Neues Aus Perth - Nachzulesen in der Westaustralien Pressemappe 2018
TCMG, München. Februar, 2018. Perth macht von sich reden: Foodies, Sonnenanbeter, Kreativschaffende, Abenteurer gleichermaßen wie Unternehmer und Investoren schwärmen von der sonnigsten Metropole Australiens, die sich in den letzten Jahren rasant und tiefgreifend weiterentwickelt hat. Voller Selbstbewusstsein betritt Perth die internationale Bühne als führender Akteur in Australiens Hotellerie und Gastronomie, Kultur- und Veranstaltungsszene. Perth ist auch der Ausgangspunkt für die zahlreichen Abenteuer und Erlebnisse, welche der größte Bundesstaat Westaustraliens unter dem Motto „Just Another Day in Western Australia“ zusammenfasst. Dies und noch viel mehr gibt es in der neuen Pressemappe für 2018 nachzulesen.

(firmenpresse) - Die entspannte Millionenstadt, die an der Mündung des Swan River und am Indischen Ozean liegt, ist aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht. Zahlreiche neue Hotels, Bars, Restaurants und sogar ganze Stadtviertel sind in den letzten Jahren in Perth entstanden. Die Uferpromenade Elizabeth Quay etwa holt den Swan River zurück in die Stadt, direkt in den Central Business District von Perth. Dort finden Besucher auf der kleinen Insel in dem denkmalgeschützten Pavillon Florence Hummerston Kiosk das neue Restaurant „Isle of Voyage“, welches mit seinem Angebot die westaustralische Lebensart zelebriert. Vom Elizabeth Quay aus starten zudem die neuen Stadtführungen in Begleitung eines Aboriginal Guides: Die Noongar Guides von GoCultural Tours faszinierende Verbindungen zwischen dem modernen Perth und den uralten Pfaden und Orten der Ureinwohner her.
Mit dem Perth City Link Projekt wird außerdem das Zentrum von Perth an das Kultur- und Ausgehviertel Northbridge angeschlossen, indem der öffentliche Nahverkehr in den Untergrund verlegt wird. Mittendrin liegt der Yagan Square, ein öffentlicher Platz mit Markthalle, an dem sich diverse Bars, Cafés, Läden und Lokale versammeln, die mit ihrem Stil das Lebensgefühl der pulsierenden Stadt zum Ausdruck bringen.
Auch das Wachstum der Hotel- und Gastroszene reißt nicht ab. Seit 2012 haben 20 neu gebaute oder sanierte Hotels in Perth und Umgebung eröffnet, und damit 1.800 Hotelzimmer geschaffen; Weitere 2.800 sollen innerhalb der nächsten vier Jahre folgen. Zuletzt öffnete das neue Intercontinental City Centre Perth seine Pforten, welches das West End des Central Business Districts um 240 luxuriöse Zimmer und Suiten bereichert. Zu den Neuzugängen gehören aber auch kleinere Boutique Häuser wie das hippe „Tribe Hotel“ und budgetfreundliche Unterkünfte, die allesamt Perth zu einer der attraktivsten australischen Städte in puncto Übernachtungsmöglichkeiten macht.
Doch auch darüber hinaus ist Perth mehr als einen Stopp wert: Allein 19 Strände in und um die Stadt laden dazu ein, einem der berühmten westaustralischen Sonnenuntergänge beizuwohnen; im Kings Park und Botanic Garden, der mit 400 Hektar größer als der New Yorker Central Park ist, lassen sich nicht nur einige der feinsten Ausblicke auf die Stadt genießen, sondern auch die Flora aus über 3000 einheimischen Pflanzenarten bestaunen; in den nahe gelegenen Perth Hills und auf dem „Food & Wine Trail“ im Swan Valley bekommen Besucher eine Kostprobe der feinsten Tropfen und Delikatessen, welche die Westküste zu bieten hat; jene, die auf eindrückliche Natur- und Tierbegegnungen aus sind, nehmen die Fähre nach Rottnest Island, wo 63 Strände und Buchten, und die Quokka genannten, westaustralischen Kurzschwanzkängurus warten oder fahren nach Rockingham in den Shoalwater Islands Marine Park, wo sie bei einer Tour Seite an Seite mit Delfinen schwimmen dürfen.
Dies und viel mehr, zu Neuigkeiten und Erlebnissen aus den fünf Urlaubsregionen Westaustraliens lässt sich in der neuen Pressemappe nachblättern. bit.ly/Westaustralien-Pressemappe-2018
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Westaustralien:
Der größte australische Bundesstaat, der ein Drittel des australischen Kontinents einnimmt und sieben Mal so groß ist wie Deutschland, ist näher als man denkt – gerade einmal 18 Stunden Flugzeit ist die westaustralische Hauptstadt Perth von Frankfurt am Main entfernt. Getreu dem westaustralischen Motto „Experience Extraordinary – Erlebe das Außergewöhnliche“ könnte das Angebot in den fünf touristischen Regionen Australia’s North West, Australia’s Coral Coast, Experience Perth, Australia’s South West und Australia‘s Golden Outback kaum abwechslungsreicher sein. Azurblaues Wasser am Ningaloo Reef und rote, zerklüftete Felsen im Outback, gemäßigtes Klima im Süden und tropische Regen- und Trockenzeiten im Norden, kosmopolitisches Flair in Perth und Abenteuer bei Ausflügen mit Ureinwohnern, drei UNESCO Welterbestätten, spektakuläre Naturschauspiele, erstklassige Weine, Festivals und vieles mehr ziehen jährlich mehr als 900.000 internationale Besucher an. www.westernaustralia.com
Ella Grigorovici – PR Managerin
Tourism Western Australia
c/o The Conjoint Marketing Group GmbH
Fraunhoferstraße 8 – 82152 Martinsried
Tel.: 089-219 096 512
ella.grigorovici(at)theconjointmarketinggroup.com
www.theconjointmarketinggroup.com/press-room
Datum: 27.02.2018 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1584859
Anzahl Zeichen: 3852
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ella Grigorovici
Stadt:
München
Telefon: 089 219 096 512
Kategorie:
Reiseziele
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Aus Perth - Nachzulesen in der Westaustralien Pressemappe 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourism Western Australia, c/o The Conjoint Marketing Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).