Glühlampen im Test: Teuer leuchtet besser
Marken-Leuchten klar vor Billigangeboten aus Baumarkt und Internet
(LifePR) - Wer die H4- oder H7-Glühlampen seines Autos erneuern will, sollte unbedingt zu Markenprodukten greifen. Im aktuellen Glühlampentest der Zeitschrift auto motor und sport im Dekra-Lichtkanal in Arnheim haben die Markenprodukte in Sachen Helligkeit, Ausleuchtung und Reichweite klar die Billigheimer übertroffen. Zum Teil sind günstige China-Lampen aus dem Internet in Deutschland gar nicht zugelassen. Zudem sind die Billigprodukte, die mit Zusätzen wie Blue Tech oder Mega White aufwarten, keineswegs heller oder weißer. Oft ist das Gegenteil der Fall. Vor allem aber haben sie Defizite in der Reichweite. Doch die Lampen aus dem Internet locken mit unschlagbar günstigen Preisen. Eine H4-Leuchte wie Base Tech ist pro Paar schon für zwei Euro zu haben ? und ist mit dem Urteil ?nicht empfehlenswert? glatt durchgefallen. Dafür sind H4-Top-Produkte wie die Bosch Plus 120 Gigalight, Osram Night Breakter +130% und die Philips Racing Vision +150% sehr empfehlenswert ? und kosten im Paar zwischen 17 und 26 Euro. Das sollte einem Autofahrer nicht zu viel sein für gutes Licht.
Nicht anders ist das Testergebnis bei den H7-Leuchten. Die mit zehn Euro im Paar sehr günstige Gread Lights 8500K fällt klar durch: Ihr blauer Glaskolben schluckt so viel Licht, dass die Reichweite des Lichts um 20 Meter geringer ausfällt als bei den Testsiegern, die Messwerte für die Helligkeit sind miserabel. Die Testsieger sind die Hochleistungslampen von Bosch, Osram, GE und Philips. Sie sorgen für beste Ausleuchtung und sind mit Paarpreisen zwischen 17 bis 29 Euro jeden Euro wert.
Wir stellen Redaktionen die Testergebnisse gerne als PDF zur Verfügung.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.11.2017 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1554829
Anzahl Zeichen: 1756
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
442 mal aufgerufen.
Die Motor Presse Stuttgart richtet ihr Abo-Management strategisch neu aus und hat sich nach intensiver Prüfung für den DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, ein Unternehmen von RTL Deutschland, als neuen Dienstleistungspartner entschieden. Ab April 20 ...
Mit Spannung schaut die Klassikerbranche alljährlich auf die Ergebnisse der großen Leserwahl des Magazins Motor Klassik aus dem Medienhaus Motor Presse Stuttgart. Die meisten Kategorien konnte diesmal Mercedes für sich entscheiden: Mit dem Cabrio- ...
Mit erneut hoher Beteiligung wurde die diesjährige Leserwahl der Magazine promobil und CARAVANING zu den Reisemobilen und Caravans des Jahres entschieden: Mehr als 18.400 Teilnehmende haben ihre Stimme abgegeben. Die in der Branche sehr begehrten Au ...