Los Angeles Auto Show: Schweizer AR-Spezialisten WayRay gewinnen Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA(TM)
ID: 1556581
WayRay (https://wayray.com/) sind die Gewinner der "2017 Top Ten
Automotive StartupsTM Competition" ("Top Ten") der AutoMobility LATM
(http://www.automobilityla.com/). Die internationale Messe und
Konferenz für die Mobilität der Zukunft findet im Vorfeld der Los
Angeles Auto Show statt.
Mit Hauptsitz in Lausanne entwickelt WayRay (https://wayray.com/)
im Bereich Augmented-Reality (AR) Holografie-Technologien und
Benutzeroberflächen der nächsten Generation. Das revolutionäre
holografische Navigationssystem eröffnet neue Wege im Fahrzeugdesign.
Zudem bietet es über die Windschutzscheibe alternative
Abrufmöglichkeiten für Inhalte und Informationen.
Mit seinem innovativen Ansatz beim User Experience Design wurde
WayRay (https://wayray.com/) als bestes Start-up bei der AutoMobility
LA ausgewählt. In dem von Magna International Inc. gesponserten
Wettbewerb setzten sich die Schweizer in einem internationalen Feld
aus über 300 Bewerbern durch.
Zu den besten drei Neugründungen gehören außerdem GhostWave
(http://www.ghostwaveinc.com/) aus Ohio (USA) und InnovizTechnologies
(https://innoviz.tech/) aus Israel. Wichtige Kriterien im
Auswahlverfahren waren die Bedeutung für den Verkehr der Zukunft und
die Mobilitätsanforderungen von Verbrauchern und Unternehmen. Die
Jury setzte sich aus Führungskräften wichtiger
Technologie-Unternehmen wie Elektrobit, NVIDIA, dem Online-Magazin
The Drive von Time, Porsche Consulting und Microsoft sowie der
Führungsmannschaft der LA Auto Show zusammen.
Die Hauptgewinner wurden am Mittwoch live auf der Bühne im
Technologie-Pavillon am
LA Convention Center gekürt. Ein öffentliches Mentoring mit
Silicon-Valley-Investor Bill Tai,
Dr. Norman Firchau, Präsident und CEO Porsche Consulting North
America und Jeff Henshaw, Program Manager Quantum Computing
Microsoft, war Teil der Siegprämie.
Der Barpreis in Höhe von 15.000 $ steht dem Unternehmen für
Investitionen zur Verfügung. Dazu kommen zwei Jahre lang Azure
Credits im Wert von 40.000 $ im Rahmen des Microsoft BizSpark Plus
Programms, EB (Elektrobit) robinos sowie Beratungsleistungen von
Elektrobit, Microsoft und Porsche Consulting. Darüber hinaus stellt
NVIDIA Tickets für die NVIDIA GPU Technology-Konferenz sowie das
NVIDIA® DRIVE(TM) PX 2, eine offene KI-Computing-Plattform für
Fahrzeuge, als Preise bereit.
"WayRay ist aus dem sehr hochkarätigen Bewerberfeld
herausgestochen, wir beglückwünschen das Unternehmen zum Gewinn
unseres diesjährigen Top Ten Automotive-Start-up-Wettbewerbs", sagte
Lisa Kaz, Präsidentin und CEO von AutoMobility LA und Los Angeles
Auto Show. "Dieser von der AutoMobility LA international
ausgerichtete Wettbewerb trägt dazu bei, den Fortschritt im
Mobilitätssektor weiter voranzubringen."
Die Top Ten-Finalisten repräsentierten in diesem Jahr ein breites
Themenspektrum. Darunter finden sich unter anderem Start-ups mit
Software für Autonomes Fahren und Management-Lösungen, Entwickler von
Künstlicher Intelligenz, Softwareanbieter im Bereich
Fahrgemeinschaften oder für Ladesysteme von Elektrofahrzeugen.
Insgesamt erhielten die drei Finalisten Preise im Wert von über
200.000 $, darunter wertvolle Business-Tools für die
Weiterentwicklung ihres Unternehmens.
Während der AutoMobility LA-Veranstaltung erreichen die Top Ten
der Start-ups ein über 25.000-köpfiges Publikum. Dazu gehören
Journalisten, Vordenker und Industrievertreter wie Autohersteller,
Mitarbeiter von Technologiefirmen, Designer, Entwickler, Investoren,
Händler, Vertreter des Öffentlichen Sektors, Analysten,
Jungunternehmer und viele mehr.
Mehr Informationen zur AutoMobility LA (vom 27.-30.11.2017) und
zur LA Auto Show gibt es auf http://www.automobilityla.com/ und
http://laautoshow.com/.
Über die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA
Die seit 110 Jahren bestehende Los Angeles Auto Show (LA Auto
Show®) ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst
beginnenden Ausstellungssaison.
2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie
führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor sowie neue
Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien.
Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.
Die AutoMobility LA findet vom 27. bis 30. November 2017 im Los
Angeles Convention Center statt, parallel zu den Presse-Vorstellungen
der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto Show.
Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 1. bis 10. Dezember 2017 für
das Publikum.
Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoShow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.
Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media@LAAutoShow.de
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/611219/LAAS_SAB_black_cmyk.jpg
Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.11.2017 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1556581
Anzahl Zeichen: 6453
Kontakt-Informationen:
Stadt:
15.000 $ in bar und Business-Tools u.a. von Audi, Microsoft, NVIDIA und Porsche Consulting als Sieg
Kategorie:
Transport - Logistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Los Angeles Auto Show: Schweizer AR-Spezialisten WayRay gewinnen Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA(TM)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Greater Los Angeles Auto Show (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).