Trotz Krise: Teilnehmerzahl in 2009 um 33 Prozent gesteigert
Mehr als 33,8 Millionen Aufrufe auf den KreuzfahrtseitenTUI Cruises im ersten Jahr in den Top-Ten der Reedereien
Im Geschäftsjahr 2009 hat Nees Reisen die Zahl der Teilnehmer von 13.800 auf knapp 18.400 steigern können. Das entspricht einem Wachstum von 33 Prozent. Im Vier-Jahresvergleich (2006 bis 2009) konnte das Unternehmen die Teilnehmerzahlen sogar um 125 Prozent steigern. Ähnlich positiv auch die Entwicklung der Besuche (Visits) und Seitenaufrufe (Page-Impressions). Sie stiegen im abgelaufenen Jahr von gut einer auf 1,66 Millionen beziehungsweise von 26,1 auf 33,8 Millionen.
Zahlen zum Umsatz und Jahresgewinn nennt Nees Reisen nicht. Wolfgang Fäth, geschäftsführender Gesellschafter von Nees Reisen, erwartet für 2009 jedoch "ein sehr gutes Jahresergebnis". Dies lasse weitere Investitionen zu, so Fäth. So vergrößert das Unternehmen sein Serviceteam zum 1. Februar um zwei Stellen auf 16 Vollzeitkräfte. Zudem investiert Nees in die Schulung der Mitarbeiter: "Jeder in unserem Verkaufsteam war im vergangenen Jahr mindestens viermal an Bord eines Schiffes", so Fäth. Das zahle sich in der Beratungsqualität aus. Auch schalte das Unternehmen am Abend und am Wochenende nicht auf ein externes Callcenter um, sondern biete ausschließlich Telefonberatung mit eigenen Mitarbeitern.
Desweiteren wertet Nees Reisen jedes Jahr die Top-Reedereien und -Veranstalter im eigenen Kreuzfahrtverkauf aus. Im Jahr 2009 lagen Costa, MSC und Aida auf den ersten drei Plätzen. TUI Cruises schaffte es im ersten Jahr gleich auf den achten Platz.
Top-Ten der Reedereien 2009
Nr.Reederei/Veranstalter
1Costa Kreuzfahrten
2MSC Kreuzfahrten
3Aida Cruises
4Phoenix Reisen
5Royal Caribbean
6Princess Cruises
7Arosa Flusskreuzfahrten
8TUI Cruises
9NCL Norwegian Cruise Line
10Celebrity Cruises
Nees Reisen verfügt über eine der größten und aktuellsten Datenbanken für Hochsee- und Flusskreuzfahrten, die über das Schwester-Unternehmen Holiday Promotion auch von den Reisebüros der TUI Leisure Travel, von Schmetterling und der QTA genutzt wird.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kreuzfahrten.de ist nur eine der Internet-Marken, die das Krombacher Unternehmen Nees Reisen seit 2002 als unabhängiger Spezialist für Kreuzfahrten betreibt. Mit über 8.000 Kunden in 2006 ist Nees deutscher Marktführer bei Online-Buchungen von Kreuzfahrten. Das Unternehmen verkauft über mehr als 20 aktive Websites in über 30 Ländern auschliesslich Kreuzfahrten und damit verbundene Zusatzleistungen. Mehr als 70 Reedereien und Veranstalter für Hochsee- und Flußkreuzfahrten können gebucht werden. Davon sind mehrere Reedereien mittels direkter Schnittstellen die Datenbank von Nees Reisen angebunden. Ein mit Reise-Profis besetztes Call-Center, eine IATA-Agentur zur Buchung von Flügen und kostenlose Service-Nummern (0800) gehören zu den weiteren Dienstleistungen des schnell wachsenden Familienunternehmens.
Lüchow Medien & Kommunikation
Karsten Lüchow
Schleusenredder 1
22397
Hamburg
luechow(at)aol.com
040-61168390
http://www.kreuzfahrten.de
Datum: 04.02.2010 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159367
Anzahl Zeichen: 2793
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Fäth
Stadt:
Krombach
Telefon: 06024/67180
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trotz Krise: Teilnehmerzahl in 2009 um 33 Prozent gesteigert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kreuzfahrten.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).