RTL II im Januar: Positiver Start ins neue Jahr

RTL II im Januar: Positiver Start ins neue Jahr

ID: 1576066
(ots) -

- Vorabend Doku-Soaps über Vorjahreswerten
- Erfolgreiche Rückkehr der Kult-Familien Geiss und Wollny
- 5,3 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
- 8,0 Prozent Monatsmarktanteil 14-29

Mit starken Spielfilmen und frischen Episoden beliebter Doku-Soaps
startet RTL II in das neue Jahr. Die Vorabend-Soaps "Berlin - Tag &
Nacht" und "Köln 50667" konnten sich gegenüber den Vorjahreswerten
noch verbessern.

Die vor allem bei den jungen TV-Nutzern starken Vorabend-Soaps
"Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" erlebten einen guten Start
ins neue Jahr. "Berlin - Tag & Nacht" erzielte bis zu 11,8 Prozent MA
und 24,8 Prozent in der jungen Zielgruppe (14-29). "Köln 50667" holte
bis zu 10,8 Prozent und 27,3 Prozent MA (14-29). Die Höchstwerte der
"RTL II News" um 20:00 Uhr lagen zum Jahresstart bei 8,6 Prozent und
19,7 Prozent MA (14-29). Mit durchschnittlichen Werten von 9,5
Prozent ("Berlin - Tag & Nacht"), 8,7 Prozent ("Köln 50667") und 5,8
Prozent MA ("RTL II News") lagen alle drei Sendungen über den
entsprechenden Vorjahreswerten von Januar 2017.

Mit Spielfilm-Hits erfolgreich ins neue Jahr! Der Klassiker "Die
Mumie" erreichte in der Freitags-Prime-Time 10,2 Prozent MA. Die
Grusel-Komödien "Scary Movie" und "Scary Movie 2" holten 11,2 bzw.
7,6 Prozent MA. Und auch das anspruchsvolle, oscarprämierte
Kriegsdrama "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" konnte mit 7,3
Prozent MA überzeugen.

Neustart am Nachmittag: Mit "Station B1 - Kinderärzte mit Herz"
zeigt RTL II werktags eine neue Krankenhaus-Soap. Nach einem
überzeugenden Start mit 6,7 Prozent und 12,1 Prozent MA (14-29)
erreichten die weiteren Folgen mit bis zu 5,9 Prozent und 11,2
Prozent MA (14-29) gute Werte über dem Senderschnitt.

Bevor Carmen und Robert Geiss am 5. Februar um 21:15 Uhr mit ihrer


neuen Show "Spiel die Geissens untern Tisch" bei RTL II auf Sendung
gehen, punkteten sie im Januar mit neuen Folgen ihrer Doku-Soap. "Die
Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" holte bis zu 7,0
Prozent und 10,4 Prozent MA (14-29) bei den jungen Fans der
Kult-Millionäre. Auch Silvia Wollny und ihr Nachwuchs erlebten in
"Die Wollyns - Eine schrecklich große Familie" wieder
außergewöhnliche Abenteuer. Die Doku-Soap erreichte bis zu 6,8
Prozent und 10,4 Prozent MA (14-29).

RTL II freut sich über einen Deutschen Fernsehpreis für das Format
"Endlich Klartext! - Der große RTL II Politiker-Check" in der
Kategorie Beste Information. Das kurz vor der Bundestagswahl 2017
ausgestrahlte Format, in dem Kabarettist Abdelkarim Politikern von
sechs Parteien auf den Zahn fühlt, wurde am 26. Januar im Rahmen
einer Gala in Köln mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.01.-09.01.2018, vorläufig gewichtet 10.01.- 31.01.2018. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hans-Jürgen Ehlers wird dpa-Landesbüroleiter Nord (FOTO) Dreifache Vertragsverlängerung: ProSieben verlängert mit Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt und Joko& Klaas
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.02.2018 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1576066
Anzahl Zeichen: 3536

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Januar: Positiver Start ins neue Jahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z