Die Sternsinger im Landratsamt
ID: 1567195
Heute starten etwa 40 Sternsinger der Pfarrgemeinde Sankt Peter und Paul Lauterbach-Schlitz: Sie singen, spenden den Segen ?Christus segne dieses Haus? und sammeln Geld für die mittlerweile 60. Aktion Dreikönigssingen: Gemeinsam gegen Kinderarbeit ? in Indien und weltweit! ?Wir singen außer in Lauterbach und Schlitz auch in Wartenberg, auf Wunsch auch in evangelischen Haushalten?, verrät Philipp Stehling.
Landrat Manfred Görig steuerte einen Geldbetrag bei und wünschte den Sternsingern viel Erfolg bei ihrer diesjährigen Aktion ?und besseres Wetter?. Er lobte das beeindruckende Engagement von Kindern für Kinder. Seit Beginn der Sternsingeraktion in 1959 wurde insgesamt eine Milliarde Euro gesammelt, eine enorme Summe. Im vergangenen Jahr waren bundesweit knapp 47 Millionen Euro zusammengekommen, 300.000 Mädchen und Jungen sowie 90.000 Begleiter nahmen an der Aktion teil.
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 05.01.2018 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1567195
Anzahl Zeichen: 1361
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Lauterbach
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Sternsinger im Landratsamt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).