Die Zahnärzte am Elisabethplatz in München setzen für ihre Behandlungen die Dioden-Lasertechnologie ein
ID: 1559740
Die Zahnärzte am Elisabethplatz in München setzen für ihre Behandlungen die Dioden-Lasertechnologie ein. Damit haben sie gute Erfahrungen in den Bereichen Wurzelkanalbehandlungen, Implantologie, Pardodontologie und Oralchirurgie gemacht.
Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnbettes. Bleibt diese Erkrankung unbehandelt, kommt es in der Regel zum Verlust der Zähne. Der nächste Bereich, in dem Lasertechnik eingesetzt wird, ist die Wurzelkanalbehandlung. Wer schon einmal eine erkrankte Zahnwurzel hatte der weiß, die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Tabletten helfen nur kurze Zeit; besser ist es den Zahnarzt aufzusuchen.
Die Behandlung erfolgt in der Regel unter örtlicher Betäubung, denn der Zahnarzt muss das abgestorbene oder entzündete Gewebe an der Wurzel des Zahns entfernen. Keine angenehme Behandlung, doch die Zahnärzte am Elisabethplatz in München nutzen hierfür die Lasertechnologie. Eine erfolgreiche Behandlung des Wurzelkanals bewirkt, dass die Zähne für lange Zeit erhalten bleiben.
Unter Implantologie kann man sich als Laie nur schwer etwas vorstellen. Bei dieser Behandlung handelt es sich um das Ersetzen kranker oder fehlender Zähne durch Implantate. Die Oralchirurgie ist ein weiteres Thema, für das Laser in Anspruch genommen werden. Doch auch hier kann man sich nicht wirklich etwas vorstellen. Bei der Oralchirurgie handelt es sich um Eingriffe an den Zähnen, der Knochen der Mundhöhle und am Zahnfleisch. Auch umfasst die Oralchirurgie alle anatomischen Bereiche, die unmittelbar an der Mundhöhle vorhanden sind.
Wie man sieht, der Arbeitsbereich eines Zahnarztes ist umfangreich.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: schiffdirk
Datum: 06.12.2017 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559740
Anzahl Zeichen: 1875
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Sonstiges
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 630 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zahnärzte am Elisabethplatz in München setzen für ihre Behandlungen die Dioden-Lasertechnologie ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dirk Schiff (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).