Geld vom Staat nur mit Qualitätskontrollen - VQC-Sachverständige begleiten KfW-geförderte Bauten
ID: 1584924
www.vqc.de
Eine der größten energetischen Einsparfaktoren schlummert in Deutschland nach wie vor im Wohnungsbau und im Bereich der Bestandsimmobilien. Mehr als Dreiviertel des Energieverbrauchs in privaten Haushalten werden laut des Vereins zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V. zum Erzeugen von Raumwärme aufgebracht. Demzufolge muss besonders hier angesetzt werden, soll die Energiewende gelingen. Eine Schlüsselrolle zur Umsetzung der Energiewende innerhalb dieses Segments spielt dabei die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) als Anstalt des öffentlichen Rechts. Diese hat entsprechende Förderprogramme aufgelegt, um effiziente energetische Sanierungsmaßnahmen in Deutschland zu unterstützen.
Genaue Informationen über die unterschiedlichen Förderprogramme gibt es unter www.kfw.de Bei allen energieeffizienten Neubau- und Sanierungsmaßnahmen ist die energetische Fachplanung und Baubegleitung durch einen unabhängigen Sachverständigen mittlerweile obligatorisch. Die Sachverständigen des Vereins zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V. sind von der Deutschen Energie-Agentur (DENA) gelistet und dementsprechend qualifiziert, KfW-geförderte Baumaßnahmen zu begleiten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
vqc
sachverst-ndige
qualit-tskontrollen
energiewende
energieverbrauch
f-rderprogramme
kfw
raumw-rme
energieeffizient
wohnungsbau
bestandsimmobilie
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Verein Zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V. wurde 2005 in Berlin gegründet. Seit dem hat sich der VQC zu einer der großen unabhängigen Sachverständigen-Organisationen im Bauwesen - mit dem Schwerpunkt Einfamilienhäuser entwickelt. Mehr als 19.000 Ein- und Zweifamilienhäuser wurden seitdem von VQC-Sachverständigen während der Bauphase begleitet. Aktuell sind 38 Sachverständige in ganz Deutschland und Österreich für den VQC tätig. Seinen Sitz hat der eingetragene Verein in Staufenberg/Niedersachsen.
Vau.Zett PR Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volker Zaborowski
Am Wingert 7
35444 35444 Biebertal
presse(at)vqc.de
06409661249
http://www.vau-zett.de
Datum: 27.02.2018 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1584924
Anzahl Zeichen: 1450
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Udo Schumacher-Ritz
Stadt:
Staufenberg OT Lutterberg
Telefon: 05543302610
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 542 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geld vom Staat nur mit Qualitätskontrollen - VQC-Sachverständige begleiten KfW-geförderte Bauten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verein zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).