Fonds Finanz übernimmt Finanz-Software-Dienstleister EDISOFT GmbH

Fonds Finanz übernimmt Finanz-Software-Dienstleister EDISOFT GmbH

ID: 1591909

Mit der Übernahme des etablierten Unternehmens für Finanz-Software-Dienstleitungen und -Produkte wurde ein weiterer Schritt getan, um den Digitalisierungsprozess der Finanz- und Versicherungsbranche in Deutschland entschieden und nachhaltig voranzutreiben.



(firmenpresse) - München, 19.03.2018 – Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH hat zum 16. März 2018 die EDISOFT GmbH aus München übernommen. Mit der Übernahme des etablierten Unternehmens für Finanz-Software-Dienstleitungen und -Produkte wurde ein weiterer Schritt getan, um den Digitalisierungsprozess der Finanz- und Versicherungsbranche in Deutschland entschieden und nachhaltig voranzutreiben. Nach der Übernahme von softfair und VorFina durch die beiden Gesellschafter der Fonds Finanz im vergangenen Jahr dient die neuerliche Kaufentscheidung der strategischen Stärkung im Bereich Investment.

Mit der Übernahme von EDISOFT treibt der Münchener Maklerpool den Digitalisierungsprozess im Bereich Investment voran und stärkt die Sparte damit maßgeblich. Die Fonds Finanz hatte bereits 2016 die gemeinsam mit EDISOFT entwickelte Investmentberatungsplattform „Advisor’s Studio“ für ihre Vertriebspartner eingeführt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit EDISOFT einen weiteren innovativen Partner an unserer Seite haben, mit dem wir die Entwicklungen im Markt vorantreiben werden. Die Übernahme stärkt unseren Allfinanz-Ansatz und ermöglicht es uns, die Allumfassende Maklerplattform schneller für unsere Vertriebspartner zu verwirklichen“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

EDISOFT bleibt als eigenständiges Unternehmen mit Sitz in München und mit eigener Marke bestehen. Die Dienstleistungen und Produkte stehen allen Kunden weiterhin in unveränderter Form zur Verfügung. Die Geschäftsführung bleibt in den Händen von Detlef Kannemann, der das Unternehmen seit 1991 erfolgreich weiterentwickelt und als feste Größe in der Branche etabliert hat.

„Ich freue mich sehr, mit der Fonds Finanz einen starken und zukunftsweisenden Partner an meiner Seite zu wissen. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren vertrauensvoll und für die Makler gewinnbringend zusammen. Das können wir nun noch intensivieren und strategisch ausbauen – zum Vorteil aller unserer Kunden. Unsere Produkte, egal ob ‚Advisor’s Studio‘ oder ‚FVBS FUNDANALYZER‘, stehen selbstverständlich allen Kunden weiterhin in gewohnter Qualität und mit dem besten Support zur Verfügung“, erläutert Detlef Kannemann, Geschäftsführer von EDISOFT.



Das Ziel der Fonds Finanz ist es, mit der Allumfassenden Maklerplattform eine komplett digitale, ganzheitliche Analyse-, Beratungs- und Vergleichsplattform zu entwickeln. Im Zuge dessen übernahmen die Gesellschafter der Fonds Finanz, Norbert Porazik und Markus Kiener, mit der neu gegründeten Finanzsoft GmbH im Jahr 2017 bereits die VorFina und den Hamburger IT-Dienstleister softfair.

EDISOFT bietet etablierte Software-Dienstleistungen und -Produkte für die Finanzdienstleistungsbranche an. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung entwickelt das Unternehmen hochwertige und innovative Lösungen. Dazu gehören Advisor’s Studio, FVBS4, FVBS professional, Fondsdatenbank, Factsheet-Generator und Fundpublisher. Zu den Kunden von EDISOFT zählen Banken, Versicherungen, Steuer- und Wirtschaftsberater, Finanzdienstleister, Internetportale, Printmedien, Bausparkassen, Kapitalanlagegesellschaften und Finanzvertriebe.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 330 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2016 eine Gesamtleistung von 126,0 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 3,5 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.
Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.
Stand: September 2017



