Verfahren VIP 4 Medienfonds vor dem endgültigen Abschluss
HVB entschädigt auch die über Drittanbieter vermittelten VIP 4 Anleger/Annahmefrist für Vergleichsangebot der Commerzbank AG/ HVB bezüglich des VIP Medienfonds verlängert
Das damalige und immer noch geltende Angebot betrifft alle Anleger – somit auch diejenigen, die bisher keine Klagen eingereicht haben. Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Jens-Peter Gieschen: „Mit dem jetzigen Angebot der HVB gibt es eine Lösung für ausnahmslos alle Anleger des Fonds VIP 4. Damit geht eines der größten Verfahren im Zusammenhang mit dem Vertrieb eines geschlossenen Fonds zu Ende. Schon das bisherige Angebot hat bei unserem Mandanten eine Zustimmungsquote von rund 95 Prozent. Wenn nun auch alle Anleger, die nicht über die Commerzbank gezeichnet haben, in den Genuss dieser Lösung kommen, dürften nur noch wenige Klagen übrig bleiben. Ein Umstand, der auch die beteiligten Gerichte sicher freuen wird.“
KWAG vertritt rund 1.500 Anleger der VIP-Medienfonds. Weit über hundert Gerichtsverfahren in Sachen VIP gegen die beratenden Banken wurden vor verschiedenen Land- und Oberlandesgerichten gewonnen.
Weitere Informationen unter www.kwag-recht.de
Informationen zum Vergleich VIP 3 unter http://tiny.cc/1gogq
Informationen zum Vergleich VIP 4 unter http://tiny.cc/PdHbN
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die KWAG – Kanzlei für Wirtschafts- und Anlagerecht Ahrens und Gieschen – Rechtsanwälte in Partnerschaft ist, als eine ausnahmslos auf die Vertretung von Anleger- und Verbraucherinteressen spezialisierte Kanzlei, mit dem eindeutigen Anspruch, bestehende Ungleichgewichte auf dem Kapitalanlagemarkt zu regulieren.
Die beiden Gründungspartner, Jan-Henning Ahrens und Jens-Peter Gieschen, sind Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Schwerpunkte im Kapitalanlagerecht liegen unter anderem bei Medienfonds, Immobilienfonds, atypisch stillen Beteiligungen, klassischen Wertpapieranlagen und Falschberatungen durch Anlagevermittler.
Zahlreiche Fälle von hoher öffentlicher Aufmerksamkeit wurden mit positiven Ergebnissen für ihre Mandanten abgeschlossen. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten der Partnerschaft gehört außerdem das allgemeine Bankrecht mit allen seinen Fragestellungen zu Darlehen, Banksicherheiten und Sanierungen.
Die eindeutige Orientierung am Anlegerinteresse macht die KWAG – Kanzlei für Wirtschafts- und Anlagerecht Ahrens & Gieschen auch zu einem verlässlichen Partner vor, bei und nach wichtigen Anlageentscheidungen.
Borgmeier Public Relations
Walter Hasenclever
Am Saatmoor 2, 28865 Lilienthal,
Tel: 04298-4683-12, Fax: 04298-4683-33
hasenclever(at)agentur-borgmeier.de
Borgmeier Public Relations
Walter Hasenclever
Am Saatmoor 2, 28865 Lilienthal,
Tel: 04298-4683-12, Fax: 04298-4683-33
hasenclever(at)agentur-borgmeier.de
Datum: 01.02.2010 - 16:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158072
Anzahl Zeichen: 2350
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Hasenclever
Stadt:
Lilienthal
Telefon: 0429846830
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 803 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verfahren VIP 4 Medienfonds vor dem endgültigen Abschluss"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KWAG ∙ Kanzlei für Wirtschafts- und Anlagerecht Ahrens & Gieschen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hamburg, 6. Mai 2010. Mehr als eine halbe Million Anleger ist der Zugriff auf etwa neun Milliarden Euro verwehrt, so die aktuelle Berichterstattung überregionaler Zeitungen. Dieses Zahlenwerk fasst zusammen, was einzelne Anleger in offene Immobilienfonds seit etwa zwei Jahren finanziell erdulden mÃ
Griechische Staatsfinanzen und private Anleger durch Cross-Currency-Swaps höchst gefährdet ...
Bremen/Hamburg, 29. April 2010. Die aktuelle Haushaltskrise in Griechenland wirft erneut ein Schlaglicht auf Cross-Currency-Swaps. Mit diesem höchst risikoreichen Finanzprodukt haben viele Anleger nicht nur ihr eingesetztes Kapital, sondern darüber hinaus ihr gesamtes Vermögen verloren. Das Deriv
Bankhaus Löbbecke muss über 100.000 Euro an Medienfondsanleger zahlen ...
Hamburg, 23. April 2010. Ein Urteil des Landgerichts Frankfurt am Main festigt die Position geschädigter Anleger in geschlossenen Medienfonds. Die Bank Löbbecke informierte ihren Kunden zwar über das entsprechende Anlagemodell, versäumte es jedoch, den Fondszeichner über die eigene einhergehend
Weitere Mitteilungen von KWAG ∙ Kanzlei für Wirtschafts- und Anlagerecht Ahrens & Gieschen
Schulung turkmenischer Fachleute bei RWE Dea ...
Führende Fachleute des turkmenischen Öl- und Gassektors nehmen an einer einwöchigen Schulung bei RWE Dea in Hamburg teil. Im Rahmen der Schulung wird die Gruppe mit zehn turkmenischen Fachleuten für Rechts- und Wirtschaftsfragen unter anderem mit dem allgemeinen rechtlichen Umfeld und dem E
Siemens stellt mehr als zwei Millionen Euro für Haiti bereit ...
Der Spendenaufruf der Siemens AG und der Siemens Stiftung für die Erdbebenopfer in Haiti ist auf große Resonanz gestoßen. Insgesamt kamen mehr als zwei Millionen Euro zusammen. Die Mitarbeiter im In- und Ausland steuerten mehr als eine Million Euro dazu bei. Siemens und die Siemens Stiftung ver
HSH-Chef Nonnenmacher weiter unter Verdacht - ?Hinweise auf pflichtwidrige Geschäfte verfestigt? ...
Der Vorstandsvorsitzende der HSH Nordbank, Dirk Jens Nonnenmacher, steht weiter im Fokus der staatsanwaltlichen Ermittlungen. Das erklärte der Sprecher der Hamburger Staatsanwaltschaft, Wilhelm Möllers, gegenüber dem NDR Fernsehen und NDR Info. Möllers widerspricht damit Aussagen des HSH-Aufsi
Fair zur Umwelt – SKD Frankfurt setzt rundum auf Nachhaltigkeit ...
Frankfurt am Main, Januar 2010. Der Gedanke der Nachhaltigkeit gewinnt in immer mehr Lebensbereichen an Bedeutung. Bei der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Frankfurt GmbH ist nachhaltiges und ressourcenschonendes Denken und Handeln fester Teil der Unternehmensphilosophie. „Für einen Finanzdi




