ecx.io realisiert nutzerzentrierte Ansprache

ecx.io realisiert nutzerzentrierte Ansprache

ID: 1602640

ecx.io launcht B2B-Webshop für Alnatura



(firmenpresse) - Düsseldorf, 20.04.2018



ecx.io - an IBM Company hat für den Lebensmittelhändler Alnatura den Launch eines Online-Shops für B2B Kunden realisiert. Der Shop richtet sich an Großverbraucher Kunden und ist Basis für weitere Entwicklungen in der E-Commerce Strategie von Deutschlands beliebtester Lebensmittelmarke Alnatura im wachsenden E-Food Markt. Für die Umsetzung hat der Bio-Händler einen konzeptionell, technisch und strategisch versierten Partner gesucht und diesen in der Digitalagentur ecx.io - an IBM Company gefunden.



"Der Shop bietet Gestaltungsfreiheit, Flexibilität und gezielte Käuferansprache durch Alnatura. Insights aus seiner Nutzung fließen in die Digitalisierungsstrategie mit ein und werden für den B2C-Shop entsprechend validiert und genutzt", erklärt Rike-Jana Flösser, Projektleiterin bei ecx.io: "Der Shop basiert auf der Sitecore Commerce Plattform und wurde in dieser Form im DACH Markt das erste Mal eingesetzt - und das mit Erfolg!"



B2B Shop wird Basis für B2C Vorhaben



Der B2B-Shop ist zunächst für eine kleinere Anzahl an B2B-Nutzern zugänglich, die die Möglichkeit erhalten online Großbestellungen zu tätigen. Daraus können erste Erkenntnisse aus der Shop-Nutzung gezogen werden, die im Anschluss für den Ausbau der neuen Website inklusive B2C-Onlineshop hilfreich sein werden.



Bei der Umsetzung profitiert Alnatura von der Erfahrung des ecx.io-Teams, das als "Sitecore Platinum Implementation Partner" umfassendes Know-How liefert und als Full-Service Dienstleister bei strategischen Fragen und Anforderungen zur Verfügung steht. In gemeinsamen Workshops hat ecx.io mit Alnatura eine Vision und diverse Hypothesen erarbeitet. Die Prüfung der Hypothesen im Rahmen von User-Research ist für den weiteren Projektverlauf vorgesehen, um die realen Nutzeranforderungen zu evaluieren.



Sitecore Commerce als technische Basis





Das Sitecore Backend des Online Shops bietet eine große Arbeitserleichterung für die Redaktion bei Alnatura. Es dient der Nutzerverwaltung und Bestellübersicht. Zudem werden für die Datenverarbeitung diverse Schnittstellen angebunden, die neben einem PIM (Product Information Management) Tool für die Verwaltung von Produktinformationen auch ein Digital Asset Management zur Speicherung digitaler Inhalte oder eine Payback-Integration beinhalten. Somit wird eine saubere und skalierbare technische Basis für die zukünftige Weiterentwicklung des Projektes geschaffen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas - und als Teil der IBM iX Familie auch eine der größten weltweit. An den ecx.io Standorten in Düsseldorf, Bracknell, Varadin, Wels und Wien lösen über 300 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating digital success. Wir denken größer als Agenturen und kreativer als Beratungsunternehmen - mit der Power integrativer Lösungen.



PresseKontakt / Agentur:

ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
judith.rehage(at)ecx.io
+49 211 417 432 66
www.ecx.io



drucken  als PDF  an Freund senden  TechDivision relauncht Hallhuber Online-Shop auf Basis von Magento 2 So schützen Sie Ihre Daten durch eine kostenfreie Treuhänder-Lösung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.04.2018 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1602640
Anzahl Zeichen: 2648

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Rehage
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 211 417432 - 0

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ecx.io realisiert nutzerzentrierte Ansprache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ecx.io germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich ...

Düsseldorf, 01.04.2020 Kundenfreundlichere Nutzung, verbesserte Funktionalitäten und Personalisierung: Die Österreichische Post AG hat mit Hilfe der Digitalagentur ecx.io, Teil der IBM iX Agenturfamilie, ihrer Website "post.at" ein in ...

Erfolgreiches Jahr 2018 für ecx.io - an IBM Company ...

Das Jahr 2018 markierte für die Digitalagentur ecx.io - an IBM Company einen ganz besonderen Erfolg. Knapp drei Jahre nach der Akquisition durch IBM verzeichnet ecx.io ein 100-prozentiges Wachstum. Dazu beigetragen haben insbesondere auch die Erfolg ...

ecx.io entwickelt innovative Plattform für Vorwerk Temial ...

ecx.io hat für die Marke Temial der Vorwerk Gruppe aus Wuppertal eine vollumfängliche Online-Plattform gelauncht. Temial ist ein Inhouse-Startup von Vorwerk und entwickelte die gleichnamige Innovation des Traditionsunternehmens. Das neuartige Teege ...

Alle Meldungen von ecx.io germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z