AED group lädt ein zur AED Customer Nights Deutschland
Ausblick auf Entwicklungen der Barco Event Master Familie

(firmenpresse) - Auf den diesjährigen AED Customer Nights in Bannberscheid am 25. und 26. Januar 2018 geben Abbe Westerlundh, Senior Product Specialist Image Processing EMEA bei Barco und Thomas Rohwedder von AED, Business Development Manager und Barco Certified Expert – Event Master Engineering, schon vor der ISE 2018 einen kleinen Ausblick, was mit der nächsten Version der Barco Event Master Familie in Zukunft passiert.
Dabei sind viele neue Möglichkeiten vorgesehen, die die jetzt schon einzigartige Flexibilität der Image Prozessing Plattform erneut weiter ausbaut. Es werden die neuen Eingangs- und Ausgangskarten mit HDMI 2.0, Display Port 1.2, 12G SDI im Einsatz mit 4K@60 4:4:4 Signalverwaltung gezeigt. Die Vernetzung von mehreren E2/S3 Event Master Prozessoren zu einer Einheit ermöglicht in Zukunft noch mehr Flexibilität. Auch die immer wieder aus der Anwendung von Kunden geforderte Rotation von Videosignalen um 90°/180°/270° wird präsentiert. Das im letzten Jahr dazugekommene Multitalent – die EX – aus der Event Master Familie bekommt auch mit der nächsten Softwareversion weitere Funktionalität und Einsatzmöglichkeiten. Die neuen Möglichkeiten stehen im Zusammenspiel mit E2/S3 zur Verfügung, aber auch „standalone“ ist die EX mit der neuen Software Version in Zukunft vielseitiger einsetzbar.
„Der Kunde investiert bei der Event Master Familie nicht in ein Produkt, sondern in eine Vision, die auf einer Plattform basiert, die kontinuierlich um weitere Komponenten und Funktionalitäten erweitert wird. Das ist einzigartig am Markt und bietet dem Kunden, der auf diese Plattform setzt, einen einzigartigen Return on Invest. Ein weiteres Merkmal besteht darin, dass der Kunde mit der Plattform jederzeit weiter wachsen kann. Insbesondere für kleinere Firmen, die zum Einstieg vielleicht nur gut 10.000 EUR in ihrem Budget haben und nicht gleich 100.000 EUR für ein Imageprozessing System aufwenden können, sind die Junioren der Event Master Familie ideal und lassen sich je nach Anforderung mit weiteren Ein- und Ausgängen oder zusätzlichen Mischebenen erweitern“, so Thomas Rohwedder über die Möglichkeiten der Barco Event Master Familie.
Abbe Westerlundh wird in einem Workshop die aktuelle Software Version 5.0 sowie einen Ausblick auf die nächste Version zeigen. Dabei kommen die neuen Trio Combo Input- und Outputkarten der zweiten Generation erstmalig zum Einsatz. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf den Vernetzungs- und Einsatzmöglichkeiten der EX liegen. Mit den Anforderungen von hochauflösenden LED-Screens und Projektionen in Full-HD, aber auch jenseits von 4K, ist die Event Master Familie die ideale Lösung für Konferenzen, Konzerte, Messen und andere Events, bei denen auf höchste Flexibilität und geringste Latenzen von wenigen Millisekunden Wert gelegt wird.
Wie man mit den Systemen deutlich schneller auf sich ändernde Einsatzsituationen im täglichen Business reagieren kann und so ein Mehrwert für Anwender und Nutzer entsteht, zeigt Thomas Rohwedder bei der AED Customer Nights Deutschland an mehreren Beispielen auf. Die Flexibilität schafft nicht nur zusätzliche Einnahmequellen mit der Event Master Familie, auch die Möglichkeit für die Miete von zusätzlichen Geräten und eine optimale Auslastung des eigenen Vermietparks werden an verschiedenen Beispielen aufgezeigt.
