Kleben als digitales Erlebnis
ID: 1591265
Düsseldorf – Der Industrieverband Klebstoffe e. V. (IVK) stärkt die digitale Präsenz von „Kleben fürs Leben“: Als Print-Ausgabe bereits seit mehr als zehn Jahren etabliert, erhält das Magazin jetzt einen eigenständigen Online-Auftritt. Multimedial in Wort, Bild und Ton werden monatlich spannende Geschichten aus der Welt der Klebstoffe erzählt.

(firmenpresse) - Düsseldorf – Der Industrieverband Klebstoffe e. V. (IVK) stärkt die digitale Präsenz von „Kleben fürs Leben“: Als Print-Ausgabe bereits seit mehr als zehn Jahren etabliert, erhält das Magazin jetzt einen eigenständigen Online-Auftritt. Multimedial in Wort, Bild und Ton werden monatlich spannende Geschichten aus der Welt der Klebstoffe erzählt.
„Wir haben die digitale Präsenz des Magazins bewusst ausgebaut, um unseren Lesern eine technologisch zeitgemäße Plattform zu bieten, die exakt ihren Lesegewohnheiten entspricht. So ist ‚Kleben fürs Leben’ dank responsivem Webdesign am Desktop-PC ebenso gut lesbar, wie auf allen mobilen Endgeräten“, erklärt Ansgar van Halteren, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des IVK.
Über 100 Artikel
Zwar gab es parallel zur jährlich erscheinenden Printausgabe bereits ein E-Paper, doch das neue eigenständige Online-Magazin geht noch einen Schritt weiter. Hier werden sämtliche Artikel der vergangenen Ausgaben zusammengeführt. Mehr als 100 Beiträge sind bereits online. Und jeden Monat kommen neue hinzu. Eine übersichtliche Gliederung der Gliederung nach den Rubriken „Alltag“, „Lifestyle“, „Wohnen“, „Wissenschaft“ und „Technologie“ und eine integrierte Volltextsuche schaffen vollstes Lesevergnügen.
Auch die Personalisierung wurde weiter vorangetrieben. Über Social Media Buttons hat der Leser die Möglichkeit, Artikel zu teilen, zu kommentieren und weiter zu verbreiten. „So können wir auch die eigenen Kanäle des IVK stärker nutzen, um auf bestimmte Inhalte gezielt und wirkungsvoll aufmerksam zu machen“, sagt van Halteren.
Verfügbar ist das Online-Magazin auf der Website des IVK.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Dülberg & Brendel GmbH
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
Tel. 0211 64008-0
Fax 0211 64008-23
hallo(at)duelberg.com
www.duelberg.com
Datum: 16.03.2018 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1591265
Anzahl Zeichen: 2032
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dülberg & Brendel GmbH
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211640080
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.03.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 197 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kleben als digitales Erlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Industrieverband Klebstoffe e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).