Erste Sendewoche mit Hanna Zimmermann als "heute+"-Moderatorin im ZDF (FOTO)
ID: 1588984
Ein neues Gesicht für die Nachrichten im ZDF: Hanna Zimmermann
startet am Montag, 12. März 2018, 23.55 Uhr, in ihre erste
"heute+"-Sendewoche und präsentiert online und on air News zum
Mitreden. Die 29-Jährige kann sich gleich auf eine ereignisreiche
Nachrichten-Woche freuen: So geht Deutschlands längste
Regierungsbildung zu Ende; am Mittwoch, 14. März 2018, soll Angela
Merkel zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt werden. "Heute im
Parlament" überträgt ab 8.55 Uhr live. "heute+" fragt schon vorher:
Wie blickt die Generation Y auf Merkels Politik? Wie sehen junge
Menschen ihr Land, die - wie Hanna Zimmermann - keine andere
Kanzlerin kennen, seit sie wählen dürfen?
Hanna Zimmermann präsentiert als "heute+"-Moderatorin nicht nur
die Sendung spätabends im ZDF, sondern ist online den ganzen Tag über
präsent und in den sozialen Netzwerken Ansprechpartnerin für die
Nachrichtennutzer.
"heute+" ist seit dem 18. Mai 2015 auf Sendung und treibt die
crossmediale Vernetzung voran. Die einzelnen Sendungsinhalte werden
schon vor der ZDF-Ausstrahlung online und über soziale Medien
verbreitet. "heute+" bietet kritischen Echtzeitjournalismus - mit
Moderationen und Beiträgen, die eine klare Haltung haben. Auf diesem
Weg kommt eine jüngere Zielgruppe mit den Nachrichten der
"heute"-Familie in Kontakt.
Seit dem Start ist Daniel Bröckerhoff bei "heute+" im Einsatz.
Hanna Zimmermann, Jahrgang 1988, arbeitete zuletzt unter anderem als
Moderatorin und Redakteurin im ZDF-Börsenstudio. Die ausgebildete
Journalistin war in den vergangenen drei Jahren auch Chefin vom
Dienst und Reporterin bei "heute - in Deutschland" und
"Länderspiegel", außerdem bei "ZDF spezial"-Sendungen sowie bei der
Berichterstattung von den Wahlen im Einsatz. Bei "heute+" folgt sie
auf Eva-Maria Lemke.
https://zdf.de/nachrichten/heute-plus
http://heute.de
http://twitter.com/ZDFpresse
http://twitter.com/ZDFheute
http://facebook.com/ZDFheute
Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802;
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon:
06131 - 70-16100, und über
https://presseportal.zdf.de/presse/heuteplus
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.03.2018 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1588984
Anzahl Zeichen: 2765
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Mainz
Kategorie:
Internet
Diese Pressemitteilung wurde bisher 539 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste Sendewoche mit Hanna Zimmermann als "heute+"-Moderatorin im ZDF (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF 57787-4-1-ots.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von ZDF 57787-4-1-ots.jpg
Madsack-Chef Thomas Düffert über RND.de: "Niemand wartet auf das nächste überregionale Portal" ...
Die Mediengruppe Madsack plant ein deutschlandweites Nachrichtenportal. Erstmals nimmt jetzt dazu Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Mediengruppe Madsack, im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de persönlich Stellung. Ihm gehe es vor allem darum, die Potenziale
NDR plant gemeinsamen Nachrichten-Standort für Hörfunk, Fernsehen und Onlinemedien ...
Der NDR plant für seine zentralen Nachrichtenangebote im Hörfunk, im Fernsehen und in Onlinemedien einen gemeinsamen Standort in Hamburg-Lokstedt. Ab dem Jahr 2020 sollen dort vor allem Kurznachrichten sowie Berichte und Reportagen aus und für Norddeutschland entstehen. Geplant ist zudem, die
secIt bei Heise: erfolgreiche Premiere / IT-Security-Veranstaltung trifft Nerv der Branche ...
Das Fazit von Ausstellern und Besuchern fällt positiv aus: Die Premiere der secIT war rundum gelungen. Knapp über 1.000 Teilnehmer besuchten das neue Sicherheits-Event von Heise Medien am 6. und 7. März im Hannover Congress Centrum. In Vorträgen, Workshops und Expert-Talks stellten Fachleute
E-Government: Die digitale Agenda der Deutschen ...
70 Prozent der Deutschen sind für einen schnellen Ausbau digitaler Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung für die Bürger. Einwohnermeldevorgänge und eine noch einfachere Kommunikation mit dem Finanzamt sollen aus Sicht der Bevölkerung Priorität haben. 46 Prozent der Bundesbürger wün




