Light + Building: FIBARO startet neues Partnerprogramm
FIBARO sucht Systeminstallateure und Vertriebspartner im DACH-Markt

(firmenpresse) - Die Light + Building findet vom 18. bis zum 23. März in Frankfurt statt. Der europäische Smart Home-Hersteller FIBARO ist an Stand F61 in Halle 9.1 mit seinem Partner- und Alliance-Manager Lukas Tobis vertreten. Das Unternehmen ist mit einem neuen Partnerprogramm auf der Suche nach Systeminstallateuren und Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Interessierte können sich in einem Smart Home-Modell am Stand auch direkt ein Bild von den Möglichkeiten des FIBARO-Ökosystems machen. Das Modell ähnelt dem FIBARO Experience Center, das ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Partnerprogramms ist.
FIBARO ist bereits seit acht Jahren im Smart Home-Bereich aktiv und weltweit vertreten. Das Unternehmen ist das am schnellsten wachsende Hausautomationsunternehmen in Europa. Dazu tragen auch die weltweit über 30 Patente und 150 registrierten Industriedesigns von FIBARO bei. Das Unternehmen stellt auf der Messe neben seinen Produkten das neue Partnerprogramm für den DACH-Markt vor.
Vorteile für Partner
Das Partnerprogramm eröffnet Systeminstallateuren und Vertriebspartnern neue Geschäfts-bereiche, Umsatzpotentiale und Märkte. Für beide Gruppen bietet es spezifische Vorteile. So können Vertriebspartner ein FIBARO Experience Center vor Ort in ihren Räumen aufbauen. Das Smart Home-Modell überzeugt Kunden mit dem Erfolgsrezept des Herstellers: die Verbindung von Haptik, Ergonomie, Design und Funktion der Produkte im FIBARO-Ökosystem. Bewegungssensoren, elektrische Heizungsregler, Motoren für Jalousien oder eine intelligente Türsteuerung werden mit einem zentralen Element wie dem Home Center 2 verknüpft und können über vorgefertigte Szenen auf viele Ereignisse automatisch und intelligent reagieren. Zusätzlich erhalten FIBARO-Vertriebspartner:
- ein praktisches und theoretisches Trainingspaket;
- professionelle Beratung;
- Unterstützung beim Erstellen des FIBARO Experience Center;
- Hilfe beim Einrichten einer Verkaufsstelle;
- Marketingunterstützung;
- Betreuung durch FIBARO-Vertriebsleiter.
Zertifizierte Systeminstallateure erhalten in der FIBARO-Familie mit individuellen Maßnahmen Unterstützung. Dazu gehören neben besonderen Bedingungen für den Kauf von FIBARO-Produkten auch spezielle Montageaufträge. Darüber hinaus profitieren die Installateure auch von den speziellen Qualifizierungsprogrammen. Diese beinhalten theoretische Schulungen und praktisch orientierte Workshops in ihrer jeweiligen Region sowie ausführliches Schulungsmaterial. Ein Zertifikat bestätigt die erfolgreiche Weiterbildung zum FIBARO-Systeminstallateur.
Das FIBARO-Prinzip
Die Offenheit gegenüber Partnern spiegelt sich auch im Produktportfolio von FIBARO wider. So lassen sich die Lösungen problemlos mit Amazon Alexa, Google Assistant oder dem HomeKit von Apple verknüpfen. In das Ökosystem lassen sich auch Geräte fremder Hersteller einbinden, solange sie den Z-Wave-Funkstandard nutzen. Für Geräte, die diesen Standard nicht nutzen, aber einen Digitalausgang haben, steht mit dem Universal Binary Sensor eine Möglichkeit der Integration zur Verfügung. Das macht FIBARO auch für Kunden interessant, die bereits Smart Home-Technologie nutzen.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter fibaro@sprengel-pr.com angefordert werden.
