In Abidjan wurde ideenlos Geld ausgegeben

In Abidjan wurde ideenlos Geld ausgegeben

ID: 1557283

FWC-Video-Serie als Ideenwettbewerb mit der Politik um die besten Lösungen zu bekannten Problemen.



Dipl.-Ing. Hans-Diedrich KreftDipl.-Ing. Hans-Diedrich Kreft

(firmenpresse) - Essen, 30. November 2017****** Das Netz innovativer Bürger und Bürgerinnen NiBB hat ihr viertes YouTube-Video als Ideenwettbewerb mit der Politik um kreative Lösungen unter https://youtu.be/9UdnymDs89w eingestellt. Diesmal wird vorgeschlagen, wie Flüchtlingsströmen aus Afrika durch Zahlung von Lernleistung junger Menschen begegnet werden kann und gleichzeitig Investitionen in den betroffenen Ländern gefördert werden.



Führende europäische Politiker - unter ihnen auch Angela Merkel - haben anlässlich eines Gipfeltreffens mit afrikanischen Politikern in Abidjan versucht, mit einer überholten Finanzierungspolitik den anhaltenden Flüchtlingsströmen entgegenzutreten. Sie stellen 4 Mrd. Euro Anschubfinanzierung für Investitionsprojekte bereit, die von der Wirtschaft mitfinanziert werden. So sollen insgesamt 44 Mrd. Euro zur Verfügung gestellt werden, um den Wohlstand in den Ländern zu heben und Flüchtlingsströme zu vermeiden.



Das Video weist mit einem Zitat aus dem Buch "Der befreite Mensch", Lau Verlag, Reinbek, auf eine Problematik dieser Investitionsfinanzierung hin:

"Finanzieren wir Hochgeschwindigkeitszüge, die auf neuen Strecken z. B. von China durch den Orient bis nach Afrika brausen, in dessen überfüllten, aber gekühlten Abteilen massenweise junge, ungebildete Menschen ihre Smartphones nutzen und sehen, auf welch hohem Wohlstandsniveau wir im ersten Teil der Welt leben, fördern wir den Unfrieden in der Welt."



In Dialogform wird im Video dargestellt, wie die gleichen Mittel durch Zahlung der Bildungs- und Lernleistung von jungen Menschen wesentlich besser eingesetzt werden, weil es direkt bei jungen Menschen ankommt, ihre Bildung fördert und zudem noch Geld in die Staatskassen bringt, um Investitionen zu tätigen.



Die gesamte Videoserie ist unter dem Link https://goo.gl/dwGN5E zu finden.





Hans-Diedrich Kreft, geb. 1943 in Hamburg, Dipl. Ing., ist erfolgreicher Erfinderunternehmer (u.a. Erfinder der SmartCard), Träger des Bundesverdienstkreuzes, der Rudolf-Diesel-Medaille in Gold und des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft sowie weiterer Auszeichnungen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

prtogo ist der Name für eine Kommunikationsberatung, die kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Selbständigen schnell und preiswert hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen in der für sie relevanten Zielgruppe bekannt zu machen.



PresseKontakt / Agentur:

prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag(at)prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sino-German Quality Forum der DGQ: Vorstand von Pro Generika neu gewählt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2017 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1557283
Anzahl Zeichen: 2469

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alfried Große
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-8419594

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 231 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In Abidjan wurde ideenlos Geld ausgegeben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prtogo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So, wie bisher, kann es nicht weitergehen, Herr Precht! ...

Essen, 25. April 2018****** Richard David Precht hat als einer der medienwirksamsten deutschen Philosophen ein Interview (Der Spiegel, Ausgabe 17, vom 21. April) zum Thema Digitalisierung gegeben. In der Titelbeschreibung war zu lesen, dass es ihm um ...

Alle Meldungen von prtogo


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z