GO! erhöht die Preise ab 1. Februar 2018 um durchschnittlich 4,2 Prozent
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- Mehr als 10 Prozent Sendungswachstum
- Umfangreicher Aus- und Umbau der HUBs
- Verstärkte Investitionen in Personal und Qualifizierung
Das Sendungsvolumen des Express- und Kurierdienstleisters GO!
steigt das vierte Jahr in Folge um mehr als 10 Prozent. Um das starke
Wachstum zu bewältigen, erweitert GO! Sortierkapazitäten und erhöht
die Investitionen im Personalbereich. "Wir optimieren kontinuierlich
unser Netzwerk, um trotz zunehmender Sendungszahlen individuelle
Kundenbedürfnisse in gleichbleibend hoher Qualität erfüllen zu
können", so Ulrich Nolte, Geschäftsführer der GO! Express & Logistics
(Deutschland) GmbH. "Das erfordert Investitionen, die Anpassungen in
der Preisstruktur nötig machen." Zum 1. Februar 2018 erhöht GO! die
Preise deshalb um durchschnittlich 4,2 Prozent.
Erweiterung von Zentral- und Regio-HUBs
Derzeit wird das zentrale Sortierzentrum im hessischen Niederaula
mit einer Investitionssumme von mehr als 10 Millionen Euro ausgebaut.
Die Erweiterung des Zentral-HUBs ist nach dem Aus- und Neubau einiger
dezentraler Regio-HUBs ein weiterer Schritt, um Transportwege zu
optimieren und noch mehr Flexibilität in der Routenplanung zu
erreichen. So werden zudem Kapazitäten geschaffen, um das zu
erwartende weiter steigende Sendungsvolumen auch in Zukunft
termingerecht abzuwickeln. IT-Sicherheit und die Modernisierung der
Flotte spielen dabei eine wichtige Rolle.
Höhere Investitionen und steigende Kosten in verschiedenen
Bereichen Die Nachfrage nach maßgeschneiderten Logistiklösungen
wächst. Um individuelle Kundenanforderungen erfüllen zu können,
investiert GO! verstärkt in Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung
qualifizierter Fachkräfte sowie in die Aus- und Weiterbildung seiner
Mitarbeiter. Auch bei der reinen Transportleistung haben sich durch
neue gesetzliche Vorgaben und verbesserte Sicherheitstechnik in den
Umschlagzentren Aufwand und Kosten erhöht. Nicht zuletzt sind die
Ausgaben für Energieversorger und Versicherungen gestiegen. Der
Express- und Kurierdienstleister sichert mit der Preisanpassung
seinen hohen Qualitätsstandard sowie die Flexibilität und
Verfügbarkeit seiner Dienstleistungen.
Über GO! EXPRESS & LOGISTICS
GO! Express & Logistics ist Deutschlands größter
konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen.
Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und
umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Deutschland und Europa.
1.400 Mitarbeiter und 3.000 Kuriere sorgen für den Transport der
jährlich mehr als 6 Millionen Sendungen.
Getreu der Unternehmensphilosophie ZEIT IST ALLES bietet GO!
regionalen Kuriertransport und weltweiten Expressversand von Waren,
Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen an 365 Tagen im
Jahr und rund um die Uhr. Maßgeschneiderte Supply Chain Solutions,
branchenspezifische Industry Solutions und Special Services als
Antwort auf komplexe Kundenanforderungen runden das Portfolio ab.
Pressekontakt GO! Deutschland::
Sigrid Kahrs
UMPR GmbH, Mittelweg 111 a, 20149 Hamburg,
Tel. +49 40 480637-12, Fax +49 40 480637-88,
media_go@umpr.de
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Datum: 12.12.2017 - 14:30 Uhr
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