Ansprechpartner für Partner und Installateure:
Lukas Tobis
Head of Sales
U.K., France, Benelux, DACH, Australia & New Zealand
Tel.: +48 537 450 050
E-Mail: l.tobis@fibargroup.comWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über FIBARO:
FIBARO ist ein innovatives polnisches IoT-Unternehmen, das Lösungen für die Gebäude- und Heimautomatisierung entwickelt. Innerhalb weniger Jahre hat FIBARO sein Smart Home-System zu einem der fortschrittlichsten Systeme der Welt gemacht. Der Hersteller hat seine Lösungen erfolgreich auf sechs Kontinenten und in über 100 Ländern etabliert. Das FIBARO-System und die zugehörigen Geräte werden vollständig in Polen entwickelt und hergestellt - der Hauptsitz und die Produktion des Unternehmens befinden sich in Posen. FIBARO beschäftigt rund 350 Mitarbeiter und möchte das Leben der Menschen auf der ganzen Welt durch eine moderne, komfortable, freundliche und sichere Wohnumgebung bereichern.
Für weitere Informationen zu FIBARO und den FIBARO-Produkten besuchen Sie www.fibaro.com/de.
Sprengel & Partner GmbH
Andreas Jung
Nisterstr. 3
56472 Nisterau
fibaro(at)sprengel-pr.com
+49 2661 912600
www.sprengel-pr.com
Datum: 12.03.2018 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1589489
Anzahl Zeichen: 3965
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Aleksander Bednarczyk
Stadt:
Pozna?
Telefon: +48 722 730 006
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Light + Building: FIBARO startet neues Partnerprogramm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fibar Group S.A. FIBARO System Manufacturer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Warschau/Berlin, 06. Dezember 2018 - Der europäische Smart Home-Hersteller FIBARO ist ab sofort Mitglied bei Connected Living e.V. Das Innovationszentrum bietet eine branchen- und herstellerübergreifende Networking-Plattform, um den Austausch der Mitglieder und darüber hinaus die Entwicklung komp
Intelligent heizen mit Bluetooth-Heizungsthermostat ...
Warschau, 19. September 2018 - Der Heat Controller von FIBARO, einem europäischen Hersteller für Smart Home-Systeme, ist ab sofort auch als HomeKit-Variante bei zertifizierten Fachhändlern erhältlich. Das Heizungsthermostat misst die Raumtemperatur über einen separaten Sensor und das Heizniveau
FIBARO stellt neue Applikation für Smart Home-Systeminstallateure vor ...
FIBARO, Hersteller von Smart Home-Lösungen, hat eine neue Installer-App entwickelt. Diese ermöglicht Installateuren die Fernwartung des FIBARO Smart Home-Systems. Dadurch können ausschließlich von FIBARO zertifizierte Systeminstallateure ihren Kunden einen deutlich höheren Service-Level bieten.
Weitere Mitteilungen von Fibar Group S.A. FIBARO System Manufacturer
Vishay auf der HMI 2018: H13, Stand D72 ...
Auf der HMI präsentiert Vishay ESTA ausgewählte eine neue Generation an Leistungskondensatoren und mit "ESTAspring" eine innovative IP20 Anschlusstechnik für ESTA Leistungskondensatoren im Rundbecher. ESTAspring ist eine deutlich einfachere Schnellanschlusstechnik mittels Federn aus ros
Moderner Brandschutzschalter schützt Mensch und Vermögenswerte ...
Ratingen, März 2018. Schneider Electric hat einen neuen Brandschutzschalter auf den Markt gebracht: Der Arc Fault Detection Device (AFDD) iDPN N Arc erkennt auftretende gefährliche Fehlerlichtbögen und schaltet betroffene Stromkreise noch vor der Flammenbildung ab. Fehlerlichtbögen entstehen mei
Ob Kabel-, Funk- oder IP-System: iHaus verbindet Smart-Home-Welten. Die zentrale Steuerungs- und Visualisierungseinheit für KNX, IoT&EnOcean ...
Pünktlich zur Light + Building integriert iHaus als All-In-One-Plattform für Smart-Home-Systeme den international etablierten Funkstandard EnOcean. In dem App-basierten iHaus-Ökosystem treffen nun KNX-, IoT- und EnOcean-Lösungen aufeinander und lassen sich gemeinsam steuern und systemübergreife
LichtLogistik LED Support GmbH und "theREALthing#1" ...
"theREALthing" ist ein Produktdesign-Projekt von Lichtdesigner Christian Schatz (Klinkertor Studios) und dem LED-Experten Martin Eigenstetter (Lichtlogistik LED Support GmbH). Das Ziel: Simple Ideen rund um das Thema Licht umzusetzen. Einfach, anders und trotzdem spektakulär! Angele




