Hermann Scherer im Podcast Ergebnisorientiert interviewt von Ernst Crameri
ID: 1574693
Seit 20 Tagen gibt es von Ernst Crameri den Podcast Ergebnisorientiert mit hochkarätigen Interviewpartnern
Podcast Ergebnisorientiert(firmenpresse) - Hermann Scherer im Podcast Interview mit Ernst Crameri für Ergebnisorientiert
Seit 20 Tagen gibt es einen neuen Podcast von Ernst Crameri, mit dem Titel Ergebnisorientiert auf dem Markt. Um was geht es in diesem Podcast? Ausschließlich um Ergebnisse, was nützen die Vorstellungen von einem besseren Leben, mehr Erfolg und dann hapert es an der Umsetzung. Ohne Ergebnisse ist das Leben um ein Vielfaches ärmer und trauriger.
Fokus auf Ergebnisse ist das A und O, um nachhaltig Bestand zu haben. Hermann Scherer bringt es auf den Punkt, hier eine der vielen Fragen:
Wie triffst Du Entscheidungen?
"Warte nie länger als sieben Atemzüge bei Entscheidungen" sagen die Samurai. In der Regel werden Entscheidungen erst getroffen, wenn der Leidensdruck groß genug ist und wir die Schmerzen nicht mehr aushalten. Aus unternehmerischer Sicht halte ich es für unglaublich, wie hoch die Schmerzgrenze und damit die Leidensfähigkeit von vielen Managern ist. "Wir müssen unbedingt etwas tun" oder "Wenn wir jetzt nicht handeln, ist es zu spät" sind Aussagen, die ich häufig höre. Meist ist das Kind dann schon längst in den Brunnen gefallen und ich brauche nicht erwähnen, dass in solchen Momenten meist weder die finanziellen noch die zeitlichen Ressourcen fehlen, um eine strategisch sinnvolle Weichenstellung zu ermöglichen.
Meiner Ansicht nach wird die ganze Frage der Entscheidungsfähigkeit einfach, wenn Sie sich vor Augen halten, dass es aus einer bestimmten Perspektive nur zwei Sorten von Entscheidungen gibt: "Leichte und Schwere!"
Nehmen wir zuerst die Leichten: Die sind Glückssache. Wenn da zum Beispiel einer käme und mir sagte: "Ich kenne einen Weg, wie Sie pro Tag 30.000,00 Euro verdienen können." Nun, ich würde keine Sekunde überlegen, die sieben Atemzüge der Samurai wären reine Zeitverschwendung. Selbstverständlich würde ich dem Menschen zuhören, um zu erfahren, wie das gehen soll. Leichte Entscheidungen trifft man sofort. Man macht es einfach, weil die Vorteile die Nachteile ganz offensichtlich haushoch überragen. Fertig. Abgehakt.
Bei den schweren Entscheidungen überlegen wir immer sehr lange. Und ich vermute, diese sind es, auf die die Samurai ihre sieben Atemzüge gemünzt haben. Aber warum überlegen wir denn so lange? Weil die Größe der Vorteile, den die beiden Alternativen bieten, sich nicht klar voneinander unterscheiden. Beide Alternativen scheinen ähnlich wertige Vorteile und Nachteile zu haben, sonst wäre es ja eine einfache Entscheidung. Es ist eben keine klare Sache, die Konsequenzen der Entscheidung wären so oder so in etwa gleich gut oder gleich schlecht. Deshalb ist es ja so schwierig, darum dieses feine Abwägen, das genaue Betrachten.
Aber bitte, wenn das so ist, dann kann ich doch mit Berechtigung sagen: "Dann ist es egal, welchen Weg ich gehe." Wenn die Summe der Pros und Contras des einen Jobs in etwa so hoch ist, wie die Summe der Pros und Contras des anderen Jobs, dann ist es schlicht egal, welchen Sie nehmen. Je schwieriger die Entscheidung, desto egaler ist es, welche sie treffen. Viele Menschen stellen sich dabei immer noch die Frage, wie sie Entscheidungen treffen sollen. Die Antwort ist denkbar einfach, wir entscheiden, in dem wir entscheiden. Die Samurais haben recht!
