Günstig in die eigenen vier Wände
Kostenfalle Traumhaus? Das muss nicht sein. Mit intelligenter Planung können sich Bauherren ihren Lebenstraum vom Eigenheim erfüllen, ohne in der Schuldenfalle zu landen. Wie man Kostenexplosionen verhindert, indem man zum Beispiel mit Eigenleistungen viel Geld spart, sich richtig absichert und die öffentlichen Fördermaßnahmen optimal nutzt, zeigt der Haufe-Ratgeber „Günstig bauen“ aus der Reihe Meine Immobilie. Die 3., überarbeitete Auflage enthält die aktuellen Gesetzesänderungen zur Honorarordnung für Architekten und zur Energiesparverordnung 2009 mit dem neuen Energieausweis.
Gesetzliche Vorgaben beim Hausbau
Wichtig für Bauherren sind auch die geänderten gesetzlichen Vorgaben. Neben der neuen Honorarordnung für Architekten, die seit August 2009 in einer Neufassung vorliegt, gilt es auch, das Erneuerbare-Energien-Wärme-gesetz und die Energiesparverordnung im Auge zu behalten. Der Ratgeber bietet hierfür hilfreiche Unterstützung.
Die beiliegende CD-ROM komplettiert das Angebot mit Bauplänen, Kosten- und Rechts-Checks, Kalkulations-Tools und einer Aufstellung aller wichtigen Gesetze.
Der Ratgeber „Günstig bauen“ ist seit Dezember 2009 zum Preis von 24,80 Euro im Buchhandel und direkt bei Haufe unter www.haufe.de/shop erhältlich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Rudolf Haufe Verlag zählt zu den größten und renommiertesten Fachverlagen Deutschlands. Sein Stammsitz befindet sich in Freiburg, von wo auch die Aktivitäten der Haufe Mediengruppe koordiniert werden. In der Zweigniederlassung der Bundeshauptstadt Berlin konzentriert sich das juristische Know-how des Verlags. Sowohl in der Wirtschaft als auch in Verwaltungsbehörden und an Hochschulen dienen Werke aus dem Haufe-Verlagsprogramm als unverzichtbare Informationsquellen.
Prospero GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carla Jung
Müllerstraße 27
80469 München
089-27338316
carla.jung(at)prospero-pr.de
www.prospero-pr.de
Datum: 02.02.2010 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158251
Anzahl Zeichen: 2407
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carla Jung
Stadt:
München
Telefon: 089-27338316
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Günstig in die eigenen vier Wände"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Haufe Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bis in die 70er Jahre bewegte man sich als deutscher Unternehmer in relativ ruhigen Gewässern. Das Wirtschaftswunder blies kräftig Wind in die Segel, notwendige Veränderungen konnten mit bekannten Strategien relativ einfach bewältigt werden. Wirft man einen Blick auf die aktuelle Lage, ergibt si
Einladung: 5. Neuromarketing Kongress: Customer Experience Management ...
Customer Experience Management oder CEM schafft diese Begeisterung. CEM schafft Einkaufserlebnisse und sorgt für Erfahrungen, die lange im Gedächtnis bleiben. Wie CEM funktioniert, erklären Hirnforscher und CEM-Experten auf dem diesjährigen Neuromarketing Kongress, der dieses Jahr bereits zum 5.
Haufe Herbst 2011: Haufe aktuell zur E-Bilanz ...
Vorbei sollen sie sein, die Zeiten, in denen das Bild des Jahresabschlusses von unübersichtlichen und meterhohen Papierbergen bestimmt wurde und gleiche Daten Jahr für Jahr neu eingegeben und geprüft werden mussten: Für alle Geschäftsvorgänge, die ab dem 31.12.2011 abgewickelt werden, schreibt
Weitere Mitteilungen von Haufe Verlag
Ein anderes Leben ist möglich - ZEGG - Sommercamp ...
„Auf den Spuren des lebendigen Eros“. Das ist das Motto des ZEGG-Sommercamps 2010 vom 22.Juli bis 1.August in Belzig, im Hohen Fläming zwischen Berlin und Leipzig gelegen. Das Camp für Erwachsene und Kinder ist ein Gemeinschaftsereignis für Menschen, die persönliche Entwicklung mit wacher Te
Experiment Empathie - Das Pfingstfestival im ZEGG ...
Was geschieht, wenn wir aufhören zu wissen und beginnen zu FRAGEN? Dies wird leitende Grundhaltung des empathisch-künstlerischen Pfingstfestivals sein, welches vom 21.-25.Mai 2010 in Belzig (zwischen Berlin und Leipzig) stattfindet. Es richtet sich an alle forschungsfreudigen Menschen, die bereit
Pygdeas.de schafft Übersicht in dem Dschungel der Schnäppchenjäger ...
Über Coupons, Rabatte, Produktproben, Gewinnspiele bis hin zu Gratisangeboten läßt sich gegenwärtig im Internet viel Geld sparen. Die Auswahl ist enorm, wenn man bedenkt, dass vor einigen Jahren nur wenige solcher Portale existierten. Mittlerweile haben sie sich zu echten Alternativen zum herkö
Sinus PA 302i plus 1 - einfach telefonieren ...
Set aus Tischtelefon und Mobilteil für den Universalanschluss Freisprechfunktion ermöglicht bequeme Gespräche Tastatur- und Displaybeleuchtung für bessere Lesbarkeit Dreierkonferenz mit zwei Extern-Verbindungen möglich Das schnurlose Telefon-Komplettset Sinus PA 302i p




