Teamoffice xworks.365 erhält Trusted Cloud Zertifikat
ID: 1573688
Das digitale Teamoffice xworks.365 aus Deutschland ist nun Trusted Cloud zertifiziert(firmenpresse) - Das vom Bundesministerium fur Wirtschaft und Energie (BMWi) ins Leben gerufene Kompetenznetzwerk Trusted Cloud e. V. hat das digitale Teamoffice xworks.365 mit dem Zertifikat Trusted Cloud, als vertrauenswürdigen Cloud Service ausgezeichnet.
Ahaus, 20.01.2018 - Public Cloud, Private Cloud oder Multi Cloud - das Thema Cloud Computing ist derzeit in aller Munde. Viele mittelständische Unternehmen sind in der Cloud aktiv oder planen dies in Zukunft zu tun. Nach wie vor gibt es auf Seiten der Unternehmen Unsicherheit, wenn es um die Auswahl der passenden Clouddienste geht. Woher sollen Unternehmen wissen, ob ein Service rechtskonform agiert oder ob der Serviceanbieter vertrauensvoll mit sensiblen Unternehmensdaten umgeht? Gütesiegel und Zertifikate wie Trusted Cloud sorgen hier für mehr Klarheit.
Trusted Cloud zeichnet vertrauenswürdige Clouddienste aus, welche die Anforderungen im Hinblick auf Transparenz, IT-Sicherheit, Qualität und Rechtskonformität erfüllen. Als Herausgeber will das Kompetenznetzwerk Trusted Cloud e. V. unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) den Einstieg in Cloud Computing als wichtigen Pfeiler des digitalen Wandels fördern.
"Wir freuen uns über das Trusted Cloud Gütesiegel für xworks.365. Für unser Unternehmen stehen die Sicherheit und der Schutz von Kundendaten sowie die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienste im Mittelpunkt. Externe und interne Überprüfungen dieser Kriterien und Zertifizierungen wie Trusted Cloud bieten unseren Kunden wichtige Entscheidungshilfen bei der Auswahl eines Clouddienstes wie xworks.365", so Jochen Meyer, Geschäftsführer der Mediabeam GmbH. Thomas Niessen, Geschäftsführer des Kompetenznetzwerks Trusted Cloud: "Mit xworks.365 bietet die mediaBEAM GmbH eine professionelle, integrierbare Informationsmanagement Lösung speziell auch für das für uns wichtige Segment der kleinen und mittleren Unternehmen an. Nicht nur die Funktionalität, sondern auch Sicherheits- und Datenschutzaspekte nehmen bei diesem Dienst einen hohen Stellenwert ein, weswegen wir uns freuen, das Label für xworks.365 vergeben zu können."
Mit xworks.365 sind Unternehmen in der Lage, interne und externe Zusammenarbeit durchgängig zu gestalten und so Geschäftsprozesse zu optimieren. Mitarbeiter, Kunden und Partner können nicht nur Kommunikationsdaten, wie E-Mails und Chats, sondern auch Adressbücher, Kalender, Notizen sowie Dateien verwalten, bearbeiten und teilen. Das heißt, dass alle benötigten Informationen immer, überall und in Echtzeit für die jeweiligen Mitarbeiter zur Verfügung stehen. "Vertrauen in die Qualität ist für Unternehmen eine wichtige Voraussetzung für die Entscheidung zur Nutzung eines Clouddienstes", sagt Stefan Schwane, Chief Marketing Officer bei Mediabeam. "Wir vermarkten unsere Kollaborationslösung bereits mit dem Claim "Trusted Collaboration", deshalb war die Trusted Cloud Zertifizierung für ein logischer nächster Schritt", so Schwane weiter.
