E-Mail-Marketing im Einsatz
ID: 1559251
Auch die Werbung in den sozialen Medien wie Facebook, Google plus und andere gehört zum Online-Marketing. Die Präsenz dieser Seiten ist extrem hoch und viele potenzielle Kunden, anvisierte Zielgruppen und mögliche Geschäftspartner sind Mitglied auf mindestens einer dieser Plattformen.
Wie Sie sehen, ist Online-Marketing nicht nur umfangreich, sondern auch vielseitig. Dieser Ratgeber beschreibt die Begriffe, die in diesem Bereich hauptsächlich vorkommen und für welche Aufgabe sie stehen. Diese Informationen sollen für Sie Anhaltspunkte sein, wie Sie Ihre Marketingstrategie im Internet zum Erfolg verhelfen.
Was ist Onlinemarketing?
Online-Marketing beinhaltet alle Maßnahmen, die sich eignen, um User auf die Webseite eines Onlineshops oder Hersteller zu lenken. Auf diesem Internetauftritt finden Nutzer die Produktpalette des Shops. Hier werden Geschäfte angebahnt und abgeschlossen. Damit User die Webseite eines Onlineshops finden, ist diese nach den Vorgaben der Suchmaschinen zu gestalten. Google gibt in der Regel als erste Suchmaschine Regeln und Bestimmungen aus mit dem Ziel, dass der Suchalgorithmus schnell den Zusammenhang zwischen Anfrage des Users mit der Thematik der Webseite zusammenführen kann.
Internetwerbung ist ein Teil des Online-Marketings, die sich in der Hauptsache mit den Elementen der Werbung beschäftigt, welche das Unternehmen und seine Produkte bekannt machen. Weitere Teilgebiete des Online-Marketings sind
•Suchmaschinen-Marketing,
•E-Mail Marketing
•Werbung mit Banner
•Marketing im Bereich Social Media
•Affiliate Marketing und
•E-Mail Werbung sowie
•Videomarketing.
Zusätzlich gehört zum Online-Marketing die Optimierung der Webseite, damit sie auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphone korrekt erscheint. Für die genannten Arbeiten sind Fachkräfte notwendig, welche die Regeln von Google und Co. kennen und sie effektiv umsetzen. Nicht nur bei der üblichen Werbung, sondern verstärkt bei der Onlinewerbung kommt AIDA zum Einsatz.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: schiffdirk
Datum: 05.12.2017 - 18:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559251
Anzahl Zeichen: 2632
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Sonstiges
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 525 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail-Marketing im Einsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dirk Schiff (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).