Übersehen Politiker 40.000 YouTube-Klicks mit Botschaft zur Bürgerversicherung?

Übersehen Politiker 40.000 YouTube-Klicks mit Botschaft zur Bürgerversicherung?

ID: 1566479

Die Video-Serie"Fair World Community, FW-C" bietet der Politik einen Ideenwettbewerb um Lösungen für drängende, gesellschaftliche Probleme an



Dipl.-Ing. Hans-Diedrich KreftDipl.-Ing. Hans-Diedrich Kreft

(firmenpresse) - Essen, 02. Januar 2018****** Ohne politische Resonanz bleibt bisher ein explosionsartiger Klickerfolg, den das YouTube-Video https://youtu.be/uOvpg9K1wr4 "Bildungseinkommen statt Bürgerversicherung" erzielt hat. Das Netzwerk innovativer Bürgerinnen und Bürger, NiBB schlägt darin vor, ein Bildungseinkommen einzuführen, damit die Bürger ihre Bürgerversicherung selbst daraus zusammenstellen und bezahlen kann. Wie das in einer fortentwickelten sozialen Marktwirtschaft geschehen kann, ist im Buch "Der befreite Mensch", Lau Verlag, Reinbek im Detail nachzulesen.



Im Video wird dargestellt, dass die Einführung einer Bürgerversicherung eine Umverteilungsmaßnahme ist, auf deren Gestaltung der Bürger wenig, die Politik hingegen den entscheidenden Einfluss hat. Im Video wird darauf hingewiesen, dass es in 70 Jahren sozialer Marktwirtschaft nicht gelungen ist, mit Umverteilungsmaßnahmen den Abstand zwischen Arm und Reich zu verringern. Obwohl das Video als kreativer Beitrag des "Netzwerk innovativer Bürgerinnen und Bürger, NiBB" für die politische Diskussion in Deutschland in die Öffentlichkeit gebracht wurde, bleibt eine Reaktion der Politik bisher aus.



Hans-Diedrich Kreft, der Initiator der Videoserie dazu: "Fast eine Woche lang waren nur geringe Klickzahlen auf YouTube für das Video "Bildungseinkommen statt Bürgerversicherung" zu verzeichnen. Zwischen Weihnachten und Neujahr, am Donnerstabend dem 28. 12. 17, explodierten die Klickraten förmlich, so dass täglich bis zu 8000 Klicks zu verzeichnen sind. Da das Video nicht durch Werbemaßnahmen unterstützt wird, liegt hier offenbar ein originäres und großes Interesse der Bürger vor. Eine Reaktion der Politik blieb bisher aus, obwohl zu vermuten ist, dass auch Politiker das Video kennen, da vielfach in der IT-Presse darüber berichtet wurde. Ich bin gespannt, wann Politik - aber auch öffentliche Medien - reagieren, wenn nun auch klar ist, dass die Bürger ihr Interesse am Thema derart zahlreich bekunden."





Die gesamte FW-C Videoserie ist unter dem Link https://goo.gl/dwGN5E zu finden.



Hans-Diedrich Kreft, geb. 1943 in Hamburg, Dipl. Ing., ist erfolgreicher Erfinderunternehmer (u.a. Erfinder der SmartCard), Träger des Bundesverdienstkreuzes, der Rudolf-Diesel-Medaille in Gold und des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft sowie weiterer Auszeichnungen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

prtogo ist der Name für eine Kommunikationsberatung, die kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Selbständigen schnell und preiswert hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen in der für sie relevanten Zielgruppe bekannt zu machen.



PresseKontakt / Agentur:

prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag(at)prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Frohes neues Jahr: Wie lange dürfen Sie ein frohes neues Jahr wünschen? Der Tagesspiegel: Messerangriff am Silvestertag in Berlin-Schöneberg hat möglicherweise islamistischen Hintergrund
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.01.2018 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1566479
Anzahl Zeichen: 2720

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alfried Große
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-8419594

Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 500 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Übersehen Politiker 40.000 YouTube-Klicks mit Botschaft zur Bürgerversicherung?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prtogo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So, wie bisher, kann es nicht weitergehen, Herr Precht! ...

Essen, 25. April 2018****** Richard David Precht hat als einer der medienwirksamsten deutschen Philosophen ein Interview (Der Spiegel, Ausgabe 17, vom 21. April) zum Thema Digitalisierung gegeben. In der Titelbeschreibung war zu lesen, dass es ihm um ...

Alle Meldungen von prtogo


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z