RTL II: Herbstliche Programm-Highlights im November

RTL II: Herbstliche Programm-Highlights im November

ID: 1557812
(ots) -

- Jahresbestwerte für Vorabend-Soap "Köln 50667"
- Sozialreportagen weiterhin gefragt
- Erfolgreiche Doku-Soaps am Mittwoch
- 5,3 Prozent (14-49), 7,6 Prozent (14-29) Monatsmarktanteil

Mit einer herbstlich-bunten Programmvielfalt präsentierte sich RTL
II im November. Doku-Soaps wie "Auf Station - Die Kinderklinik"
liefen ebenso erfolgreich wie die Sozialreportagen "Hartz & herzlich"
und "Armes Deutschland". Die seit Wochen auf einer Erfolgswelle
schwimmenden Vorabend-Soaps erreichten im November erneut
Spitzenwerte.

Bestwerte für "Köln 50667": Die Vorabend-Soap erreichte im
November bis zu 12,8 Prozent MA und 27,3 Prozent MA (14-29). Das
bedeutet für beide Zielgruppen Rekordwerte für 2017. Kaum weniger
erfolgreich lief "Berlin - Tag & Nacht" mit bis zu 12,7 Prozent MA
und 26,2 Prozent MA in der jungen Zielgruppe. Auch bei TV NOW sind
die Publikumslieblinge sehr gefragt. Gegenüber dem Vormonat
erreichten beide Soaps zwischen 32 und 34 Prozent mehr Video-Abrufe.

Einfühlsame Sozialreportagen stoßen bei den RTL II-Zuschauern
weiterhin auf großes Interesse. Die Reihe "Hartz & herzlich"
erreichte 8,2 Prozent MA. Eine neue Folge von "Armes Deutschland -
Stempeln oder abrackern" überzeugte mit 6,5 Prozent MA.

Mit authentischen Doku-Soaps punktet RTL II besonders am Mittwoch.
"Auf Station - Die Kinderklinik" erreichte bis zu 7,6 Prozent MA und
starke 15,0 Prozent MA in der jungen Zielgruppe (14-29) Eine neue
Folge "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" erzielte 7,3
Prozent MA und 13,1 Prozent (14-29). Auch "Babys - Kleines Wunder -
großes Glück" holte mit bis zu 6,2 Prozent MA und 11,0 Prozent MA
(14-29) gute Werte.

Anhaltender Erfolg am Wochenende: "Mein neuer Alter" und "Zuhause
im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" erreichten am Nachmittag


jeweils bis zu 7,5 Prozent MA. Auch "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt
im Keller" konnte mit bis zu 6,7 Prozent MA an die guten Werte des
Vormonats anknüpfen.

Mit "R.E.D. - Älter. Härter. Besser." hatte RTL II einen
hochkarätigen Hollywood-Blockbuster im Programm. Die Actionkomödie
mit Bruce Willis, Helen Mirren, Morgan Freeman und John Malkovich in
den Hauptrollen holte in der Prime Time starke 8,1 Prozent MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.11.-30.11.2017, vorläufig gewichtet 27.11.- 30.11.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Super-Wochenende bei 1-2-3.tv 28,9 Prozent Marktanteil: Mediengruppe RTL legt im November zu
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2017 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1557812
Anzahl Zeichen: 3005

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 133 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II: Herbstliche Programm-Highlights im November"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z