Karstadt verstärkt Management-Team: Neue Verantwortliche für die digitale Agenda / "Ziel ist

Karstadt verstärkt Management-Team: Neue Verantwortliche für die digitale Agenda / "Ziel ist einer der erfolgreichsten Omnichannel-Händler in Deutschland zu werden."

ID: 1566761
(ots) - Die Karstadt Warenhaus GmbH treibt ihre
Weiterentwicklung zu einem vernetzten Marktplatz entschieden weiter
voran und verstärkt ihr Management mit ausgewiesenen
Omni-Channel-Experten.

Karstadt-CEO Dr. Stephan Fanderl erklärt: "Karstadt hat sich in
den letzten drei Jahren mit hohem Tempo weiterentwickelt. Das Ziel
bis 2020 ist, das Unternehmen zu einem der stärksten, über alle
Vertriebskanäle erfolgreichen Händler in Deutschland zu entwickeln.
Dazu hat das Warenhaus durch die Vielzahl seiner Sortimente, Partner
und Kunden beste Voraussetzungen. Um unsere Geschwindigkeit dabei
weiter zu erhöhen, verstärken wir unser Team. Ich freue mich sehr,
dass wir Marco Werner und Jens Diekmann für Karstadt gewinnen
konnten."

Marco Werner wird zum 8. Januar 2018 Chief Digital Officer und
verantwortet in dieser Position sowohl das Online-Geschäft von
karstadt.de, als auch das bereits sehr erfolgreiche Customer
Relationship Management. Werner war zuvor in gleicher Position bei
der Tchibo GmbH und bei der Fressnapf Tiernahrungs GmbH tätig. Klaus
Haensch übernimmt den Leitungsbereich Home, Spielware und Elektro und
bleibt für das Online-Warengeschäft insbesondere die weitere
Verzahnung des stationären mit dem Online-Einkauf zuständig.

Jens Diekmann wird ab 1. Januar 2018 das strategische
Projektmanagement von Karstadt, das für die Umsetzung der "Blauen
Agenda" verantwortlich ist, und den Bereich Crosschannel leiten.
Diekmann kommt von der Douglas GmbH, wo er Direktor für Crosschannel,
Digitalisierung und Business Development war. Zuvor war er für die
Unternehmensberatung Accenture tätig.

Beide Manager berichten an Karstadt-CEO Dr. Stephan Fanderl.

Dr. Fanderl sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit Marco Werner und
Jens Diekmann zwei weitere starke Kollegen für uns gewinnen konnten.


Das ist ein gutes Zeichen für die weiter steigende Attraktivität von
Karstadt als Arbeitgeber. Wir haben in den letzten sechs Monaten
nicht nur Chief Operating Officer Claudia Reinery, sondern auch eine
große Zahl neuer Mitarbeiter wie eCommerce- und CRM-Experten für uns
gewinnen können. Damit haben wir einen erheblichen Kompetenzgewinn zu
verzeichnen, der durch den Know-how- und Technologietransfer
innerhalb der Signa Retail Gruppe weiter verstärkt wird."



Pressekontakt:
Karstadt Warenhaus Unternehmenskommunikation
presse@karstadt.de
02 01 / 727 20 30

Original-Content von: Karstadt Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NORMA: Nicht nur Kaffeegenießer sparen ab sofort wieder kräftig! / Discounter aus Nürnberg heißt 2018 mit erster großer Preissenkung willkommen (FOTO) Neuer Ford EcoSport: Leichte und stabile Abdeckung des Laderaumbodens nutzt das Know-how von Bienen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.01.2018 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1566761
Anzahl Zeichen: 2797

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 500 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karstadt verstärkt Management-Team: Neue Verantwortliche für die digitale Agenda / "Ziel ist einer der erfolgreichsten Omnichannel-Händler in Deutschland zu werden.""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karstadt Warenhaus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pressestatement Galeria Karstadt Kaufhof ...

"Die Behauptung von ver.di, die Arbeitgeberseite würde sich nicht an bereits vereinbarte Positionen halten, ist falsch. Die Arbeitgeberseite steht zu der wirtschaftlichen Einigung für die Warenhäuser, nach der keine Eingriffe in die monatli ...

Alle Meldungen von Karstadt Warenhaus GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z