hanfried GmbH nach ISO 9001 zertifiziert

(firmenpresse) - Hamburg, 21. Dezember 2017 - Die hanfried Personaldienstleistungen GmbH hat sich jüngst gemäß der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen. Dieses Zertifikat stellt die Qualität der Unternehmensleistungen im Hinblick auf Anforderungen von Kunden sicher und legt die Mindestanforderungen an das Unternehmens-Qualitätsmanagementsystem fest.
"Unsere Arbeit und unsere Entscheidungen basieren nun auf drei Siegeln, die von unabhängigen Gutachtern regelmäßig überprüft werden", stellt Qualitätsmanagementbeauftragter Rolf Gust fest. Seit etlichen Jahren besitzt hanfried ein integriertes Managementsystem gemäß SCP (Sicherheits-Certifikat-Personaldienstleister) und das RAL-Gütezeichen Personaldienstleister.
"Mit der neuen Zertifizierung DIN EN ISO 9001 wird unser Qualitätsanspruch nach allen Seiten unseres betrieblichen Handelns hin komplettiert - Arbeitssicherheit, Fairness im Umgang mit unseren Mitarbeitern in der Arbeitnehmerüberlassung und mit unseren Kunden", freut sich hanfried Geschäftsführer Dr. Timm Eifler.
Ein weiterer positiver Aspekt hat sich durch das Verfahren ergeben: Da hanfried sich im Rahmen einer Verbundzertifizierung mit der Tochter Job@ctive hat zertifizieren lassen, sind hier Prozesse beider Unternehmen angeglichen worden. Dies unterstützt die ohnehin schon gute Zusammenarbeit der Unternehmen und soll diese auch für die Zukunft stärken.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hanfried.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die hanfried-Gruppe:
Die hanfried GmbH ist ein inhabergeführter Personaldienstleister mit Sitz in Hamburg. Zur Philosophie der drei Geschäftsführer Dr. Timm Eifler, Arne Östlind und Gunther Zimmermann zählt der faire und offene Umgang mit den Mitarbeitern, die meist übertariflich bezahlt werden. 2011 wurde hanfried das RAL Gütezeichen Personaldienstleistungen verliehen. Von der Zeitarbeit über die Personalvermittlung bis zum Coaching und Training - hanfried steht für anspruchsvolle Dienstleistungen im Personalbereich.
Das Unternehmen wurde 2000 gegründet, und hat Standorte in Hamburg, Bremen, Wilhelmshaven, Dortmund, Berlin, Oldenburg, Schwerin und Leipzig. Seit März 2010 ist Die Job(at)ctive GmbH eine hundertprozentige Tochter der hanfried GmbH. Hervorgegangen ist Job(at)ctive im Jahr 2001 aus der ehemaligen Personalbeschaffung und des Mitarbeiter-Poolmanagements des Bayer-Konzerns. Bis zum Februar 2010 war Job(at)ctive eine Tochtergesellschaft der Bayer Business Service GmbH. Job(at)ctive betreibt Niederlassungen in Leverkusen, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf. Das Gesamtunternehmen beschäftigt derzeit über 800externe und 70 interne Mitarbeiter.
hanfried Personaldienstleistungen GmbH
Torben Müller
Holzdamm 51
20099 Hamburg
torbenmueller(at)hanfried.com
040 8222 002 60
http://www.hanfried.com
" alt="Marapharm Ventures Inc. entscheidet sich bei Errichtung einer 65.625 ft² großen dritten Anlage in Las Vegas (Nevada) für American Buildings Company">
Datum: 21.12.2017 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1565014
Anzahl Zeichen: 1578
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torben Müller
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 8222 002 60
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 577 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"hanfried GmbH nach ISO 9001 zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hanfried Personaldienstleistungen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
hanfried Managing Consultant Andreas Zapatka steht täglich vor der gleichen Herausforderung: die Kunden des Hamburger Personaldienstleisters aus dem gewerblich-technischen Bereich sind auf der Suche nach Fachkräften - und zwar händeringend. In vielen Bereichen ist das auch kein Problem für den P
hanfried Geschäftsführer Dr. Timm Eifler ab sofort Vorstandsmitglied des Hamburger Karriereweg e.V. ...
Hamburg - 25. Januar 2018 Ab sofort ist hanfried Mitinhaber und Geschäftsführer Dr. Timm Eifler Vorstandsmitglied des Hamburger Karriereweg e.V.. Auf der gestrigen ordentlichen Mitgliederversammlung der Initiative wurde der 45-jährige von den Anwesenden einstimmig auf einen vakant gewordenen Vors
hanfried ab sofort mit neuer Niederlassung in Düsseldorf ...
Hamburger Personaldienstleister eröffnet neunte Niederlassung Hamburg/Düsseldorf - 8. Januar 2018 Ab sofort heißt es auch im Rheinland "Personalmanagement - ganz persönlich". Die hanfried Personaldienstleistungen GmbH eröffnet damit die mittlerweile neunte Niederlassung in Deutschl
Weitere Mitteilungen von hanfried Personaldienstleistungen GmbH
MYM informiert über Genehmigung des Antrags für australisches Projekt und Namensänderung ...
MYM informiert über Genehmigung des Antrags für australisches Projekt und Namensänderung Vancouver, B.C., 21. Dezember 2017 - MYM Nutraceuticals Inc., (CSE: MYM) (OTC:MYMMF) (das Unternehmen oder MYM) freut sich bekannt zu geben, dass das Office of Drug Control (ODC) di
Continentale Sachversicherung: "Sehr gut" für Fairness in der Haftpflichtversicherung ...
Eine private Haftpflichtversicherung bietet einen wertvollen Schutz für Jeden. Eine zuverlässige Versicherung ist daher wichtig. Aus diesem Grund nahm die Service Value GmbH in Kooperation mit Focus Money die Fairness verschiedener Anbieter unter die Lupe. Dabei erhielt die Continentale Sachvers
Rock Tech bildet Advisory Board und nimmt mit Prof. Heinz Riesenhuber, Carl-Peter Forster, Prof. Jens Gutzmer und Norbert Steiner erstklassige Persönlichkeiten auf, die das Managementteam des ...
Rock Tech bildet Advisory Board und nimmt mit Prof. Heinz Riesenhuber, Carl-Peter Forster, Prof. Jens Gutzmer und Norbert Steiner erstklassige Persönlichkeiten auf, die das Managementteam des Unternehmens mit ihrem strategischen und operativen Know-how unterstützen werden Vancou
Intralogistik 4.0 live erleben ...
Das Interesse an einer Digitalisierung der Intralogistik steigt rasant. Identpro, Spezialist für automatisierte Materialverfolgung, konnte 2017 rund 170 Teilnehmer von über 70 Unternehmen in seinem Technikum bei Köln zu einer Live-Demonstration seines 3D Staplerleitsystems identplus® begrüßen.
