SUPER RTL bleibt die Nummer 1 im Kinderfernsehen

SUPER RTL bleibt die Nummer 1 im Kinderfernsehen

ID: 1566056
(ots) - Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 21,5
Prozent in der Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen (6:00 bis 20:15
Uhr) hat SUPER RTL im laufenden Jahr die Marktführerschaft in der
Kinderzielgruppe behauptet. Der Kölner Sender kann sich im Vergleich
zu 2016 um einen Prozentpunkt steigern und hält damit die Konkurrenz
auf Abstand: Der gebührenfinanzierte Kinderkanal kommt auf 19,2
Prozent, Nick erreicht 7,8 Prozent und der Disney Channel liegt bei
9,1 Prozent (Stand 29.12.2017).

"Für uns war 2017 ein hervorragendes Jahr. Dank zugkräftiger
Formate wie 'PAW Patrol' oder 'Ranger Rob' konnten wir uns vor allem
bei unseren jüngsten Zuschauern signifikant verbessern", freut sich
Geschäftsführer Claude Schmit. Das Vorschulprogramm Toggolino kam in
der Kernzielgruppe Kinder 3-5 Jahre auf durchschnittlich 32,2 Prozent
Marktanteil (6:00 bis 10:00 Uhr) und hat sich gegenüber dem Vorjahr
merklich gesteigert. 2016 waren es noch 26,6 Prozent.

Hochklassige Neustarts wie die DreamWorks Animationsserien
"Trolljäger - Geschichten aus Arcadia" und "Spirit: wild und frei"
sorgten im reichweitenstarken vierten Quartal zudem für überzeugende
Quoten. "Im Dezember haben wir mit 30,1 Prozent den besten
Tagesmarktanteil seit fünf Jahren erzielt und damit auch in den
Werbemarkt ein wichtiges Signal gesendet ", so Claude Schmit.

Programmdirektor Carsten Göttel gibt einen Ausblick auf kommende
Highlights: "Wir werden die Serien zu den Kinoblockbustern 'Trolls'
und 'Hotel Transsilvanien' ausstrahlen. Auch in Sachen
Eigenproduktion dürfen sich unsere Zuschauer auf Nachschub freuen.
Die Neuauflage unserer Kultshow 'Super Toy Club' hat zum Beispiel so
gut funktioniert, dass die Fortsetzung bereits in Planung ist."



Pressekontakt:
RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Telefon: +49 (0) 221 / 91 55 - 1016


Fax: +49 (0) 221 / 91 55 - 1019
kommunikation@superrtl.de

Original-Content von: SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Agentur STERN gewinnt European Property Award mit Marketing-Kampagne für den Grand Tower Frankfurt am Main Die CRM Trends 2018 - von Kundenerlebnissen zwischen Qualität und Kosten!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.12.2017 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1566056
Anzahl Zeichen: 2216

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 272 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SUPER RTL bleibt die Nummer 1 im Kinderfernsehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUPER RTL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SUPER RTL


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z