Marktführer zur Primetime: RTL II-Sozialdoku überzeugt auf ganzer Linie

Marktführer zur Primetime: RTL II-Sozialdoku überzeugt auf ganzer Linie

ID: 1599022
(ots) -

- "Hartz und herzlich" mit 10,0 % MA (14-49) und 13,5 % MA (14-29)
- RTL II-Vorabendsoaps mit starken Werten in der jungen Zielgruppe
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,1 %

Die RTL II-Sozialdokumentation "Hartz und herzlich - Rückkehr in
die Benz-Baracken" überzeugt einmal mehr auf ganzer Linie und war
Marktführer zur Primetime: Das Format erreichte um 20:15 Uhr 10,0 %
innerhalb der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen und bis
zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt. Die Dokumentation, die sich bereits
vergangenes Jahr dem Viertel in Mannheim-Waldhof widmete, erreichte
in der Zielgruppe der 14-29-Jährigen 13,5 % MA.

Bereits am Vorabend bestätigten die RTL II-Soaps "Köln 50667" und
"Berlin - Tag & Nacht" ihre starke Performance. Die von der filmpool
Entertainment GmbH produzierten Formate erzielten erneut zweistellige
Werte: "Köln 50667" erreichte 10,5 % MA und "Berlin - Tag & Nacht"
10,4 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen. In der Zielgruppe der
jungen Zuschauer (14-29 Jahre) war fast jeder Fünfte dabei: 19,2 % MA
("Köln 50667") und 18,6 % MA ("Berlin - Tag & Nacht") standen zu
Buche.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,1 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
10.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Marke MutterKindBox erstrahlt in neuem Glanz Heidi Klum kürt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.04.2018 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1599022
Anzahl Zeichen: 1831

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktführer zur Primetime: RTL II-Sozialdoku überzeugt auf ganzer Linie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z