Die AED Customer Nights finden am 25. und 26. Januar jeweils ab 16 Uhr bei AED Germany in Bannberscheid statt. Der Barco Workshop mit Abbe Westerlundh und Thomas Rohwedder beginnt am 25. Januar um 14:00 Uhr und am 26. Januar um 13:00 Uhr, womit allen Barco Workshop Teilnehmern die Gelegenheit gegeben wird, im Anschluss die Customer Nights zu besuchen. AED bittet alle Interessierten, sich zusätzlich für den Workshop unter info.de@aedgroup.com anzumelden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AED group
Die AED group bietet seit 1985 flexible und leistungsfähige Lösungen für die Anforderungen der Studio- und Veranstaltungsbranche und zählt zu den marktführenden Anbietern in Europa. Sie besteht aus den Unternehmen AED Rent, AED Display, AED Distribution, AED Store, AED Lease, AED Second Hand und AED Studios und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter in Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Groß-Britannien. Kunden können neues Equipment mieten, leasen oder kaufen beziehungsweise Second-Hand-Angebote in den Bereichen An- und Verkauf nutzen. Dafür investiert das Unternehmen jährlich mehr als 25 Millionen Euro in audiovisuelles Equipment und ermöglicht damit mehr als 3.000 Kunden ein flexibles Investment für unterschiedlichste Anwendungen in den dafür erforderlichen Mengen. Die Zentrale der AED group befindet sich in Willebroek/Belgien, die deutsche Niederlassung in Bannberscheid bei Montabaur.
Newslounge
info(at)newslounge.de
Datum: 15.01.2018 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1569868
Anzahl Zeichen: 3933
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Filip Van Vlem
Stadt:
Willebroek/Belgium
Telefon: +32 3 860 76 66
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 495 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AED group lädt ein zur AED Customer Nights Deutschland "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AED group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Damit sind die Studios der AED group der erste Veranstaltungsort der Welt, der die Raumluft dauerhaft mit UV-C Lichttechnologie gegen Covid-19 sowie andere Viren und Bakterien desinfiziert. Eingesetzt wird eine Installation zur Desinfektion der Raumluft mittels UV-C Lüftungszylindern, die auch die
UVC Lichttechnik im Einsatz gegen Covid-19 und andere Corona-Viren ...
In Schwimmbädern, in der Klimatechnik, in Krankenhäusern und Aquarien wird die UVC Lichttechnik schon länger gegen Bakterien und Viren genutzt. Jetzt hat die AED group aus dem belgischen Willebroek passende UVC Lampen für die Eventbranche unter ihrer Eigenmarke Luxibel auf den Markt gebracht (me
AED group wird Master Distributor von NEXT Truss in Europa ...
Die AED group bietet der AV-Branche Komplettlösungen und wird die Produkte der Marke NEXT über seine etablierten Kanäle zum Verkauf, Hire oder Lease anbieten. Das komplette NEXT Sortiment steht kurzfristig ab Lager zu einem „sehr konkurrenzfähigen Preis zur Verfügung“, wie Glenn Roggeman, G
Weitere Mitteilungen von AED group
Katholische und evangelische Kirche rufen zu Betriebsratswahlen auf/"Starke Interessenvertretung in den Betrieben notwendig" ...
Anlässlich der vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 stattfindenden Betriebsratswahlen in Deutschland rufen die katholische und die evangelische Kirche zur aktiven Teilnahme auf. In einem Aufruf erinnern der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, und der Ratsvorsitzende
Wie sieht Ihre IT-Notfallplanung aus- ...
Ohne IT geht in den meisten Unternehmen heutzutage nichts mehr. Ein Netzwerkausfall oder gar die Verschlüsselung aller Daten durch Ransomware-Angriffe hätte katastrophale Folgen bis hin zur Existenzgefährdung. Aber es besteht daneben auch ein erhebliches Haftungsrisiko. Entsteht ein Schaden für
Neuerscheinung "Ohne Hemmung" - 3. Duke-Roman von Sebastian Cohen ...
Hemmungslos!!!!!!!!! Endlich ist es soweit: der dritte Band der spannenden Duke-Reihe von Sebastian Cohen erscheint zum 15. Februar 2018. Das Buch ist ab sofort EXKLUSIV über die Leseschau erhältlich. Bis 14. Februar 2018 gibt es hierfür eine Sonderaktion. Wer bis dahin bestellt, erhält "Oh
Preisverleihung German Jewish History Awards 2018 der Obermayer-Stiftung ...
Am Montag, dem 22. Januar 2018, findet um 18.00 Uhr die feierliche Preisverleihung der German Jewish History Awards, die von der Obermayer-Stiftung aus den USA ausgelobt werden, statt. Ort des festlichen Anlasses ist der Plenarsaal des Abgeordnetenhauses von Berlin. Die Preisträgerinnen und P




