TopFarmers startet große Spendenaktion

TopFarmers startet große Spendenaktion

ID: 1558629

TopFarmers startet große Spendenaktion für ein besseres nachbarschaftliches Miteinander im Berliner Bezirk Lichtenberg. Das Unternehmen spendet 50 Cent jedes verkauften Mittagssalates an gemeinnützige Einrichtungen rund um den Produktionsstandort im Landschaftspark Herzberge. Bei Selbstabholung wandert 1 Euro in den Spendentopf.



Große Spendenaktion von TopFarmers Große Spendenaktion von TopFarmers

(firmenpresse) - Berlin, 04. Dezember 2017: Das Unternehmen TopFarmers, das im Berliner Landschaftspark Herzberge nachhaltige, transparente Landwirtschaft betreibt, will engagierte Menschen und gemeinnützige Projekte im unmittelbaren Umfeld unterstützen. 

Deshalb spendet TopFarmers 50 Cent jedes verkauften Mittagssalates an gemeinnützige Einrichtungen rund um den Landschaftspark Herzberge im Bezirk Berlin-Lichtenberg. Wenn Kunden ihren frisch zubereiteten Salat selbst abholen, statt den Lieferservice per Fahrradkurier zu nutzen, wandert ein Euro in den Spendentopf. 

„In unserem Besucherzentrum in der gläsernen Stadtfarm machen wir moderne, nachhaltige Lebensmittelproduktion transparent. Doch wir möchten auch den Ort, an dem wir produzieren, nachhaltig stärken,“ erklärt Geschäftsführer Frank Lewitz. 

Die Spendenaktion soll gemeinnütziges Engagement im direkten Umfeld des Unternehmens sichtbarer machen. „Denn viel zu oft geht im Alltag unter, was Ehrenamt, Stiftungen, Schulen u.v.m. eigentlich alles leisten“, meint Geschäftsführer Lewitz. Gleichzeitig sensibilisiert die Aktion für gesunde, nachhaltig mitten in der Stadt erzeugte Lebensmittel und sorgt für ein besseres nachbarschaftliches Miteinander. 

Noch bis zum 31. Januar können sich gemeinnützige Einrichtungen für die erste Spendenrunde online bewerben. Teilnehmen können alle Einrichtungen in einem Fünf-Kilometer-Umkreis der Produktionsstätte im Landschaftspark Herzberge. 

Alle drei Monate beginnt eine neue Spendenaktion. Gegen Ende des Zeitraums wird auf stadtfarm.de abgestimmt, welche Einrichtung die Spende erhält. Die erste Gewinner-Bekanntgabe erfolgt am 14.02.2018.  Ausgeschüttet wird ein Mindestbetrag von 500 Euro bzw. so viel, wie über den Verkauf der Mittagssalate zusammenkommt. 

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TopFarmers sind Pioniere und Experten im Bereich der urbanen Lebensmittelproduktion. Das Unternehmen betreibt urbane, nachhaltige Landwirtschaft mitten in Berlin-Lichtenberg. 

In der Stadtfarm im Landschaftspark Herzberge züchtet TopFarmers Fische und Pflanzen in einem geschlossenen Kreislauf mithilfe des AquaTerraPonik-Verfahrens. Dort hat das Unternehmen auch eine Küche eingerichtet und betreibt einen Lieferservice für frisch zubereitete Salate, die zur Mittagszeit ausgeliefert werden. Aus den Berliner Stadtsalaten werden nun die SpendenSalate, mit denen das Unternehmen die direkte Umgebung des Produktionsortes stärken will. 



