Modekette H&M eröffnet neue Filiale im Schultheiss Quartier

(firmenpresse) - Berlin, 1. Dezember 2017 – Die schwedische Modekette Hennes & Mauritz (H&M) eröffnet im Frühjahr 2018 eine Filiale im neuen multifunktionalen Einzelhandels- und Gewerbezentrum Schultheiss Quartier in Berlin-Mitte. Die HGHI Holding GmbH errichtet derzeitig das Schultheiss Quartier auf dem geschichtsträchtigen Areal der ehemaligen Schultheiss Brauerei. Seit Mai 2015 entsteht hier eine Shopping- und Erlebniswelt auf mehr als 30.000 qm Verkaufsfläche mit rund 100 Shops inklusive Food-Court sowie 15.000 qm Bürofläche und einem Hotel mit ca. 250 Zimmern.
H&M hat rund 2.300 qm für die neue Filiale angemietet. Dort präsentiert das Stockholmer Unternehmen auf zwei Etagen seine neuesten Kollektionen in den Bereichen Ladies, Man, Kids und Divided.
"Im Schultheiss Quartier sind bereits mehr als 80 Prozent der Flächen vermietet. Wir freuen uns sehr, dass wir mit H&M ein prominentes, internationales Modelabel dazu gewonnen haben“, sagt Centermanager Sevket Demir.
Das von dem Berliner Architekturbüro Max Dudler entworfene Schultheiss Quartier trägt mit seiner Vielfältigkeit und einem modernen und einzigartigen Mietermix zur Aufwertung des aufstrebenden, stark wachsenden Ortsteils Moabit im Bezirk Berlin-Mitte bei. Der Standort ist nur zwei Kilometer vom Berliner Hauptbahnhof entfernt und dank Bus- und U-Bahnlinien optimal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.
Über H&M
H & M Hennes & Mauritz AB (publ) wurde 1947 in Schweden gegründet und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. H&M verfolgt die erklärte Firmenphilosophie, Mode und Qualität zum besten Preis auf nachhaltige Weise anzubieten. Zusätzlich zu H&M gehören zum Konzern die Marken & Other Stories, Cheap Monday, COS, Monki und Weekday, H&M Home sowie ARKET. Die H&M-Gruppe hat 41 online Märkte, mehr als 4.500 Geschäfte in 69 Märkten, einschließlich Franchisemärkten. Im Jahr 2016 belief sich der Umsatz inkl. Mehrwertsteuer auf 223 Milliarden SEK und die Anzahl der Beschäftigten auf mehr als 232.000. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter hm.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die HGHI Holding GmbH
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherrn. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt derzeitig 130 Mitarbeiter. Die HGHI-Gruppe steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 750.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die auf 76.000 qm Verkaufsfläche rund 270 Geschäfte beheimatet. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.hghi.de.
Ihre Ansprechpartner:
Mirco Hillmann, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 30 8049848-148
E-Mail: hghi-presse(at)hghi.de
Dana Voiculescu, Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 30 8049848-144
E-Mail: hghi-presse(at)hghi.de
Datum: 01.12.2017 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1557879
Anzahl Zeichen: 2116
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: HGHII-Unternehmenskommunikation: Mirco Hillmann und Dana Voiculescu
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 8049848-144
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 631 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modekette H&M eröffnet neue Filiale im Schultheiss Quartier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HGHI Holding GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Berlin, 2. Dezember 2020 – Die Trisor GmbH ist neuer Mieter im HGHI Tower (Bachstraße 12, 10555 Berlin) im Berliner Bezirk Mitte, Ortsteil Tiergarten. Das auf die Vermietung von Wertschließfächern ausgerichtete Unternehmen hat im Erdgeschoss des modernen Bürokomplexes eine Fläche von ca. 183
BoBoQ zieht in den Foodcourt des Schultheiss Quartiers ...
Berlin, 19. November 2020 – Die Bubble Tea-Kette BoBoQ eröffnet einen neuen 49 Quadratmeter großen Bubble Tea-Shop im Foodcourt des Schultheiss Quartiers (Turmstraße 25, 10559 Berlin) in Berlin-Moabit. Der Eröffnungstermin steht bisher noch nicht fest. Das 2009 in Deutschland gegründete Fr
TEDi eröffnet neue Filiale in der Sankt Annen Galerie in Brandenburg an der Havel ...
Berlin, 4. November 2020 – Die Dortmunder Handelskette TEDi zieht in die Sankt Annen Galerie in Brandenburg an der Havel. Der Non-Food-Händler hat eine Gesamtfläche von ca. 750 qm im 1. Obergeschoss des HGHI-Shoppingcenters angemietet und wird diese voraussichtlich im Frühjahr 2021 beziehen.
Weitere Mitteilungen von HGHI Holding GmbH
Rauchmelder-Pflicht in Bayern - Nachrüstfrist für bestehende Wohnungen und Häuser läuft am 31.12. ab! (AUDIO) ...
Anmoderationsvorschlag: In allen Bundesländern sind Rauchmelder seit mehreren Jahren Pflicht. Je nach Bundesland sind die Bestimmungen und die eingeräumten Übergangsfristen allerdings unterschiedlich, um die kleinen Lebensretter zu installieren. In Bayern läuft diese Frist jetzt zum Jahr
Buderus - Plädoyer für die Wärmewende ...
Ende Oktober lud Buderus zum Energie- und Innovationsforum Wohnungswirtschaft ins Alte Rathaus in Hannover. Unter dem Motto "Trends - Energie - Vernetzung" bot die eintägige Veranstaltung den rund 140 Gästen aus Politik, Heiztechnik, Wohnungswirtschaft und Fachpresse die Möglichkeit, si
"Zurück in ein selbständiges Leben" (FOTO) ...
Jedes Jahr führen viele Arbeitsunfälle dazu, dass Menschen mit bleibenden Behinderungen leben müssen. Umso wichtiger ist es, die Betroffenen wieder in das soziale und berufliche Leben einzugliedern, um Inklusion zu ermöglichen. Das berichtet die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG
Immer der Nase nach! ...
Herr Schindele, was empfehlen Sie Menschen, die sich schadstoffarm einrichten möchten? Es lohnt sich immer, beim Hersteller nachzufragen und Emissionsnachweise anzufordern. Auch Gütesiegel können eine gute Orientierung sein, wobei hier immer zu einem kritischen Blick geraten ist. Wir haben fest




