Zertifikatskurs „Online Marketing Manager“ der Akademie der Deutschen Medien

Zertifikatskurs „Online Marketing Manager“ der Akademie der Deutschen Medien

ID: 1574114
Logo Akademie der Deutschen MedienLogo Akademie der Deutschen Medien

(firmenpresse) - Mit digitalen Marketingstrategien zu mehr Reichweite

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet 2018 dreimal den Intensivkurs „Online Marketing Manager“ am Standort München, vom 09. bis 13. April, 09. bis 13. Juli und vom 15. bis 19. Oktober 2018. Das fünftägige Programm vermittelt innovative Methoden, Tools und Trends für Online Marketing-Manager. Die Teilnehmer erfahren, wie sie die verschiedenen Online-Instrumente optimal nutzen – von Suchmaschinenoptimierung und AdWords-Kampagnen über Social Media bis hin zu Newsletter-Marketing. So können sie Online Marketing-Strategien im eigenen Unternehmen effizient und zielorientiert planen und künftig noch effektiver mit Dienstleistern zusammenarbeiten.

Digitalexperten beantworten im Seminar u.a. folgende Fragen: Was sind die wichtigsten Werbeformen im Online-Marketing und wie sieht ein optimaler Marketing-Mix aus? Welche Trends spielen in Zukunft im Digitalmarketing eine Rolle? Mit welchen Tools und Techniken können Online-Marketing-Maßnahmen kostengünstig umgesetzt werden? Wie lässt sich die gewonnene Reichweite in Abschlüsse bzw. Conversions verwandeln? Wie kann der Erfolg von Online-Marketing-Maßnahmen gemessen werden und wie lassen sich relevante KPIs interpretieren und verbessern? Und welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es im Online-Marketing zu beachten?

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, die einen fundierten Überblick über alle Aspekte des Online Marketings erhalten und ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Das Seminar ist nicht nur für Einsteiger, sondern auch für erfahrene Mitarbeiter interessant, die ihre Online Marketing-Kenntnisse aktualisieren und systematisieren möchten.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Zu den Gesellschaftern der Akademie der Deutschen Medien gehören Bertelsmann SE & Co. KGaA, Bonnier Media Deutschland GmbH, Ernst Klett Verlag GmbH, Franz Cornelsen Bildungsholding GmbH & Co. KG, Springer Verlag GmbH, Verlagsgruppe Beltz | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH, Verlagsgruppe Random House GmbH, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und WEKA Holding GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst die Akademie. Diese breite Trägerschaft bietet Freiraum für differenzierte Programmarbeit und umfassende Seminarangebote in allen Kernbereichen des Media- und E-Business. www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  #GNTM-Preview mit Live-Schalte und Special Guests: ProSieben zeigt am 6. Februar die erste Folge der neuen Staffel #GNTM im Berliner Zoopalast (FOTO) Die 25 wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 26.01.2018 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1574114
Anzahl Zeichen: 1768

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann-Kathrin Huber
Stadt:

München


Telefon: 08929195365

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 463 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zertifikatskurs „Online Marketing Manager“ der Akademie der Deutschen Medien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z