Märklin - Der Mythos lebt
ID: 158844
Der Modellbahnhersteller präsentiert sich auf der Nürnberger Spielzeugmesse mit einem klaren Konzept für die Zukunft der Marke
Die Göppinger stellen in Nürnberg aber auch ein umfassendes Konzept vor, wie die klar positive Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Monaten verstetigt werden soll:
Mit einer integrierten Markenstrategie und interaktiven Kommunikationsangeboten für Modelleisenbahn-Fans will Märklin die Verbindung zu seinen Kunden weiter vertiefen, aber auch die Faszination Modellbahn bei noch mehr Menschen wiedererwecken. Den Wiedereinstieg erleichtern attraktive Startpackungen mit allen Möglichkeiten der neuesten Märklin Digitaltechnik.
Social Media nimmt Fahrt auf
Die Weichen für Märklins Zukunft im Web 2.0 sind gestellt: Deutschlands stärkste Marke im Bereich Technikspielzeug baut bereits in den nächsten Monaten seine Online-Aktivitäten sukzessive aus. Um den Mythos Modelleisenbahn noch besser erlebbar zu machen, startet 2010 die erste offizielle Community-Plattform für Modellbahn-Fans im Netz. Märklin-Clubmitglieder können dann weltweit ihre Erfahrungen austauschen, ihre Anlagen zeigen und sich jederzeit über die neuesten Technik-Trends informieren.
Mehr Märklin für die Fans
Märklin tut noch mehr für die Fans: Die derzeit über 90.000 Mitglieder in den Kundenclubs von Märklin, Trix und LGB können sich auf noch mehr exklusive Hintergrundinformationen im künftig gemeinsamen Kundenmagazin "Märklin Insider" freuen. Auch die Online-Angebote werden stark ausgebaut. Noch 2010 wird der eigene Web-TV-Sender "Märklin-TV" online gehen und laufend exklusive Bewegtbild-Beiträge liefern.
Lars Schilling, Leiter Marketing & Vertrieb von Märklin freut sich auf den Auftritt des Modellbahnherstellers bei der Spielwarenmesse: "Nach den Turbulenzen des letzten Jahres freuen wir uns besonders, Märklin zur Spielwarenmesse 2010 als profitables und zukunftsfähiges Unternehmen präsentieren zu können. Märklin steht nach wie vor für faszinierende Technik und bald auch wieder für wirtschaftlichen Erfolg made in Germany."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
-
Serviceplan Brand PR
Bernhard Fuchs
Haus der Kommunikation
80250
München
b.fuchs(at)brandpr.de
+49 89 20 50-41 58
http://www.brandpr.de
Datum: 03.02.2010 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158844
Anzahl Zeichen: 2888
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lars Schilling
Stadt:
Göppingen
Telefon: +49 7161 608-156
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Märklin - Der Mythos lebt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gebr. Märklin & Cie. GmbH (i. Ins.) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Gebr. Märklin & Cie. GmbH (i. Ins.)
Mitarbeiter der Solarpraxis AG protestieren gegen Kahlschlag bei Solarförderung - Presseeinladung zum 04.02.2010 ...
Einladung zum Bild- und Worttermin am 04.02.2010 um 11.45 Uhr Am Standort Berlin protestieren am 04.02.2010 rund 50 Mitarbeiter gegen die geplante radikale Kürzung der Solarförderung. Bundesweit protestieren mehrere Tausend Beschäftigte der Solarwirtschaft mit Aktionen gegen den von Bunde
ThyssenKrupp Aerospace: 10-Jahres-Vertrag mit EADS-Tochter Premium AEROTEC ...
Logistik- und Anarbeitungszentrum im Bau, Betrieb von Lieferantenpark in Norddeutschland ThyssenKrupp baut seine international erfolgreichen Werkstoff- und Dienstleistungsaktivitäten im Bereich Luft- und Raumfahrt weiter aus: Der Konzern hat über seine Tochtergesellschaft ThyssenKrupp Aerosp
Staatsminister Dr. Söder besucht Wärmepumpenhersteller Alpha-InnoTec ...
Bayerns Staatsminister für Umwelt und Gesundheit Dr. Markus Söder besuchte am Montag, den 18. Januar 2010, den Kasendorfer Wärmepumpenhersteller Alpha-InnoTec, um sich aus erster Hand über Trends und aktuelle Entwicklungen im Bereich Wärmepumpen zu informieren. Die Alpha-InnoTec Geschäftsfü
Neue Vermögen belegt Top-Platzierungen bei Fondsmeisterschaft und Depot-Contest der DAB bank AG ...
Traunstein, 3. Februar 2010 - Die Neue Vermögen AG (www.neue-vermoegen.de/) hat bei der Fondsmeisterschaft der Zeitschrift "EURuro fondsxpress" zum fünften Mal seit dem Start des Wettbewerbs im Jahr 2003 einen Platz unter den Top-Drei belegt. Mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft in der a




