Neues Fotopapier für scharfe Ausdrucke in lebendigen Farben
Fotokalender individuell gestalten, einfach, schnell, persönlich
Das Unternehmen "Photographerbook" aus Reutlingen führt Hochglanzseiten für Kalender und Fotobücher ein, deren Farbspektrum selbst Profifotografen staunen lässt. Eine spezielle Beschichtung macht es möglich, eine besondere Tiefendichte, Farbwirkung, Bilddynamik und Lebensdauer zu erreichen.
Kostenfreie Software für Fotokalender- und Bücher
Photographerbook www.photographerbook.de stellt eine kostenlose Software zur Gestaltung individueller Fotokalender oder Fotobücher zur Verfügung. Aus diesem Programm können vielfältige Bildvorlagen und Bildhintergründe gewählt sowie die erweiterten Bild-Bearbeitungsfunktionen genutzt werden. Bei Büchern wird weder eine Herstellerwerbung oder ein sichtbarer Barcode aufgedruckt. Die Gestaltung eines Fotokalenders bleibt aber trotz der vielen Softwarefunktionen ein Kinderspiel. Der Gestaltungs-Prozess erfolgt offline, somit ist keine Online-Verbindung notwendig.
Der persönlich gestaltete Fotokalender oder das individuell gestaltete Fotobuch wird auf einem hochwertigen UV-PhotoGloss beschichtetem weißen Kunstdruckpapier gedruckt. Zur Fertigung des Digitaldrucks stehen zwei "Indigo Digitaldruckmaschinen von Hewlett Packard" und eine eigene Endverarbeitung zur Verfügung. Vor der Übertragung auf den Bestellserver werden die Kalender- oder Buchfotos ohne Qualitätsverlust auf ein Minimum komprimiert. Innerhalb weniger Tage wird der persönlich gestaltete Fotokalender oder das Fotobuch druckfrisch und in höchster Qualität per Post versandt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
"Photographerbook" ist ein Geschäftsbereich des Druck- und Medienspezialisten "Friedmann* Print Data Solutions" www.photographerbook.eu mit einem Fotoservice für ambitionierte FotografenInnen. Das Unternehmen wurde 2006 von Philipp Friedmann gegründet. Ende 2007 wurde der Geschäftsbereich mit dem Fotobuchservice "Photographerbook" erweitert. Auf modernsten Maschinen werden 100.000 Fotobücher und 25.000 Fotokalender produziert. Seit 2008 wird eine kostenlose PC-Software dazu angeboten. Trotz einer schwierigen Marktsituation und der anschließenden Wirtschaftskrise erreichte das Unternehmen einen jährlichen Anstieg von bis zu 150 %. 2009 wurde die 1 Million Euro Umsatzgrenze überschritten. Der Hauptbereich konzentriert sich aber vorwiegend auf die Herstellung von Prospekten und Mailings für alle Unternehmens-Größen.
WAGNERS TEXTE
Peter Wagner
Kapellenstraße 1
94099
Ruhstorf
w.peter(at)wagners-texte.de
0 170 / 99 31 578
http://www.wagners-texte.de
Datum: 29.01.2010 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157374
Anzahl Zeichen: 2066
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Geschäftsführer Philipp Friedmann
Stadt:
Reutlingen
Telefon: 0 71 21 / 4 86 97 40
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Neues Fotopapier für scharfe Ausdrucke in lebendigen Farben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Friedmann* Print Data Solutions (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).