Landingpages
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Kurz erklärt: Der Unternehmer wirbt bei den sozialen Medien für sein Produkt oder seine Dienstleistung. Der Leser klickt auf ein bestimmtes Wort, beispielsweise "weiter" oder "mehr Infos" und landet auf eine "Website". Diese Website ist speziell für die Werbemaßnahme bei Facebook & Co. oder Google geschaffen und optimiert worden. Nur wer zur Zielgruppe des werbenden Unternehmens oder Dienstleisters gehört, wird auf den Link klicken, um auf die Landingpage zu gelangen.
Bei einer Landingpage ist es von großer Bedeutung, dass diese den Erwartungen des Besuchers entsprechen. Dies bedeutet, die Erwartungen, die er aus den Suchbegriffen und dem Werbetext gezogen hat, muss die Landingpage exakt erfüllen. Die Aufgabe einer Landingpage ist, mit dem Besucher der Seite eine Art Vertrauensverhältnis zu schaffen. Zu beachten ist, dass eine Landingpage im Gegensatz zu einem Internetauftritt nur kurz, meist zwischen fünf und zehn Sekunden, besucht wird. Während dieser kurzen Zeit entscheidet der Besucher, ob er weitere Informationen will oder die Seite für ihn nicht interessant genug ist.
Besucher sollen auf der Landingpage verführt werden, das Produkt oder die Dienstleistung zu ordern. Eine Landingpage so erstellen, dass sie das Interesse der anvisierten Zielgruppe weckt, ist für Laien nicht einfach. Besser ist es, für diese Aufgabe einen Experten zu engagieren, wie beispielsweise die Werbeagentur Zarenga und ihren Geschäftsführer Sven Nobereit. Diese kennen sich im Onlinemarketing, auch im Bereich soziale Medien, bestens aus.
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Datum: 05.01.2018 - 13:38 Uhr
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