Mehr Information zu xworks.365 findet man unter http://www.xworks.net Dort können interessierte Unternehmen das digitale Teamoffice für 30 Tage ohne jede Einschränkung testen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
teamoffice
office365
digitale-teamarbeit
sichere-zusammenarbeit
datenstandort-deutschland
kollaboration
ucc
weboffice
trusted-cloud
trusted-collaboration
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1999 bietet mediaBEAM internetbasierte Kommunikationslösungen, die hunderttausende User nutzen. Der Softwarehersteller und Internet-Service-Provider gilt als Pionier des cloudbasierten Webmails, ist Spezialist für Cloud Storage und betreibt ein eigenes TÜV- und ISO zertifiziertes Rechenzentrum am Unternehmensstandort Ahaus. Mit der Plattform xWorks stellt mediaBEAM eine der funktionsreichsten Cloud-Storage- und Webmail-Lösungen zur Verfügung, die auch als White-Label-Edition bei Partnern wie dem Kabelnetzbetreiber Vodafone Kabel Deutschland im Einsatz sind.
mediaBEAM GmbH
Carsten Rexing
Von-Braun-Str. 36
48683 Ahaus
carsten.rexing(at)mediabeam.com
02561 695 125
http://www.mediabeam.com
Datum: 25.01.2018 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1573688
Anzahl Zeichen: 3354
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Meyer
Stadt:
Ahaus
Telefon: +49 2561 695 -0
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 592 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Teamoffice xworks.365 erhält Trusted Cloud Zertifikat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mediaBEAM GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ahaus (04. Dezember 2007). „Keine kleine oder mittlere Firma benötigt einen eigenen Server für die Kommunikation“, zeigte sich Jochen Meyer bei der Premiere von „X-works“ überzeugt. „Es käme auch kein Unternehmer auf die Idee, sich ein Flugzeug zu kaufen, um zu einem Kunden zu fliegenâ
Gütesiegel „Top 100“ für mediaBEAM ...
„Innovativ ist mediaBEAM schon seit seiner Gründung 1999“, betonte Jochen Meyer nach der Preisverleihung. Die Ahauser gelten als Pioniere auf dem Gebiet des „Unified Messaging“. Dahinter verbirgt sich das Management der gängigsten Kommunikationsformen E-Mail, SMS, Fax und Sprachnachrichten
“Erfolgsfaktor Mitarbeiter“ macht mediaBEAM stark! ...
Unter einer Vielzahl von Teilnehmern qualifizierte sich die Firma mediaBEAM beim TOP JOB Wettbewerb als einer der besten 100 Arbeitgeber Deutschlands und gelangte in der für das Unternehmen besonders wichtigen Kategorie Führung & Visionen sogar unter die TOP 10. Seit fünf Jahren ermittelt
Weitere Mitteilungen von mediaBEAM GmbH
Plunet Summit 2018! Das TMS-Event des Jahres ist zurück! ...
Nach dem grandiosen Erfolg der 2017 erstmals stattgefundenen Plunet-Anwenderkonferenz setzen die Organisatoren nun zum nächsten großen Wurf an: Vom 24. bis 25. Mai 2018 treffen sich über 150 Plunet-Kunden zum Wissensaustausch und Netzwerken in Berlin. Der Plunet Summit ist das Event des Jahres
Jedox AG stellt Jedox 7.1-Release im neuen Marketplace für integrierte Planungsanwendungen vor ...
+++ Neueste Jedox-Version vereinfacht Planung, Analyse und Reporting für Applikationsentwickler sowie Endanwender dank neuer Planungsfunktionalitäten und Jedox Marketplace mit 25+ vorkonfigurierten Software-Anwendungen +++ Die Jedox AG, führender Anbieter von Enterprise Planning- und Business
Zertifiziertes BCM-Wissen: BdSI-Lehrgang startet neu! ...
Am 6. und 7. März 2018 beginnt in Stuttgart die nächste BdSI-Lehrgangsreihe zum zertifizierten ?Business Continuity Professional, BdSI?. Aufbauend auf den aktuellen Standards und Good Practices des BCI vermittelt der Grundlehrgang das Basiswissen zu sämtlichen Programmbausteinen des BCM-Lifecycle
DS-GVO: Verordnung da und alle Fragen offen- ...
In 119 Tagen, am 25. Mai 2018, tritt die Europäische Datenschutz-Grundverordnung endgültig in Kraft. Dann endet eine zweijährige Übergangszeit ? und damit die Schonfrist für Unternehmen und Behörden. Doch obwohl die Zeit drängt, haben viele noch immer keinen Plan für die Umsetzung. Ihnen ble