PresseKontakt / Agentur:

Kontaktdaten bei TopFarmers:

TopFarmers GmbH
Treskowallee 123, 10318 Berlin
Website: www.topfarmers.de
Tel: +49 (0)30 60 98 81 07-0
E-Mail: presse(at)topfarmers.de
Ansprechpartner Presse: Stefanie Dorsch



drucken  als PDF  GoodMills Innovation setzt auf Gesundheit und Funktionalität Bio-Leinöl in Vegicaps – Hoher Gesundheitsnutzen der rein pflanzlichen Omega-3-Fettsäure ALA
Bereitgestellt von Benutzer: TopFarmers
Datum: 04.12.2017 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1558629
Anzahl Zeichen: 2158

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Dorsch
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 60 98 81 07-0

Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.12.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 559 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TopFarmers startet große Spendenaktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TopFarmers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RBO Inmitten gGmbH gewinnt Spendenaktion SpendenSalat von TopFarmers ...
Mit 49 Prozent der Stimmen konnte die RBO Inmitten gGmbH die erste Runde der SpendenSalat Kampagne für sich entscheiden und damit 500 Euro gewinnen. Die RBO Inmitten gGmbH begleitet Menschen mit und ohne Behinderungen bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Alltag. Die symbolische Ausschüttung d

Aktion SpendenSalat von TopFarmers geht in die nächste Runde ...
Die Aktion SpendenSalat von TopFarmers geht in die nächste Runde: Ab heute können Interessierte auf stadtfarm.de abstimmen, welche gemeinnützige Lichtenberger Einrichtung die erste Ausschüttung aus dem Spendentopf erhält. Mit SpendenSalat möchte das Berliner Unternehmen TopFarmers gemeinnÃ

Projekt zur urbanen Landwirtschaft erhält 700.000 Euro durch Crowdfunding-Kampagne ...
Berlin, 28. November 2017: Die Crowdfunding-Kampagne der TopFarmers GmbH konnte innerhalb eines Monats 700.000 Euro einsammeln. Mit dem Geld wird das Unternehmen weitere AquaTerraPonik-Anlagen in Berlin sowie an weiteren Standorten finanzieren und die kommerzielle, urbane Landwirtschaft weiter ausba


Weitere Mitteilungen von TopFarmers GmbH


GoodMills Innovation setzt auf Gesundheit und Funktionalität ...
Hamburg, 30. November 2017 – Im Rahmen der diesjährigen Fi Europe hat GoodMills Innovation verschiedene Produkte und Konzepte vorgestellt, die die Gesundheit im Blick haben. 2ab-Weizen, ein neu entdecktes Urgetreide, ist eine verträgliche Alternative zu modernem Brotweizen und erlaubt sensorisch

Neues zu Selen und Prostata Erkrankungen - Dem Spurenelement Selen kommt Schlüsselrolle zu ...
Viele Krebserkrankungen des modernen Menschen werden mit der oft falschen oder einseitigen Ernährungsweise der Betroffenen in Zusammenhang gebracht. Der Körper wird in solchen Fällen nicht ausreichend mit den lebenswichtigen Vitalstoffen versorgt, zu denen Spurenelemente und Vitamine zählen. So

Natürliche Hilfe bei Krampfadern – BioFlavonoide der Zitrone sind bei Venenschwäche von hohem Wert ...
Erkrankungen des Venensystems, die sich meist als Krampfadern oder Besenreiser zeigen, sind zu wahren Volkskrankheiten geworden. In Deutschland leiden mehrere Millionen Frauen und Männer nahezu gleichermaßen an schwachen Venen. Und es werden immer mehr. Die kranken Venen zu stabilisieren ist das G

Seit zwei Jahren begleitet ABConcepts das Marienkrankenhaus Schwerte – Kuchen und Kekse aus der eigenen Hausbäckerei ...
In diesen Tagen schwebt in der Küche des Schwerter Marienkrankenhaus wieder ein herrlicher Duft nach Zimt und Vanille durch die Luft. Thomas Saalberg hat die diesjährige Weihnachtsbäckerei eröffnet. „Das ist hier im Krankenhaus schon lange Tradition“, weiß der leidenschaftliche Konditor. â€


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z