Top-Ranking: Die "Big Five" des Offline-Marketing

Top-Ranking: Die "Big Five" des Offline-Marketing

ID: 1573245

Die beliebtesten Druck-Werbemittel 2017



(PresseBox) - Die ?Big Five? der Werbedrucksachen stehen fest. Über eine Million Datensätze haben die Marketingstrategen des Onlinedruck-Dienstleisters diedruckerei.de ausgewertet. In den Onlinewarenkörben der diedruckerei.de-Kunden landeten im Jahr 2017 bevorzugt Werbeklassiker: Flyer, Plakate, Falzflyer, Visitenkarten und Briefpapier. ?Trotz der Verlagerung von Werbung in die Onlinemedien, sind gedruckte Werbematerialien nach wie vor nicht aus dem Marketing-Mix der Unternehmen wegzudenken. Wie viel Potential darin steckt, zeigt allein schon unser zweistelliges Umsatzwachstum in den vergangenen Jahren?, sagt Christian Würst, Chief Commercial Officer (CCO) von diedruckerei.de. Aus den ausgewerteten Daten geht hervor, dass Branchen wie die Gastronomie sowie das Handwerk und im Speziellen auch die boomende Baubranche nach wie vor Flyer in starkem Maße als Werbemittel nutzen.

Trend geht zu kleineren Auflagen

Kunden, die Flyer bestellten, forderten durchschnittlich 5.000 Stück an, die höchste Auflage für einen einzelnen Auftrag lag bei über 800.000 Flyern. ?Im Trend liegen jedoch kleinere Auflagenzahlen, dadurch können zum Beispiel zeitlich begrenzte Aktionen und Events beworben und kleine Zielgruppen angesprochen werden.?, konstatiert Würst und ergänzt: ?Am stärksten sank die durchschnittliche Auflage von Flyern, sie nahm etwa um 10 Prozent ab. Gleichzeitig wächst die Anzahl der Aufträge in diesem Segment stark. Kunden sind heute bereit, für eine schnellere Produktion und Lieferung mehr zu bezahlen. Auch Veredelungsoptionen und Zusatzservices sind Kunden einen Aufpreis wert. Bei der Option ?Bündelung? verpacken wir zum Beispiel auf Wunsch exakt je 100 Flyer. Der Vorteil ist, dass das Aufteilen auf verschiedene Empfängerkategorien dadurch viel einfacher wird.?

Dauerwerbeprodukte ideal für kleine Werbebudgets

Ohne die Klassiker Visitenkarten, Briefpapier und Flyer kommen auch im digitalisierten Zeitalter weder Unternehmen noch Selbstständige oder Freiberufler aus. Besonders Letztere haben häufig nur kleine Werbebudgets. Der Marketing- und Sales-Experte Christian Würst rät: ?Einige Werbemittel haben die Kunden bisher noch zu wenig auf dem Schirm. Wer nur ein kleines Werbebudget hat, aber permanent für seine Kunden präsent sein möchte, sollte auf Dauerwerbemittel setzen. Dazu zählen etwa Kalender, Schreibtischunterlagen, Notizbücher aber auch Give-aways, diese haben Kunden vergleichsweise lange im Gebrauch und damit den ?Schenkenden? lange im Blickfeld?, sagt Christian Würst, und ergänzt: ?Nachdem WLAN und Akku neuerdings zu den menschlichen Grundbedürfnissen gezählt werden, sagen wir besonders Werbemitteln wie der Powerbank eine große Zukunft voraus.?



Mehr Veredelungsoptionen und bessere Funktionalität

Im Jahr 2017 hat sich diedruckerei.de mit der Einführung einer eigenen Papierkollektion, der Onlineprinters Art Classics (Gmund), und mit Aufnahme von Letterpress-Visitenkarten in den Shop auch bei Kunden mit dem Wunsch nach dem Besonderen als Anbieter für hochqualitative Drucksachen etabliert. ?Diese neue ?Fanbase? wollen wir auch weiterhin glücklich machen und bieten nun für Flyer, Postkarten und Visitenkarten spezielle Veredelungsoptionen an. Dies gibt der individuellen Gestaltung noch mehr Raum,? sagt Christian Würst.

Die Onlineprinters Gruppe zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas, beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter und stellte letztes Jahr über 2,5 Milliarden Druckprodukte her. Die Gruppe vertreibt über 18 Webshops Druckprodukte an 800.000 Kunden in 30 Ländern Europas. International ist der Onlinedruck-Dienstleister unter dem Markennamen Onlineprinters bekannt, in Deutschland tritt das Unternehmen als diedruckerei.de auf. Der britische Marktführer Solopress und der Hauptakteur im skandinavischen Markt LaserTryk sind Teil der Onlineprinters Gruppe. Das Produktsortiment umfasst 1.500 Drucksachen von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen. Onlineprinters produziert individuelle Produkte im industriellen Maßstab: Durch Online-Vertrieb, IT-gestützte Produktion und den ?Sammeldruck? ist das Unternehmen erfolgreich. In Letzterem werden auf sogenannten Sammelformen mehrere Druckaufträge gemeinsam produziert, was Kosten minimiert und die Umwelt schont.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Onlineprinters Gruppe zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas, beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter und stellte letztes Jahr über 2,5 Milliarden Druckprodukte her. Die Gruppe vertreibt über 18 Webshops Druckprodukte an 800.000 Kunden in 30 Ländern Europas. International ist der Onlinedruck-Dienstleister unter dem Markennamen Onlineprinters bekannt, in Deutschland tritt das Unternehmen als diedruckerei.de auf. Der britische Marktführer Solopress und der Hauptakteur im skandinavischen Markt LaserTryk sind Teil der Onlineprinters Gruppe. Das Produktsortiment umfasst 1.500 Drucksachen von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen. Onlineprinters produziert individuelle Produkte im industriellen Maßstab: Durch Online-Vertrieb, IT-gestützte Produktion und den ?Sammeldruck? ist das Unternehmen erfolgreich. In Letzterem werdenauf sogenannten Sammelformen mehrere Druckaufträge gemeinsam produziert, was Kosten minimiert und die Umwelt schont.



drucken  als PDF  an Freund senden  WORTMANN AG geht auf Frühjahrs-Kinotour Die Revolution am Appliancemarkt geht weiter!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.01.2018 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1573245
Anzahl Zeichen: 4449

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neustadt an der Aisch



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Top-Ranking: Die "Big Five" des Offline-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ONLINEPRINTERS stärkt seine Dachmarke im Heimatmarkt ...

Seit Juli tritt die Online-Druckerei ONLINEPRINTERS auch in Deutschland nur noch unter ihrer internationalen Marke auf. Bisher firmierte das Unternehmen in seinem Heimatmarkt unter der Marke ?diedruckerei.de?. Unter dieser Domain nahm Gründer und On ...

Service auf Knopfdruck: In wenigen Klicks zum Printmailing ...

Printmailings behaupten sich nicht zuletzt dank hoher Conversion Rates weiterhin im Marketing-Mix. Die Onlinedruckerei ONLINEPRINTERS/diedruckerei.de erleichtert ihren Kunden nun mit einem neuen Selfmailing-Service den Versand von Printmailings. ?Ab ...

Erste HP Indigo 100K: namhafter Zuwachs im Maschinenpark ...

Mitte Juni sollte sie eigentlich auf der Drupa einem Weltpublikum präsentiert werden, die neue HP Indigo 100K. Der jüngste Zuwachs in der HP-Indigo-Reihe wurde gemeinsam mit Onlineprinters zur Marktreife geführt. Was kaum jemand wusste: Bereits se ...

Alle Meldungen von Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z