OpenTV und Coverity kooperieren bei Software Integrität
San Fransisco/München, 27. Januar 2010 – OpenTV, führender Anbieter von Software und Technologie für digitale TV-Lösungen, und Coverity, Spezialist bei Software Integrität, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Ziel ist die weitere Ergänzung der Middleware Testumgebung von OpenTV. Dazu bietet OpenTV seinen Integrations- und Entwicklungskunden und –partnern ab sofort Module von Coverity zur statischen Software Analyse an. Damit können sie die Qualität und Leistung ihrer mit der Middleware von OpenTV ausgeführten Integrationen verbessern und beachtliche Zeit bei der Integrationsphase von OpenTV Kundenprojekten einsparen.
„OpenTV hat sich der Qualität, Leistung und kürzeren Time-to-Market für seine Kunden verschrieben“, so Joel Zdepski, SVP und General Manager Midleware bei OpenTV. „Unsere weltweite Präsenz und Partnerschaft mit vielen Set-Top Box Herstellern erfordert eine stabile Testumgebung. Die Partnerschaft mit Coverity ist ein weiteres Beispiel, wie wir sicherstellen, dass unsere Kunden die zuverlässigste Middleware-Technologie erhalten, die derzeit verfügbar ist. Damit können sie ihren Kunden wiederum das bestmögliche Betrachtungserlebnis liefern.“
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit OpenTV und bieten unsere Fachkenntnisse auf dem Gebiet der proaktiven Sicherheitsanalyse bei der Integration von Softwarekomponenten“, so Dave Peterson, Chief Marketing Officer, Coverity. „Mit unseren statischen Analysemodulen ersparen sich die Integrationspartner von OpenTV viel Zeit. Denn die Module erfassen Defekte schon früh im Integrationsprozess und vermeiden Softwareprobleme, die bei der Herstellung und Umsetzung von regionalen Anforderungen sowie Upgrades und Konfigurationen entstehen können.“
Über OpenTV (www.opentv.com)
OpenTV ist einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Technologien und Diensten. Die Software wird weltweit in über 138 Mio. digitalen Set-Top Boxen einsetzt und ermöglich viele Funktionalitäten wie interaktives Shopping, interaktive und kundenspezifisch adressierbare Werbung, Spiele und Informationsdienste. Beispielsweise gibt es die Möglichkeit personalisierter Videoaufzeichnungen (PVR) und eine Reihe von weiteren Anwendungen zur Ausstrahlung von Diensten, Kommunikation mit den Benutzern und zur Kundenbetreuung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Coverity (www.coverity.com)
Coverity, führend bei Software Integrität, ist der bewährte Standard für Unternehmen mit Null-Fehler-Toleranz für Softwarefehler und Sicherheitslücken. Das preisgekrönte Angebot an Software Integritätsprodukten identifiziert kritische Defekte, um über den gesamten Lebenszyklus einer Anwendung Probleme bei Softwarequalität und Sicherheit zu vermeiden. Über 100.000 Entwickler und 600 Unternehmen setzen auf Coverity, um hochwertige Software bereitzustellen. Coverity ist in Privatbesitz und hat seinen Unternehmenssitz in San Francisco/USA.
Coverity ist ein eingetragener Markenname von Coverity, Inc. Alle anderen erwähnten Markennamen sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.
Ansprechpartner für die Presse:
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Landshuter Str. 29, 85435 Erding b. München, Tel.: +49 8122 55917-0, www.lorenzoni.de; Beate Lorenzoni-Felber; beate(at)lorenzoni.de
Datum: 27.01.2010 - 17:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156665
Anzahl Zeichen: 2890
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susan Bürger
Telefon: +49 8122 55917-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OpenTV und Coverity kooperieren bei Software Integrität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Coverity, Inc. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).