COVERY - Das Plattencover-Gedächtnistraining für"s iPhone

COVERY - Das Plattencover-Gedächtnistraining für"s iPhone

ID: 159538

Jetzt kann man seine Musikalben auf dem iPhone nicht nur zum Hören, sondern auch zum Spielen nutzen, das ist die Idee von COVERY. Die neue App für iPhone und iPod Touch nutzt die Bilder der auf dem iPhone hinterlegten Plattencover für ein schnelles Brain-Game: Cover umdrehen - Pärchen suchen - Gedächtnislücken aufdecken."Wo ist denn noch... wo lag denn jetzt? Hier vielleicht... nein!"



(firmenpresse) - Eine Nebenwirkung der musikalischen Bilderpaar-Suche: mit COVERY lässt sich die eigene Musik-Sammlung ganz neu entdecken. Zum Beispiel während einer rauchfreien Zigarettenpause oder der Fahrt im öffentlichen Personennahverkehr. Eine schöne Ablenkung - einfach anmachen und abschalten!
Ziel des Spiels ist es, möglichst schnell und mit möglichst wenig Fehlern die zusammengehörigen Bilderpaare zu finden. Nach dem Spielstart werden die Coverbilder kurz eingeblendet und dann umgedreht. Je nach Spiellevel, "Easy", "Medium" oder "Hard" variiert die Anzahl der Albumcoverpaare von sechs bis zwölf. Nun versucht der Spieler, durch Antippen der vermuteten Bilderpaare möglichst schnell das Spielfeld leer zu räumen. Dabei bringt jeder Fehlversuch eine Sekunde Strafzeit. Die zehn schnellsten Spiele werden in der persönlichen Highscore-Liste gespeichert.
Die Applikation für iPhone und iPod Touch ab Vers. 3.0 ist im iTunes App Store erhältlich. Es werden mindestens sechs Cover von verschiedenen Alben auf dem Gerät benötigt. Je mehr Alben, desto spaßiger wird das Ganze.

Die Idee zu COVERY wurde von WERK4 in Hamburg entwickelt. Neben der Realisierung von Mobil-Applikationen für iPhone und Android entwickelt die Agentur kreative On- und Offline-Ideen für z.B. JET, NDR, Sharp oder den Nürburgring.

Typ: Spiel
App-Store Link: http://itunes.com/apps/covery
Preis: EUR 0,79
Entwickler: http://www.werk4.net



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Erfolgreiche Kommunikation verlangt die optimale Vernetzung aller Medienkanäle mit einer überraschenden Botschaft.

Dafür arbeitet unter dem Dach der WERK4 Werbeagentur auch die WERK4.1 Neue Medien. Je nach Aufgabenstellung wird vereint oder getrennt eine clevere Lösung erarbeitet.
Denn für uns entscheidet nicht das Budget allein ob der beliebte 30sekünder, ein wieselflinker Sandwichman oder das interaktive Online-Tool die Botschaft transportiert. Entscheidend ist welche Maßnahmen zum Erfolg führen.



PresseKontakt / Agentur:

Dederichs Reinecke & Partner
André Schmidt
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
andre.schmidt(at)dr-p.de
040-20 99198 220
http://www.dr-p.de



drucken  als PDF  7thSENSE new media GmbH entwickelt Magento -Schnittstelle für paymorrow-Rechnungskauf weiter Henrik Hausen ist neuer  Vertriebs- und Marketingvorstand der ALPHA Business Solutions AG
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.02.2010 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159538
Anzahl Zeichen: 1870

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Wilde
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-40 17 444-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"COVERY - Das Plattencover-Gedächtnistraining für"s iPhone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werk 4 Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Werk 4 Werbeagentur GmbH


Henrik Hausen ist neuer Vertriebs- und Marketingvorstand der ALPHA Business Solutions AG ...
Mit Wirkung zum 01. Januar 2010 wurde Henrik Hausen zum Vorstand bestellt. Er ist für die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. In dieser Funktion wird er die Marktposition der ALPHA Business Solutions AG als ERP-Lösungsanbieter im proALPHA-Umfeld weiter ausbauen. Kaiserslaut

7thSENSE new media GmbH entwickelt Magento -Schnittstelle für paymorrow-Rechnungskauf weiter ...
Die Internetagentur 7thSENSE hat die Standard-Schnittstelle für Magento zum paymorrow-Rechnungskauf weiter entwickelt. Mit der neuen Lösung ist es jetzt möglich, die kundenfreundlichen Features, die die Open Source eCommerce Lösung Magento bietet, vollständig zu nutzen. Besonders vorteilhaft is

Kleinanzeigen aufgeben leicht gemacht ...
Das Kleinanzeigen Portal www.oxego.com bietet seinen Inserenten ab sofort stark vereinfachtes inserieren kostenloser Kleinanzeigen an. Während Kunden in der Vergangenheit noch ein Konto eröffnen mussten, um Anzeigen zu schalten, fällt dies in der neuesten Softwareversion komplett weg. Wolfgang M

inubit auf der CeBIT 2010: „BPM everywhere“ ...
Berlin, 04. Februar 2010 – Auf der kommenden CeBIT präsentiert die Berliner inubit AG ihr neues und deutlich erweitertes Angebotsportfolio unter dem Motto „BPM everywhere“. Am inubit-Stand in Halle 4/F24 können Besucher die unterschiedlichen Facetten von Business Process Management (BPM) ken


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z