Bette bei der Preisverleihung des German Design Awards

Bette bei der Preisverleihung des German Design Awards

ID: 1593936

Gold für die BetteLux Oval Couture



(Bildquelle: Bette)(Bildquelle: Bette)

(firmenpresse) - Am 9. Februar war es in Frankfurt wieder so weit: Blitzlichtgewitter am roten Teppich bei der Preisverleihung der German Design Awards 2018 und über 1.300 internationale Gäste im voll besetzten Saal im Rahmen der Möbelmesse Ambiente. Im Publikum prominente Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen, Wirtschaft, Kunst und Kultur - und auf der Bühne strahlende Gesichter bei den Gewinnern, darunter Badspezialist Bette.



Bette konnte sich bei der Preisverleihung gleich doppelt freuen, da das Delbrücker Unternehmen mit zwei Awards prämiert wurde. In der Produktkategorie "Bath and Wellness" wurde die BetteLux Oval Couture, die Badewanne im Stoffkleid, als einziges Produkt mit dem German Design Award in Gold ausgezeichnet. Die neuartige Kombination aus glasiertem Titan-Stahl und gepolstertem Stoff, die dem Badezimmer eine besondere Wohnlichkeit verleiht, begeisterte die Jury: "Ein so innovatives wie mutiges Produkt, das einen neuen, überaus eleganten Look & Feel im Badezimmer vorschlägt und dabei die Grenze weiter in den Wohnbereich verschiebt. Fashion für das Bad!"



In der gleichen Produktkategorie wurde auch die freistehende Badewanne BetteLoft Ornament als "Winner 2018" ausgezeichnet. Die Außenseiten der Badewanne aus feinstem, glasiertem Titan-Stahl sind mit einer facettenreichen geometrischen Ornamentik geprägt. Die edle Badewanne setzt damit ein architektonisches Statement bei der individuellen Gestaltung von Bade- und Wohnräumen. Beide Badewannen wurden vom Potsdamer Designbüro Tesseraux + Partner entworfen.



Sven Rensinghoff, Marketingleiter von Bette: "Wir freuen uns sehr, dass beide Badewannen mit ihrem innovativen und außergewöhnlichen Design überzeugt haben. Das bestärkt uns auch in Zukunft in unserem Designansatz."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bette ist Spezialist für Badobjekte aus glasiertem Titan-Stahl: Badewannen, Duschflächen, Duschwannen und Waschtische. Das Familienunternehmen wurde 1952 im westfälischen Delbrück gegründet und hat sich exklusiv auf die Prozesse Stahlumformung und Emaillierung spezialisiert. Geschäftsführer ist Thilo C. Pahl. Heute sind am Produktions- und Verwaltungssitz in Delbrück 370 Mitarbeiter beschäftigt. Ausschließlich hier und made in Germany werden mehr als 600 verschiedene Wannen- und Waschtischmodelle in einer großen Auswahl an möglichen Oberflächenfarben hergestellt.

Die Bette-Fertigung verbindet Hightech-Industrieproduktion mit maßgeschneiderter Manufakturarbeit: Mehr als die Hälfte der Produkte werden heute auf Kundenwunsch individualisiert. Aus den natürlichen Rohstoffen Glas, Wasser und Stahl entstehen hochwertige Produkte, die Bette in einer großen Vielfalt an Formen, Abmessungen und Farben anbietet - und mit der BetteGlasur zu langlebigem Stahl/Email veredelt. Das gesamte Bette-Sortiment ist verifiziert mit der material- und sortimentsspezifischen Umwelt-Produkt-Deklaration EPD nach ISO 14025.



PresseKontakt / Agentur:

id pool GmbH
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
bette(at)id-pool.de
07119546450
http://www.id-pool.de



drucken  als PDF  coffee at work® und Bochumer Call&Sales Manufaktur gründen Joint Venture in Witten Veröffentlichungstermine des Statistischen Bundesamtes (DESTATIS)
vom 26.03.2018 bis 30.03.2018
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.03.2018 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1593936
Anzahl Zeichen: 1867

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Rensinghoff
Stadt:

Delbrück


Telefon: 05250-511-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 469 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bette bei der Preisverleihung des German Design Awards"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bette GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KI-Assistenzsystem unterstützt Produktion bei Bette ...
Im Herzen von Ostwestfalen-Lippe, einer Region, die für ihre wirtschaftliche Dynamik und Innovationskraft bekannt ist, geht die Bette GmbH & Co. KG mit Hilfe von künstlicher Intelligenz neue Wege bei der Produktion. In enger Zusammenarbeit mit dem regionalen Kompetenzzentrum "Arbeitswelt.

Hotel Feldberger Hof: Duschbereiche familienfreundlich und in Rekordzeit mit Bette ausgestattet ...
Das Vier-Sterne-Hotel Feldberger Hof hat sich auf Familienurlaub mit Kindern spezialisiert und gehört zu den erfolgreichsten Familienhotels in Deutschland. Im Rahmen von Renovierungsarbeiten wurden nun zwölf Bäder des Hotels mit neuen Duschbereichen ausgestattet. Aufgrund der hohen jährlichen Du

Bette verstärkt Führungsteam: Neue Leitung im Vertrieb International und Projektgeschäft ...
Delbrück, 10. Juni 2024 - Die Bette GmbH & Co. KG hat zwei Schlüsselpositionen neu besetzt, die zum weiteren internationalen Wachstum und zur Verstärkung des Projektgeschäfts beitragen. Zum 1. Mai hat Markus Maedje die Leitung des Vertriebs International bei Bette übernommen. In dieser F


Weitere Mitteilungen von Bette GmbH& Co. KG


Veröffentlichungstermine des Statistischen Bundesamtes (DESTATIS) vom 26.03.2018 bis 30.03.2018 ...
(die Veröffentlichungen erfolgen in der Regel um 8.00 Uhr) Montag, 26.03.2018 - (Nr. 108) Lebenserwartung (Sterbetafel), 2014/16 - (Nr. 110) Straßenverkehrsunfälle, Januar 2018 Dienstag, 27.03.2018 -(Nr. 111) Index der Außenhandelspreise, Februar 2018 -(Nr. 112) Schulden der öffentlichen Hau

coffee at work® und Bochumer Call&Sales Manufaktur gründen Joint Venture in Witten ...
In Witten entsteht ein neues Unternehmen. Das Joint Venture zwischen der Call & Sales Manufaktur GmbH aus Bochum und dem bundesweit tätigen Büro-Kaffee-Anbieter Coffee at Work GmbH & Co. KG, mit Sitz in Witten, hat seinen Betrieb zu Anfang März 2018 aufgenommen. Unter dem Namen Call &

Digitalisierungsexperte legt bei Umsatz und Mitarbeitern zweistellig zu ...
Ludwigsburg – Wie in den Jahren zuvor ist die Management- und IT-Beratung MHP auch 2017 weiter stark gewachsen. Im zurückliegenden Geschäftsjahr erwirtschaftete die Tochtergesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Hauptsitz in Ludwigsburg einen konsolidierten Umsatz von 322 Mio. Euro. Im

Gold charttechnisch interessant ...
Würde dies auch auf Gold zutreffen, dann können sich die Anteilseigner von Gold-Unternehmen freuen. "Ist das jetzt ein neuer Anlauf?" Diese Frage stellten die technischen Analysten der Commerzbank kürzlich bei ihrer technischen Marktanalyse der Edelmetalle. Vorab die Ernüchterung fÃ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z