Jeden Tag gibt es eine neue Folge, immer morgens um 6.00 Uhr direkt auf I-Tunes und gegen 10.00 Uhr auf der Webseite www.ergebnisorientiert.de
Hier geht es direkt zum Podcast Ergebnisorientiert http://bit.ly/2EXzPmmWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Crameri-Naturkosmetik GmbH als umfassender Dienstleister:
- Herstellung und Vertrieb von Naturkosmetik-Produkten
- Naturkosmetik-Schönheitsfarm
- Lehrgänge u. Seminare im Management
- Erfolgs-Coaching
- Bücherverlag
Geschäftsführerin:
Gisela Nehrbaß
Registergericht: Ludwigshafen
HRB 12098
Steuernummer: 31/659/0458/6
USt-IdNr: DE 237693547
Crameri-Naturkosmetik GmbH
Gisela Nehrbaß
Mannheimer Str. 11b
67098 Bad Dürkheim
crameri(at)crameri.de
06322 - 5734
www.cramerishop.com
Datum: 29.01.2018 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1574693
Anzahl Zeichen: 3948
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gisela Nehrbaß
Stadt:
Bad Dürkheim
Telefon: 06322 - 5734
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 644 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hermann Scherer im Podcast Ergebnisorientiert interviewt von Ernst Crameri"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Crameri-Naturkosmetik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ende Februar 2026 beginnt eine neue Beauty & Wellness Ausbildung unter der Leitung von Ernst Crameri. Das Ausbildungsprogramm kombiniert Fachwissen im Bereich Naturkosmetik mit medizinisch fundiertem Hintergrundwissen sowie Grundlagen für eine eigenständige Tätigkeit im Beauty- und Wellnessbe
Beauty & Wellness Ausbildung: Ernst Crameri ist zurück ...
Nach über 15 Jahren Ausbildungspause öffnet Ernst Crameri wieder die Türen zu einer kompakten, praxisnahen Beauty & Wellness Ausbildung. Das zweitägige Intensivprogramm findet am 28.02. - 01.03.2026 in Bad Dürkheim statt und richtet sich insbesondere an Frauen, die sich persönlich und beru
Beauty-&-Wellness-Ausbildung: Neue Perspektiven für Frauen ...
Beauty & Wellness: Neue 2,5-Tage-Ausbildung eröffnet Frauen berufliche Chancen Intensivseminar mit Erfolgscoach Ernst Crameri und Dr. med. Ivonne Mackert vom 28. bis 30. November 2025 in Bad Dürkheim Mit einer neuen, kompakten 2,5-Tage-Ausbildung eröffnet die Crameri Naturkosmetik Gmb
Weitere Mitteilungen von Crameri-Naturkosmetik GmbH
Verway Produkte - Alle Produkte auf einen Blick ...
Verway ist ein junges Unternehmen und stellt Produkte auf Basis von BIO- Aloe Vera Pflanze in den Bereichen Beauty, Health, Wellness und Home Living her her. 2-Phasen Lift Serum In nur 2-3 Minuten um Jahre jünger aussehen Falten-weg in 2 Minuten? Schön, um wahr zu sein. Ist es aber auch! Der
Verpackung ist Kommunikation - frischer Anstrich für Luxuriöses ...
Wo eine auffällige Verpackung im Supermarktregal ins Auge fällt, haben die Verpackungsdesigner schon alles richtig gemacht, denn die schöne Hülle verbessert nachweislich die Verkaufschancen. Gregoriodesign, die hochspezialisierte Agentur aus Düsseldorf für Verpackungsdesign und Kommunikation h
Veranstaltung für Vliesstoffe und die Textilgewerbeindustrie ANEX 2018 nahezu ausgebucht ...
ANEX 2018 findet vom 6. bis 8. Juni in Tokio, Japan statt. Die Fachmesse ist die einzige Veranstaltung für Vliesstoffe und die Textilgewerbeindustrie in Asien. ANEX wird alle drei Jahre im Wechsel mit der IDEA Show in Nordamerika und der INDEX in Europa abgehalten. E.J.Krause & Associates, Inc.
Nur eine starke Business-Gemeinschaft kann Einheit schaffen ...
Die Deutsch-Rumänische Industrie- und Handelskammer (AHK Rumänien) hat zusammen mit über 850 Gästen den Beginn des neuen Jahres gefeiert. Das Thema des diesjährigen Neujahrsempfangs - Unity through community ? wollte unterstreichen, dass nur eine starke Gemeinschaft Einheit schaffen kann. Darau




