Erster Rottweiler Webday – Die Konferenz für erfolgreiches Digitales Marketing
ID: 1575101
Der Kramer Verlag und die .wtv Württemberger Medien veranstalten gemeinsam am 25. April den Rottweiler Webday im Kraftwerk Rottweil. Die Konferenz bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) die Chance, leicht umsetzbare Möglichkeiten des Online-Marketings für den regionalen Markt kennenzulernen.

(firmenpresse) -
Rottweil, im Januar 2018. Der Kramer Verlag und die .wtv Württemberger Medien veranstalten gemeinsam am 25. April den Rottweiler Webday im Kraftwerk Rottweil. Die Konferenz bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) die Chance, leicht umsetzbare Möglichkeiten des Online-Marketings für den regionalen Markt kennenzulernen.
Gutes Online-Marketing beruht auf mehreren Bausteinen. In fünf Expertenvorträgen erhalten die Besucher des Rottweiler Webday zahlreiche Anregungen für die Entwicklung einer eigenen Strategie. Die Kernthemen der Vorträge sind SEO/SEA, Facebook-Marketing, Mobile Marketing, Big Data im Vertrieb und Arbeit 4.0.
Facebook hat in Deutschland jeden Tag über 25 Millionen aktive Nutzer. Damit bietet dieses wie auch andere Soziale Netzwerke ein enormes Potenzial für Unternehmen, neue Zielgruppen zu erschließen, den bestehenden Kundenstamm zu erweitern und den eigenen Marktanteil zu erhöhen. Zudem ist es in seiner Zielgenauigkeit der herkömmlichen Print-, TV- und Radiowerbung deutlich überlegen.
Besonders für lokale Unternehmen und Geschäfte ist Online-Marketing ein effektives Werkzeug, um regional auf sich aufmerksam zu machen. Die meisten Suchanfragen auf Google beziehen sich auf lokale Anfragen. Um bei diesem ständig wachsenden Angebots-Dschungel möglichst direkt gefunden zu werden, reicht eine schlichte Webseite heute nicht mehr aus.
Der Rottweiler Webday ist daher speziell auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten, deren Budget und deren zeitliche Ressourcen häufig sehr begrenzt sind. Gerade verarbeitenden Gewerben und Kleinstbetrieben bietet Online-Marketing große Chancen – beispielsweise beim mitunter schwierigen Recruiting neuer Mitarbeiter und Fachkräfte. Auch hierbei hat der digitale Wandel längst Einzug gehalten, womit zugleich Chancen, aber auch Risiken für Unternehmen verbunden sind.
Kaum noch wegzudenken im Alltag ist der Gebrauch von Handys. Mittlerweile fiebert die ganze Welt der Markteinführung eines neuen Mobilgerätes der großen Marken entgegen. Wir sind ständig mobil online und greifen in fast jeder Situation auf unser Handy zurück. Dies können sich Unternehmen zu Nutze machen, indem sie gezielt Mobile Marketing betreiben und auf den Plattformen ihrer potenziellen Kunden werben.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rottweiler-webday.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Kramer Verlags-GmbH & Co. KG
Moritz Stahl
Zähringerstraße 6
77652 Offenburg
Tel:0781207-58
moritz.stahl(at)sellwerk.de
kramerverlag.de
Datum: 30.01.2018 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1575101
Anzahl Zeichen: 2741
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Moritz Stahl
Stadt:
77652 Offenburg
Telefon: Tel:078120758
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erster Rottweiler Webday – Die Konferenz für erfolgreiches Digitales Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kramer Verlag GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).