xeit mit neuem Whitepaper «Social Networks - Plattformen und Potenziale»

xeit mit neuem Whitepaper «Social Networks - Plattformen und Potenziale»

ID: 156602

Welches sind die relevantesten Netzwerke und welche Möglichkeiten bieten diese für den kommerziellen Einsatz?



(firmenpresse) - Zürich, Januar 2010

Die Social Media Marketing-Agentur xeit (http://www.xeit.ch) verfasst das neue Whitepaper «Social Networks – Plattformen und Potenziale» und liefert mit Zahlen und Fakten einen kompakten Überblick über die für die Schweiz relevanten Plattformen und deren Marketing-Möglichkeiten.

Social Networks wie Facebook, Twitter, Xing & Co. konnten ihre Nutzerzahlen im vergangenen Jahr erneut signifikant steigern. Mit der Reichweite dieser Netzwerke wächst auch ihre Zahl, laufend werden neue Plattformen lanciert.


Die Konsequenz: Der Markt wird deutlich unübersichtlicher. Es drängt sich die Frage auf: Welches sind die relevantesten Netzwerke und welche Möglichkeiten bieten diese für den kommerziellen Einsatz?

Das Whitepaper schliesst diese Lücke, indem es einen kompakten Überblick über die relevanten Netzwerke für die Schweiz und für unterschiedliche Zielgruppen bietet und Marketing-Möglichkeiten aufzeigt. Es richtet sich hauptsächlich an Marketings- und Kommunikationsverantwortliche von in der Schweiz ansässigen Unternehmen.


Welche Inhaltlichen Aspekte werden thematisiert?

Nach einer grundlegenden Einführung in das Thema Social Networks und der Klärung von relevanten Begriffen werden insgesamt 32 Social Networks vorgestellt. Dabei liegt eine Aufteilung in die Bereiche internationale, nationale und Netzwerke für Jugendliche vor. Nutzerzahlen, Fakten und wichtige Informationen zu den einzelnen Netzwerken runden das Kapitel ab.
Der letzte Abschnitt stellt Best Practices für die kommerzielle Nutzung vor und liefert einen Ausblick auf sich abzeichnende Trends.


Bestellung Whitepaper als PDF oder Broschüre:

Das Whitepaper kann unter:
http://www.xeit.ch/whitepaper_social_networks.html als PDF oder in gedruckter Form bestellt werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die xeit GmbH bringt Unternehmen, Marken und Produkte
über digitale Medien an den Markt und ins Gespräch.
Dabei werden Instrumente wie Online‐Marketing, Social Media Marketing und Websites eingesetzt. Als Schweizer Full‐Service‐Agentur realisieren wir Projekte von der Beratung, über die Kreation bis hin zur Umsetzung ‐ oder werden als Spezialisten punktuell für spezifische Aufgaben eingesetzt.



Leseranfragen:

xeit gmbh
Andrea Iltgen
Stampfenbachstrasse 104
8006 Zürich

Tel. 044 586 52 45
www.xeit.ch



PresseKontakt / Agentur:

xeit gmbh
Andrea Iltgen
Stampfenbachstrasse 104
8006 Zürich

Tel. 044 586 52 45
www.xeit.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  werberia GbR wird werberia GmbH
	Interface Medien setzt auf Web 2.0 - Münsteraner Online-Dienstleister berät in Sachen Kommunikation via Internet
Bereitgestellt von Benutzer: Xeit
Datum: 27.01.2010 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156602
Anzahl Zeichen: 2039

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 377 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"xeit mit neuem Whitepaper «Social Networks - Plattformen und Potenziale»"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Xeit GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ergebnisse zweite Online-Befragung ...

Zürich, September 2009 Social Media in der Schweiz: Zahlen Trends und Hintergründe. Wie gut kennen und wie intensiv nutzen die Schweizer Internet-User Web 2.0-Anwendungen? Zur Klärung dieser Fragestellung lancierte die im Social Media- und O ...

Zweite Online-Befragung «Web 2.0 in der Schweiz» ...

Die Nutzung des Mitmach-Web der Schweizerinnen und Schweizer ist bis anhin nur wenig erforscht. Deswegen führt die Online-Agentur xeit GmbH zum zweiten Mal eine Online-Befragung zum Thema durch. Ziel der Umfrage ist es, genauere Informationen zum Us ...

Alle Meldungen von Xeit GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z