Reputationsmanagement Strategie ist Chefsache

Reputationsmanagement Strategie ist Chefsache

ID: 1576858

Eine Marketing-Strategie, mit der man seine Reputation aufbauen will, ist auf Dauer angelegt und umfasst das gesamte Unternehmen



Online Reputationsmanagement sollte nicht dem Zufallüberlassen werden. (Bildquelle:©momius?Fotolia)Online Reputationsmanagement sollte nicht dem Zufallüberlassen werden. (Bildquelle:©momius?Fotolia)

(firmenpresse) - Reputationsmanagement ist längst ein ganz zentrales Element und fester Bestandteil moderner Public Relations Arbeit geworden. Und zwar nicht erst dann, wenn bereits schlechte Inhalte den guten Ruf eines Unternehmens, einer Person, eines Produkts oder einer Dienstleistung gefährden. Reputationsmanagement umfasst das gesamte Unternehmen. Es begleitet das Unternehmen über einen langen Zeitraum hinweg. Wird heute ein Unternehmen gegründet, gehört Online Reputation Management (ORM) in den Businessplan.



Reputationsmanagement umfasst das gesamte Unternehmen



Kommt ein Unternehmen in schweres Fahrwasser zeigt sich schnell, wie ein Unternehmen aufgestellt ist. Natürlich kommt es in einer solchen Situation auf schnelles Handeln, auf geschickte, krisenerprobte Öffentlichkeitsarbeiter und Pressesprecher an. Es kommt aber auch auf das Image des Unternehmens an. Ein ohnehin schlechter Ruf, ein leichtfüßiges Standing bei Kunden und in der Öffentlichkeit können schnell den Rahmen einer existenzbedrohenden Situation stecken. Ein solides Unternehmen, das über viele Jahre hinweg an seiner Reputation in der Öffentlichkeit gearbeitet hat, kann so manchen Sturm ertragen. Denken wir an Volkswagen, Mercedes Benz, Haribo, Hipp oder Aldi - allesamt Unternehmen, die beim Verbraucher einen außergewöhnlich hohen Stellenwert und großes Vertrauen genießen. Diese außergewöhnlich hohe Reputation ist sicher nicht über Nacht entstanden, sondern ist das Ergebnis jahrzehntelanger zielgerichteter Öffentlichkeitsarbeit. Die Strategie wurde nicht selten vom Firmengründer geprägt und immer weiterentwickelt. Eine Reputationsmanagement-Strategie ist immer auch Chefsache.



Eine außergewöhnlich hohe Reputation entsteht nicht über Nacht





Online Reputationsmanagement ist ein selbstverständlicher Teil der Öffentlichkeitsarbeit. Das weltweite Netz hat die Ebene des stationären Rechners längst verlassen und ist zu einem Massenphänomen geworden. Informationen sind für die Verbraucher jederzeit und an jedem Ort verfügbar. Durch die Verbreitung mobiler Endgeräte in allen Alterskohorten verschmelzen Web und reale Welt nach und nach perfekt. Immer mehr Konsumenten unterscheiden nicht mehr bewusst und können vielleicht auch gar nicht mehr unterscheiden, woher sie ihre Informationen gewonnen haben. Das Internet ist auf vielen Ebenen ein selbstverständlicher Bestandteil ihres Lebens.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.



PresseKontakt / Agentur:

Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
presse(at)reputationsmanagement24.de
072212174600
http://www.reputationsmanagement24.de



drucken  als PDF  an Freund senden  90 Millionen EuroJackpot findet keinen Abnehmer Ist bei Vornamen alles erlaubt? Eltern nennen Kind Confetti!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.02.2018 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1576858
Anzahl Zeichen: 2802

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Bippes
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 072212174600

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 538 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reputationsmanagement Strategie ist Chefsache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reputationsmanagement 24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn schlechte Inhalte auftauchen: Reputationsmanagement ...

Schlechte Inhalte können für Unternehmen zerstörerisch wirken. Nicht nur junge Unternehmen und Startups, sondern auch bereits am Markt etablierte Unternehmen können durch einen schlechten Ruf schnell in die Kritik geraten. Wird kein adäquates Re ...

Industrie setzt auf globales Reputationsmanagement ...

Viele Unternehmen agieren global und in vielen verschiedenen Märkten und positionieren sich dort mit ihren Produkten passend zu den vorhandenen Zielgruppen. Dies stellt allerdings viele Unternehmen auch vor deutliche Probleme. Denn die Größe der j ...

Reputationsmanagement - damit der Ruf kein Zufall ist ...

Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es, Gewinne zu erwirtschaften. Hierbei spielt der gute Ruf eine ganz wichtige Rolle. Dank der Digitalisierung und der größeren Konkurrenz durch das Internet und die verschiedenen Bewertungsmechanismen ist Erfol ...

Alle Meldungen von Reputationsmanagement 24


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z