Premiere der Social Media Week Berlin mit 30 Veranstaltungen
Berlin beteiligt sich als eine von sechs Metropolen mit Motto: „Streit! Konstruktive Kontroversen im Web“
Nominierte für den Social Media Oskr (sprich: Oskar) stehen fest. Auszeichnung für Streitkultur in sozialen Medien.

(firmenpresse) - Berlin, 19. Januar 2010 – Die Berliner Beteiligung an der weltweit organisierten Social Media Week 2010 (#smwberlin) zeigt Kontur. Erstmals finden in der Metropole verteilt vom 1. bis 5. Februar über 30 Veranstaltungen statt, die die Vielfältigkeit der Ausprägungen sozialer Medien in Alltag und Berufsleben aufzeigen. Vorträge, Diskussionen und Workshops sind die Kernelemente des Programms, das die Bedeutung der Stadt als Motor einer deutschen Social Media-Entwicklung unterstreicht. Das selbstgewählte Motto Streit! dient dabei als thematisches Dach und spiegelt die aktuelle Diskussion in den sozialen Medien und Netzwerken wieder.
„Trotz eines relativ kurzen Vorlaufs versuchen die verschiedenen Veranstaltungen einen vielfältigen Überblick möglichst viele Ausprägungen von Social Media zu geben. Die Relevanz des Themas, gerade für Berlin, zeigt sich durch die kurzfristige und breite Unterstützung aller Akteure“ so der Sprecher des Organisationsteams, Tobias Kaufmann.
Das Programm wird über soziale Netzwerke und regelmäßige öffentliche Meetups koordiniert und ist ab sofort unter http://socialmediaweek.org/berlin/ einsehbar. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, Anmeldungen sind erwünscht.
Zum Auftakt vergeben die Initiatoren am Dienstag Abend, 2.2., im Festssaal Kreuzberg den Social Media Oskr. Ausgezeichnet werden dabei Akteure einer Auseinandersetzung die vor allen Dingen über Internetkanäle geführt und kommuniziert wurde. Nominiert sind Ursula von der Leyen und Franziska Heine, die Sportartikelfirma Jako und Frank „Trainer“ Baade, Jack Wolfskin und Dawanda, Jens Weinreich und Theo Zwanziger sowie Facebook und die Initiative des Dislike-Buttons (I like dislike). Die Oskr-Nacht ist der Abschluss des zentralen Kongresstages am Dienstag, ebenfalls im Festsaal Kreuzberg und stellt den ersten Höhepunkt der SMWBERLIN dar.
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Über Social Media Week Berlin 2010:
Die im letzten Jahr in New York abgehaltene Social Media Week expandiert weltweit und findet dieses Jahr erstmals auch in Berlin statt. Die Berliner Social Media Week steht unter dem Leitthema „Streit! - Konstruktive Kontroversen im Web“. Anspruch der Social Media Week ist es, eine Klammer zu geben, unter der sich eine Vielzahl von Initiativen versammeln und Partnerevents anbieten. Dieser offene Ansatz zeigt das Grundverständnis von Social Media als offene und das Mitmachen fördernde Entwicklung, die sowohl im Netz als auch in der realen Welt immer mehr Freunde findet.
Social Media Week Berlin
c/o PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
Schoenhauser Allee 161a
D-10435 Berlin
Programmverantwortlicher: Thomas Praus (thomas(at)p3000.net)
fon +49 (0) 30 805 799 6-82
fax +49 (0) 30 805 799 6-66
Sprecher: Tobias Kaufmann (tobias(at)whitewhale.de)
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Datum: 27.01.2010 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156504
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Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2010
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