LanguageWire akquiriert Frontlab
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Vor weniger als einem Jahr erwarb CataCap die Aktienmehrheit an
LanguageWire. Jetzt hat LanguageWire 100 % der Anteile an Frontlab
übernommen und damit seine Position als technologischer
Herausforderer in der Sprach- und Übersetzungsdienstleistungsbranche
weiter gestärkt. Das Foto wurde unmittelbar nach Unterzeichnung des
Vertrags zwischen LanguageWire und Frontlab aufgenommen.
(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/655425/LanguageWire_Frontlab.jpg )
LanguageWire hat heute 100 % der Anteile an der Frontlab ApS
erworben und übernimmt damit deren sämtliche Aktiva. Mit der
Akquisition, und unterstützt durch CataCap, unterstreicht
LanguageWire seine Ambition, kontinuierlich in Technologielösungen zu
investieren und die ultimative Softwareplattform zu schaffen, auf der
Kunden ihre Content-Workflows optimieren können.
Die Übernahme von Frontlab bedeutet eine weitere Stärkung der
Position, die LanguageWire bei globalen Lokalisierungsdiensten
einnimmt, und sichert damit dem Unternehmen eine führende Platzierung
in einem Markt, dessen Wert mehr als 40 Mrd. US-Dollar beträgt. Den
Kunden von LanguageWire eröffnen sich somit noch leistungsstärkere
Möglichkeiten, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und Einsparungen zu
erzielen.
Henrik Lottrup, CEO von LanguageWire, kommentiert: "Die
Unternehmen, mit denen wir im Gespräch sind, berichten uns aus ihrem
Alltag, dass in modernen Marketingabteilungen die Prozesse für die
Entwicklung von Offline- und Online-Content und dessen Lokalisierung
in mehreren Sprachen zeit- und kostenintensiv sind. Oftmals ergeben
sich daraus eine Fülle von Korrekturdurchgängen, langwierige Abläufe
und eine hohe Fehlerquote."
Frontlab und LanguageWire haben jeweils einzigartige cloudbasierte
Tools entwickelt. Sie sind auf die wachsenden Anforderungen des
Marktes zugeschnitten: Das Content-Management muss optimiert und
Content auf immer mehr Kanälen veröffentlicht werden - und dies im
Rahmen eines schnelleren und kostengünstigeren Prozesses als jemals
zuvor. Mit der Akquisition werden die Lösungen von Frontlab nahtlos
in die DNA von LanguageWire integriert, die unter anderem in der
Technologieführerschaft verankert ist.
Gemeinsames Ziel ist es, allen Kunden von LanguageWire und
Frontlab die Möglichkeit zu bieten, von den Vorteilen der Interaktion
zwischen zwei spezialisierten Tools zu profitieren und die
bestehenden Workflows der Kunden zu optimieren. Dies erfolgt durch
die Integration der Frontlab-Lösung als Kernkomponente der
marktführenden Plattform von LanguageWire im Laufe des Jahres 2018.
Die Integration wird in enger Zusammenarbeit zwischen der
Entwicklungsabteilung von LanguageWire und dem Frontlab-Team
realisiert.
"LanguageWire ist auf die Betreuung von Unternehmenskunden
spezialisiert und wir konzentrieren uns unter anderem darauf,
Marketingabteilungen bei der Erstellung von zeit- und
ressourcensparenden Content-Workflows zu helfen. Wir sehen bei der
Optimierung von Prozessen einen steigenden Bedarf. Ganz grundsätzlich
sind wir der Meinung, dass wir dies für unsere Kunden noch besser
und einfacher gestalten können. Und natürlich sind wir sehr stolz auf
diese Akquisition. Wir übernehmen nicht nur ein hervorragendes Team,
sondern können auch die Stärken unserer beiden Entwicklungsteams
kombinieren und somit eine noch bessere Lösung schaffen", resümiert
Henrik Lottrup.
Die Zusammenarbeit bedeutet unter anderem, dass die Gründer von
Frontlab, Ruvan Fernando und Ib Tørsleff, dem Leitungsteam von
LanguageWire angehören und zukünftig wichtige Akteure auf dem
gemeinsamen Weg sein werden. Ib Tørsleff zur Akquisition: "Wir sind
davon überzeugt, dass LanguageWire und Frontlab mit gebündelten
Kräften eine einzigartige Lösung bieten, die dazu beitragen wird, die
Produktion von Content für die globalen Märkte der Kunden effizienter
zu gestalten. Wir freuen uns darauf, im Rahmen der Zusammenarbeit
einen Beitrag zu leisten, um LanguageWire an der Technologiefront
weiter zu stärken und zugleich unseren bestehenden Kunden eine
bessere ganzheitliche Erfahrung zu bieten." Zu den Kunden von
Frontlab zählen heute Unternehmen wie Bosch, Weber und Danfoss.
Über LanguageWire
Seit 2000 hat sich LanguageWire einen Namen geschaffen, der für
qualitativ hochwertige Inhalte in mehreren Sprachen und für
überlegene technologische Lösungen steht. Das Unternehmen hat seinen
Hauptsitz in Dänemark und Büros in sieben Ländern. Unter den mehr als
18 000 Marktakteuren gehört es zu den 30 größten Brands der Sprach-
und Übersetzungsdienstleistungsbranche. CataCap erwarb 2017 die
Aktienmehrheit an LanguageWire. Die Strategie von LanguageWire
besteht in der Bereitstellung optimaler Workflow-Lösungen für
Unternehmenskunden, die vollständige Transparenz und direkte
Zusammenarbeit mit den qualifiziertesten Experten auf der ganzen Welt
ermöglichen. Durch automatisierte Prozesse können Unternehmen
mithilfe von LanguageWire einfach und schnell ihre Zielgruppe
erreichen, indem sie die Sprache der Kunden sprechen.
Über Frontlab
Gegründet 2005, bietet Frontlab Softwarelösungen für die
Optimierung der Produktion von Print- und Onlinematerialien.
Zielgruppe sind Unternehmen, Sprachdienstleister und
Kreativagenturen. Die Frontlab-Produktsuite ermöglicht eine
effiziente Erstellung und Korrektur von qualitativ hochwertigen
Marketing- und Printmaterialien.
Pressekontakt:
+45-6052-0000
E-Mail: pko@languagewire.com
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Datum: 19.03.2018 - 09:01 Uhr
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