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
Claudia Hurle | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-393 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-393
Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München
E-Mail: presse(at)fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de



drucken  als PDF  STOPP! Ihre Private Krankenversicherung jetzt kündigen! und bis 200.000 € sparen! 12. MMM-Messe der Fonds Finanz ein voller Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Fonds Finanz GmbH
Datum: 19.03.2018 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1591909
Anzahl Zeichen: 3483

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Jess
Stadt:

München


Telefon: 089158815380

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 716 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fonds Finanz übernimmt Finanz-Software-Dienstleister EDISOFT GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fonds Finanz Maklerservice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FOCUS und FOR OUR PLANET empfehlen Fonds Finanz als Unternehmen mit TOP-KLIMA-ENGAGEMENT 2023 ...
Das zweite Jahr in Folge hat FOR OUR PLANET, ein Programm für Nachhaltigkeit des BurdaVerlags, in Kooperation mit FOCUS, welches Unternehmen mit TOP-KLIMA-ENGAGEMENT in Deutschland ermittelt, seine Top-Liste veröffentlicht. Die Top-Liste präsentiert Unternehmen, die durch ihre unternehmerischen U

Fonds Finanz unterstützt loyale Vermittler mit Bestandskäufen ...
Bestandsverkauf as a Service – bereits mit der Beteiligung des britischen Investors Hg kündigte die Fonds Finanz an, zukünftig Bestände zu kaufen, um diese kostenfrei an Vermittler zur Betreuung weiterzugeben. So unterstützt das Münchner Unternehmen seine Vertriebspartner in allen Lebensplanu

Fonds Finanz integriert erste Klauselbögen in Vergleichsrechner und erhöht Bestandssicherheit für Vermittler ...
Übersichtlich und leicht verständlich fasst die Fonds Finanz zahlreiche Leistungsinhalte für eine starke Absicherung im Rahmen einer allgemeinen Betriebshaftpflichtversicherung zusammen. Auf einem Blick zeigt der Klauselbogen Verbesserungen zu den hinterlegten Tarifen der teilnehmenden Gesellscha


Weitere Mitteilungen von Fonds Finanz Maklerservice GmbH


STOPP! Ihre Private Krankenversicherung jetzt kündigen! und bis 200.000 € sparen! ...
Stopp! Sie sind Privat Krankenversichert? Ärgern sich über hohe Beiträge? Sie würden gerne wieder zurück in die Gesetzliche Krankenversicherung. Auch wenn Sie schon weit über 55 Jahre sind, wir haben den alternativen Weg und begleiten sie zurück, bis sie wieder in einer Gesetzlichen Kranken

4vestor GmbH: Neuer Service beim Versicherungsmakler aus München ...
Der Versicherungsmakler 4vestor GmbH aus München, überprüft im Rahmen seiner Tätigkeit als Versicherungsmakler die Policen seiner Kunden in regelmäßigen Abständen. Vor Ablauf der jährlichen Frist werden Vergleichsangebote berechnet und Einsparpotenzial identifiziert. Durch die freie Wahl der

Art & Lifestyle AXA ART auf der TEFAF Maastricht 2018 ...
Das Thema Art & Lifestyle steht im Zentrum der Präsentation von AXA ART bei der TEFAF Maastricht vom 10. - 18. März 2018 (Lounge 800). Damit rückt AXA ART die fließenden Grenzen zwischen klassischer Sammlerkunst und der Vorliebe für andere Formen der Vermögensanlage in den Fokus. Diese Vie

Doppelspitze im Insurance Innovation Lab: Thomas Bungard wird zweiter Geschäftsführer ...
Der gebürtige Rheinländer Thomas Bungard, der unter anderem die Bereiche Vertrieb, Betriebsorganisation sowie Finanzen und Controlling im Insurance Innovation Lab verantworten wird, blickt mittlerweile auf über 18 Jahre Führungserfahrung im nationalen und internationalen Umfeld der Assekuranz zu


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z