogo, Essen ein neues Format für die audio-visuelle Vermarktung von Produkten im Web am Beispiel des soeben erschienenen Buches "Der befreite Mensch" vor. Durch automatisierte Prozesse werden Kreativ-Mitarbeiter aus Werbung, PR und Marketing beim Story Telling für ein Produkt weitgehend von den Routinearbeiten bei der Erstellung von Videos befreit, so dass sie sich auf ihre eigentliche Aufgabe, die Entwicklung von kreativen Ideen konzentrieren können.



Web-Werbeexperten wissen, dass sich mit dem Story Telling Kaufentscheidungen im Web positiv beeinflussen lassen. Für eine erfolgreiche Story müssen laufend neue Aspekte zu einem Produkt zusammengetragen werden, die einen übergeordneten Erklärungs- oder Erzählrahmen bieten, in den das Produkt eingebettet ist. Für einen solchen Erzählrahmen eignen sich Bücher in besonderer Weise, da sie selbst mit ihrem Inhalt bereits die Grundlage für eine Story bilden.



Das neue Vermarktungsformat automatisiert beispielsweise sämtliche Prozesse rund um die Erstellung und Veröffentlichung der YouTube-Kurzvideos zum Fachbuch "Der befreite Mensch" im Web als Teil des Story Telling-Konzepts für das Werk. Letztendlich geht es um ein Verfahren, mit dem jedes Buch unter Einsatz von standardisierter Computerintelligenz im Rahmen einer Story im Web automatisiert vermarktet werden kann.



Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist mit dem Storyanfang unter https://youtu.be/AiR0WT4N3u0 zu besichtigen.



Das von der shuccle AG für die Storyentwicklung ausgearbeitete Standardverfahren baut auf einem Prinzip der Darstellung von These und Antithese zum Inhalt des Buches auf. Daraus ergibt sich eine Story rund um Inhalte des Buches. Ergänzt wird die Story durch Buch-Stammdaten wie Covergrafik, Preis etc. Die shuccle AG hat dazu Standardverfahren zusammengestellt, die sich für eine Automatisierung der Story-Webeinstellungen eignen.





Mit dieser automatisierten Web-Vermarktung hat die shuccle AG den ersten Schritt getan, um Produkte und Leistungen jedweder Art, vom Buch bis zum Angebot von Urlaubsreisen, im Rahmen einer Story-Vermarktung ins Web zu bringen.



Der Vorstandsvorsitzende der shuccle AG, selbst als vielfach ausgezeichneter Erfinder die treibende Kraft hinter dieser Entwicklung erklärt das riesige Potenzial des neuen Vermarktungsformats so: "Man kann das zum Tragen kommende Verfahren wie eine Story- Maschinerie ansehen, die im einen Falle für Urlaubsinteressierte Story-Videos produziert, die direkt in Frage und Antwort Darstellungen zum Urlaubsort bringen, während dieselbe Maschinerie in einem anderen Fall neue Gestaltungsideen für Balkon- oder Gartenausbauten liefert. Es gibt praktisch nichts, was nicht per automatisierter Story-Erstellung im Web zu vermarkten ist. "



Hans-Diedrich Kreft, geb. 1943 in Hamburg, Dipl. Ing., ist erfolgreicher Erfinderunternehmer (u.a. Erfinder der SmartCard), Träger des Bundesverdienstkreuzes, der Rudolf-Diesel-Medaille in Gold und des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft sowie weiterer Auszeichnungen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

prtogo ist der Name für eine Kommunikationsberatung, die kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Selbständigen schnell und preiswert hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen in der für sie relevanten Zielgruppe bekannt zu machen.



PresseKontakt / Agentur:

prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag(at)prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  40 Jahre BMW Motorsport Nachwuchsförderung: Generationen-Treffen bei Jubiläumsevent Neue Mediaagentur: Opel/Vauxhall setzt auf MediaCom
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.11.2017 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1554266
Anzahl Zeichen: 3481

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alfried Große
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-8419594

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Automatisiertes Vermarktungsformat für Produkte im Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prtogo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So, wie bisher, kann es nicht weitergehen, Herr Precht! ...

Essen, 25. April 2018****** Richard David Precht hat als einer der medienwirksamsten deutschen Philosophen ein Interview (Der Spiegel, Ausgabe 17, vom 21. April) zum Thema Digitalisierung gegeben. In der Titelbeschreibung war zu lesen, dass es ihm um ...

Alle Meldungen von prtogo


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z