RTL II punktet mit Sozialreportage "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern"

RTL II punktet mit Sozialreportage "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern"

ID: 1556143
(ots) -

- "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" erzielt 6,5 % MA
(14-49 Jahre) in der Primetime
- Starker Vorabend: RTL II-Soaps mit 8,6 % MA und 10,0 % MA in der
jungen Zielgruppe (14-29 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,5 % (14-49 Jahre)

Die RTL II-Sozialdokumentationen bleiben weiterhin gefragt: Nach
"Hartz und herzlich - Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen"
überzeugte eine neue Folge "Armes Deutschland - Stempeln oder
abrackern" in der gestrigen Primetime. In der Zielgruppe erreichte
das Format, das einen Blick hinter die Armutsgrenze wirft, 6,5 % MA
(14-49 Jahre) und bis zu 1,40 Mio. Zuschauer gesamt. Im Anschluss
erzielte eine Folge "Hartz und herzlich" 8,3 % MA (14-49 Jahre).

Bereits am Vorabend erreichten die Soaps "Köln 50667" und "Berlin
-Tag & Nacht" gute Werte. Das Format aus der Rheinmetropole erzielte
8,6 % MA (14-49 Jahre) und 16,2 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29
Jahre). Die Soap aus der Hauptstadt konnte diesen Wert noch
übertreffen: 10,0 % MA (14-49 Jahre) und 16,8 % MA (14-29 Jahre)
standen für "Berlin - Tag & Nacht" zu Buche.

Insgesamt erreichte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,5
% (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
27.11.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NDR Recherche: Immer weniger Frauen in der norddeutschen Politik Ob Canophobiker oder Bergsteigerin mit Handicap - Martin Rütter trifft in
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2017 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1556143
Anzahl Zeichen: 1814

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II punktet mit Sozialreportage "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z